ich wurde heute zu einem Vista-PC gerufen, welcher nicht mehr startet. Das Problem:
Ich schalte den PC ein - HerstellerLogo erscheint (da wo man z.B. Bios reingehen kann) - danach schaltet er um auf einen schwarzen Bildschirm und blinkt immer mit einem "_" Zeichen. Ab hier geht es nun nicht mehr weiter.
Von Windows Vista selbst sieht man nichts (Kein Ladebalken, kein Logo - nichts). Auch das drücken der F8-Taste bewirkt nichts, er wechselt einfach in den Schwarzen Bildschirm mit dem blinkenden "_"-Zeichen.
Wenn ich meine Vista-DVD einlege, kann ich von dieser Booten:
- selbständige Reperatur von Windows ist fehlgeschlagen (zuerst hätte ich das System/Partition in einer Liste auswählen sollen, jedoch war die Liste leer).
- Reperaturkonsole kann ich auch nicht aufrufen (Die Fehlermeldung weiß ich jetzt nicht mehr genau, aber irgendetwas meinte er, dass ich den Pfad zum WindowsOrdner angeben soll oder so ähnlich(?))
- Die Eingabeaufforderung funktioniert. chkdsk von C: mit den Optionen /F und /R funktioniert, findet jedoch keinen Fehler. Es gibt sonst noch die Partitionen D: und E:, wobei D eine reperaturPartition zu sein scheint (also jene vom Hersteller?) und E ist leer.
- fdisk findet er nicht und kann er somit nicht ausführen. Damit wollte ich den MasterBootRecord zurücksetzen.
Sonstiges:
- Ich meine die Festplatte "rasseln" zu hören, nach dem Booten, jedoch scheint er nichts zu tun. Auch nach 30 Minuten warten immer noch das selbe Bild.
- Zuvor war der PC angeblich schon langsam und andauernd seien Meldungen gekommen, die jeweils mit "Zustimmen" oder "Ja" bestätigt wurden. (Ich nehme an, dass das das UAC, irgend ne Firewall oder auch nen Virus war.)
- Schließe ich die Festplatte an meinen Laptop an, erscheinen die Laufwerke alle korrekt (Windows Ordner etc. sind auch sichtbar).
Mir gehen nun die Ideen aus. Hat einer von euch eventuell noch eine Idee, wie ich dem PC wieder beibringen kann, dass er wieder startet (von miraus auch in den Abgesicherten Modus, dann wäre ich schon mal weiter)?
Ich bin um jede Antwort dankbar.
Moloc

Hilfe
Neues Thema
Antworten