Es geht bei mir um die externe Festplatte (500 GB, USB, 2,5" Zoll von "IOMEGA").
Ich habe die heute bei Staples gekauft, da das Angebot so wahnsinnig günstig war und nicht zu toppen (Preis-Leistung perfekt).
Nachdem ich versucht habe, diese USB-Platte anzuschließen, passierte rein GAR NICHTS !!! Auf dem Arbeitsplatz erschien kein Icon und auch unten rechts in der Taskleiste rührte sich NICHTS
Dazu muss man sagen, dass mein Rechner vor genau 8 Jahren gekauft wurde und BIOS dementsprechend uralt ist. Ich habe zwar die Hardware ein wenig im Laufe der Jahre verändert (Festplatte größer, mehr Arbeitsspeicher), aber ansonsten blieb es beim Alten.
Die gesamte Festplatte im Desktop-PC umfasst bei mir grade mal 160 GB und selbst diese 160 GB werden nicht vollständig erkannt.
Mein Betriebssystem : Auf einer Partition : Win XP Professional mit SP2 und auf der anderen Partition habe ich sei Frühjahr 2009 Windows 7 Ultimate (Release Candidate).
Auf beiden Systemen wird die USB-Platte NICHT erkannt !! Ich habe schon alle möglichen Anschlüsse überprüft und mit anderen USB-Medien versucht .. die funzten einwandfrei.
Laut Herstellerangaben soll diese Platte sogar unter Win 7 laufen. Ich bin auch sämtliche Einstellungen im Gerätemanager durchgegangen, aber das bringt nix.
Mittlerweile bin ich echt verzweifelt. Dabei bin ich mir nicht mal sicher, ob es wirklich an meinem PC liegt oder die USB-Platte einfach defekt ist.
Würde mich über evtl. Ratschläge sehr freuen.
Mfg
Michi

Hilfe
Neues Thema
Antworten