WinFuture-Forum.de: Festplatte,komisches Verhalten. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Festplatte,komisches Verhalten. Größe von eine Partition immer anders.


#1 Mitglied ist offline   Abominog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 10. Februar 2010 - 16:52

Hallo Ihr Profis. ;)
Habe folgende Problem mit meine Festplatte, hab 500Gb partitioniert auf 4 Partitionen, jetzt eine von denen macht mich richtig verrückt,und zwar ändert eigene Größe von allein,ohne das ich da was drauf kopiere oder verschiebe,einfach von allein vor sich hin.
Es soll ca.64Gb noch frei sein,heute früh war nur 60 mit irgend was,na ja ist net schlimm aber im laufe des Tages war da nur noch 46,.. dann hab ich Reinigung vorgenommen und bin dann auf 58,... gekommen aber es verschwindet wider (jetzt nur noch 52,...Gb).Hab schon defragmentiert,was aber auch nicht das gewünschte gebracht hat,Avira auch nicht gefunden,SuperSpy auch.
Ich konnte so ein verhalten noch irgendwie verstehen,wäre das C:(aber auch nicht in soooo große Ausmaßen) Laufwerk mit System,aber es ist ein F: wo nur meine Programme,Musik,Bilder etc. drin ist.
Mein sys.ist Vista HP 32bit,auf MD8828
Hofe Ihr könnt mir weiter helfen (sonst dreh ich durch,echt). ;) ;) ;)
P.S Jetzt nur noch 50,36Gb und weiter am speicher verlieren... <_<
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2010 - 17:28

Was ändert sich die Größe der Partition an sich oder der freie Speicherplatz?
Sonst las dir mal alle Systemordner und versteckten Dateien anzeigen, kann sein das du denn was siehst.
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2010 - 17:36

das können z.b. programmcaches sein, die im installationsverzeichnis des jew. programmes liegen.
lass dir die daten doch mal nach ändrungsdatum anzeigen. vlt. springt dir der oder die übeltäter auch sofort ins auge. sinnvoll wäre zu wissen, welche programme du auf dieser partition installiert hast.

edit: meine rechtschreibung hat wohl grippe heute...<_<

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 10. Februar 2010 - 17:38

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Abominog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2010 - 18:27

Danke dir @klawitter! Aber das ist das Problem das auf diese Partition keine einziger Programm installiert ist,es ist nur "Container"Partition,es wird da raus installiert aber nicht da drauf...
Aber trotzdem Danke für den vorschlag!!! ;) ;) ;)
P.S das,das,das...

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 10.02.2010, 17:28)

Was ändert sich die Größe der Partition an sich oder der freie Speicherplatz?
Sonst las dir mal alle Systemordner und versteckten Dateien anzeigen, kann sein das du denn was siehst.

Ne ne,nur freie Speicherplatz.Und es gibt keine verschtekte ordner,hab scho danach gesucht. <_<

Dieser Beitrag wurde von Abominog bearbeitet: 10. Februar 2010 - 18:25

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 10. Februar 2010 - 20:02

Vllt. bringts was, wenn du mal die Daten der Partition sicherst und die Partition mal formatierst.
Ist zwar keine befriedigenden Lösung, aber das würde ich mal ausprobieren.

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2010 - 23:06

ah, verstehe. keine programme, sondern installationsdateien. ain't got a clue....

...wenn du das laufwerk als parkplatz für installationsdateien definiert hast, kann es allerdings sein, dass sich dort auch die update-(installations)daten zu den programmen breit machen. wäre zumindest ein ansatz... so liesse sich das hefeartige verhalten der daten erklären.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   Abominog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2010 - 07:15

Beitrag anzeigenZitat (Einstein jr.: 10.02.2010, 20:02)

Vllt. bringts was, wenn du mal die Daten der Partition sicherst und die Partition mal formatierst.
Ist zwar keine befriedigenden Lösung, aber das würde ich mal ausprobieren.


Daran hab ich auch gedacht,hab aber schieß,wen da was gefährliches drin steckt dann übertrage
ich es auch mit auf externe und wieder zurück. Hab dann gelassen.

P.S. Also jungs ob Ihr glaubt oder nicht,aber es hat sich stabilisiert in dem ich gestern noch mal defragmentiert hab und schon bei 30% Durchlauf habe ich realistische werte meines Laufwerks
gesehen.Bis jetzt ist es auch so. :D ;-) :D
Also danke vielmals an euch alle,und ich würd sagen „Fall erledigt,kann man schlissen.“
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 11. Februar 2010 - 12:56

Es ist eine komische Sache, wenn es innerhalb von 2 Mins. von 52gb auf 50gb fällt...
Ich hab da noch so meine Zweifel....

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#9 Mitglied ist offline   Abominog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2010 - 14:06

Beitrag anzeigenZitat (Einstein jr.: 11.02.2010, 12:56)

Es ist eine komische Sache, wenn es innerhalb von 2 Mins. von 52gb auf 50gb fällt...
Ich hab da noch so meine Zweifel....


Wundert mich auch(so was hab ich noch nicht erlebt)aber es passt schon,da ich in der letzte paar tage mit Video Bearbeitung unterwegs bin. Na ja,da wird Haufen zeug geschoben, bearbeitet und dann wider gelöscht.Also es passt.
Und seit gestern nach dem ich nochmal defragmentiert hab,ist das stabil und zeigt auch das was sein soll.
Danke.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0