WinFuture-Forum.de: Vista Bootet Nicht - Keine Fehlermeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Bootet Nicht - Keine Fehlermeldung


#1 Mitglied ist offline   Moloc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2010 - 16:28

Hallo,

ich wurde heute zu einem Vista-PC gerufen, welcher nicht mehr startet. Das Problem:
Ich schalte den PC ein - HerstellerLogo erscheint (da wo man z.B. Bios reingehen kann) - danach schaltet er um auf einen schwarzen Bildschirm und blinkt immer mit einem "_" Zeichen. Ab hier geht es nun nicht mehr weiter.

Von Windows Vista selbst sieht man nichts (Kein Ladebalken, kein Logo - nichts). Auch das drücken der F8-Taste bewirkt nichts, er wechselt einfach in den Schwarzen Bildschirm mit dem blinkenden "_"-Zeichen.

Wenn ich meine Vista-DVD einlege, kann ich von dieser Booten:
- selbständige Reperatur von Windows ist fehlgeschlagen (zuerst hätte ich das System/Partition in einer Liste auswählen sollen, jedoch war die Liste leer).
- Reperaturkonsole kann ich auch nicht aufrufen (Die Fehlermeldung weiß ich jetzt nicht mehr genau, aber irgendetwas meinte er, dass ich den Pfad zum WindowsOrdner angeben soll oder so ähnlich(?))
- Die Eingabeaufforderung funktioniert. chkdsk von C: mit den Optionen /F und /R funktioniert, findet jedoch keinen Fehler. Es gibt sonst noch die Partitionen D: und E:, wobei D eine reperaturPartition zu sein scheint (also jene vom Hersteller?) und E ist leer.
- fdisk findet er nicht und kann er somit nicht ausführen. Damit wollte ich den MasterBootRecord zurücksetzen.

Sonstiges:
- Ich meine die Festplatte "rasseln" zu hören, nach dem Booten, jedoch scheint er nichts zu tun. Auch nach 30 Minuten warten immer noch das selbe Bild.
- Zuvor war der PC angeblich schon langsam und andauernd seien Meldungen gekommen, die jeweils mit "Zustimmen" oder "Ja" bestätigt wurden. (Ich nehme an, dass das das UAC, irgend ne Firewall oder auch nen Virus war.)
- Schließe ich die Festplatte an meinen Laptop an, erscheinen die Laufwerke alle korrekt (Windows Ordner etc. sind auch sichtbar).



Mir gehen nun die Ideen aus. Hat einer von euch eventuell noch eine Idee, wie ich dem PC wieder beibringen kann, dass er wieder startet (von miraus auch in den Abgesicherten Modus, dann wäre ich schon mal weiter)?

Ich bin um jede Antwort dankbar. :)

Moloc
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 09. Februar 2010 - 17:10

Hi,

Eingabeaufforderung ist doch schon einmal was.

Versuche einmal dies:

Vista DVD einlegen, von der DVD starten => Eingabeaufforderung starten

- zur DVD wechseln z.B.
F:

- ins boot Verzeichnis
CD boot

- dann
bootsect.exe /nt60 C:

das sollte C: für Vista startfähig machen, wenn der Fehler dort war, Neustart ohne DVD versuchen.


Gruß
Spiderman
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2010 - 17:15

mir schaut das eher nach einer formatierten HDD aus...


boote mal von der dvd und drück Shift (oder wars strg, ka bei vista ist es das eine bei 7 das andere) und F10. dann bekommst du eine CMD - geh dort dann mal die diversen möglichkeiten bei hdds durch also
C:\
dir
D:\
dir
E:\
dir
F:\
dir
G:\
dir
je nachdem wie viele CD laufwerke er hat bzw ob er einen kartenleser hat.

irgendwann solltest du die HDD finden

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 09. Februar 2010 - 17:21

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Februar 2010 - 21:52

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 09.02.2010, 17:10)

- dann
bootsect.exe /nt60 C:


naja würde ehr folgendes machen

diskpart


auf die vermeidliche "C" Partiiton navigieren und auf AKTIV setzen

Nun sollte die Reparaturkonsole beim nächsten Start ein OS finden.

Hilft das immernochnicht, so gehe in die Konsole erneut rein und gebe

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot


ein.

Spätestens nun sollte die Systemreparatur nach einem Neustart - falls das OS noch nicht aus eigener Kraft starten sollte - wieder funktionieren.

Erfahrungsgemäß wenn das nicht zieht: Mit ner Live-DVD (Linux oder ähnlich) ne Datensicherung fahren und neuinstallieren
0

#5 Mitglied ist offline   Moloc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2010 - 11:54

Danke für eure Hilfe.

Nachdem eure Tipps keine Wirkung zeigten, habe ich mir die Dateien auf der HDD nochmals genauer angeschaut.

Ludracis hatte wohl recht <_< Ich hatte gestern nicht genau geschaut, ob alle Dateien da sind. Jedenfalls fehlen sämliche Benutzerdateien (Nicht mal der Benutzer exisitiert unter C:\Users\ (Nur die Standard sachen: Administrator, Default und Public)) und alle Ordner haben als Datum den 01.02.2010 mit der selben Uhrzeit.
Nach Rückfrage des Benutzers musste erst "Zulassen" und dann ein paar mal "Fertig stellen" bestätigt werden. Seit dem ging nichts mehr.

Tja, da muss ich wohl eh neu installieren.

Falls doch noch jemand weiß oder ne Erklärung dafür hat, wie sowas zustande kommen kann, würde mich das auch interessieren.

Danke nochmals, jetzt kenn ich wieder nen paar nützliche Tools mehr ;)
Moloc
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0