WinFuture-Forum.de: S: Hilfe Bei Rechten Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

S: Hilfe Bei Rechten Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   Win_User777 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2010 - 01:13

hallo Leser,

ein Bekannter von mir hat folgendes Problem:

Er hat jahrelang mit Vista gearbeitet ohne Probleme. Er arbeitete stets (wie jetzt immer noch) nur mit einem einzigen Konto auf seinem Vista, dem Administratorkonto. Ein anderes Konto gibt es auf seinem Vista nicht. Bisher konnte er problemlos intern Dateien speichern, diese dann beliebig wieder öffnen, verändern und neu speichern unter dem gleichen Dateinamen... er konnte auch problemlos bisher Dateien auf seiner USB Außenplatte speichern und diese beliebig nachträglich wieder verändern.

Jetzt hat sich aber was verändert und er kann plötzlich a) nicht mehr auf der USB Außenplatte speichern und b) Dateien die intern im Verzeichnis Dokumente liegen, kann er nicht mehr einfach verändern und unter dem gleichen Namen speichern. Beim einen Fall heisst es, er hätte dafür nicht die Berechtigung und beim anderen Fall (und/oder) die Datei sei schreibgeschützt, was aber nicht stimmt, weil es eine ganz einfache Datei ist, die auf herkömmlichem Wege erstellt wurde mit Word.

Das ganze Problem ist erst seit ein paar Wochen. Er hat aber nicht die Kenntnis um da selbst was verstellt haben zu können und hat auch nichts installiert, was das getan hätte.

Frage: Gehen wir davon aus, es ist kein Virus, besteht die Möglichkeit nicht einfach ein neues Adminkonto anzuzlegen und sämtliche Einstellungen und Programminstallation eifnach auf dieses Konto zu übertragen, sodass praktisch alles so ist wie jetzt auf seinem Orginalkonto, nur dass er als Admin wieder alle rechte hat? alles nochmal unter einem neuen Konto einzurichten und zu installieren ist eben zu viel Zeitaufwand.

Welche Ursachen seht ihr für das Problem?

Danke Euch

Dieser Beitrag wurde von Win_User777 bearbeitet: 10. Februar 2010 - 01:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Februar 2010 - 11:18

Willkommen <_<
Vielleicht sollte er das mal überprüfen und ggf. wieder umstellen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0