WinFuture-Forum.de: Hänge Im Admin-anmeldebildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hänge Im Admin-anmeldebildschirm (Passwort verschwunden und restliche Konten auch)


#1 Mitglied ist offline   Manarchios 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2010 - 22:27

Neues Problem im letzten Beitrag.


Moin,
heute morgen hatte ich Antivir ein paar Dateien prüfen lassen, es wurde nichts gefunden also habe ich den Beenden-Button gedrückt, aber antivir ließ sich nicht beenden (kurz vorher habe ich ein paar Trojaner Dateien die in nem Archiv waren gelöscht).
Auch über den Taskmanager nicht. Der Pc ließ sich noch aussschalten, aber seitdem landet der Pc beim Start in einem Bluescreen (weil der Computer gefährdet war), der immer wieder auftaucht und mir rät neue Festplatten, Virenscanner etc. zu deinstallieren falls der Bluescreen wieder auftaucht.
Auch im gesicherten Modus tritt der Bluescreen auf, nur dass das noch die Überprüfung auf Viren vorangestellt wird. Dazu rät der bluescreen chkdsk /F auszuführen.
Externe Festplatten habe ich abgeklemmt, aber nix hat sich verändert.

Und nun lass ich mit Hilfe der Windows CD chkdsk [Laufwerk:] /r über die Laufwerke laufen und da benötigt er derzeit Stunden bei der zweiten Partition. Den Befehl /F erkennt das System nicht.
Bei den drei hauptpartitione hat es leider nix eingebracht.

Gibt es irgendeine Chance das Problem zu lösen, auf Windows wieder zugreifen zu können ohne Windows drüberzubügeln, was dann die nächste Option wäre?

Mein System:
Windows XP home, Service Pack 3, automatische updates aktiviert
Kurz vor dem Fehler habe ich DLCs von Mass Effect 2 installiert.
Das Mainboard ist seit ca. 1 Monat drinne, ein gigabyte ultra durable 3, während der Rest des Systems ca. 3 Jahre alt ist, beim Mainboardwechsel wurde keine XP-Neuinstallation nötig.



Fehlermeldung:

Zitat

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,
sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung
weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antivirus-, Fest-
plattendefragmentions- und Sicherungsprogramme. Überprüfen
Sie die Festplattenkonfiguration, und stellen sie fest, ob
aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:

*** STOP: 0x00000024 (0x001902FE, 0xB84EB380, 0xB84EB07C, 0x8A5D3805)



Im gesicherten Modus sieht die Fehlermeldung ein wenig anders aus:

Zitat

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,
sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung
weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Überprüfen sie den Computer auf Viren. Entfernen sie alle
neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller.
Stellen sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert
und beendet ist. Führen CHKDSK /F aus, um festzustellen,
ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend
den Computer erneut.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007B (0xF789E524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)


Edith: Der Bluescreen kommt immer im Windowslogo, jedenfalls bei den nicht abgesicherten Versionen (Windows normal starten und letzte als funktionierend bekannte Konfiguration), in den abgesicherten Modi nach der SPTD.sys (da ist es kurz schwarz, dann Bluescreen).

Dieser Beitrag wurde von Manarchios bearbeitet: 07. Februar 2010 - 18:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Februar 2010 - 12:15

Wie ist denn die Datenträgerüberprüfung ausgegangen? Stop Fehler 0x00000024 und http://support.micro...om/kb/324103/de hab ich zu den beiden Fehlermeldungen mal ausgegraben.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2010 - 12:23

Ansonsten einfach WinXP CD reinschmeissen -> booten -> Auf "installieren" klicken -> F8 drücken -> Dann wollte angezeigt werden das eine Windows Version gefunden wurde -> "R" Drücken für Reparaturinstallation und durchlaufen lassen. Danach läuft das Windows idr wieder.

Achtung: die Reparaturinstallation sieht genauso aus wie eine normale, nur wird man nicht gefragt ob man die PLatte formatieren will. Auch Key etc muss man alles neu eingeben aber die Windowseinstellungen und Programme bzw alle Daten bleiben erhalten.

Dieser Beitrag wurde von DarkAlucard bearbeitet: 05. Februar 2010 - 12:24

Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Manarchios 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2010 - 17:40

Datenträgerüberprüfung hat auf den drei Festplattenpartitionen wohl jeweils mindestens einen fehler gefunden, aber die stundenlange Reparatur hat nix geändert.

Die Reparaturinstallation führte heute zu folgendem Ergebnis:

Zitat

Oha,
beim booten nach dem Wiederherstellungsversuch, kommt jetzt wieder ein bluescreen.
Diesmal beziehen sich die Hinweise auf ausreichend Festplattenspeicherplatz, Videokarten, Treiber falls angegeben.
bios-update, bios Speicheroptionen wie caching oder shadowing aktivieren.

Technische Informationen:
0x0000008E (0xC0000005, 0xF7930A08, 0xB12168D8, 0x00000000)

Bdassup.sys Adress F7930A08 base at F792F000, Datestamp 3b7d8774.

Oha,
beim booten nach dem Wiederherstellungsversuch, kommt jetzt wieder ein bluescreen.
Diesmal beziehen sich die Hinweise auf ausreichend Festplattenspeicherplatz, Videokarten, Treiber falls angegeben.
bios-update, bios Speicheroptionen wie caching oder shadowing aktivieren.

Technische Informationen:
0x0000008E (0xC0000005, 0xF7930A08, 0xB12168D8, 0x00000000)

Bdassup.sys Adress F7930A08 base at F792F000, Datestamp 3b7d8774.

Nun wird gerade ein Speicherabbild des physischen Speichers auf dem Datenträger erstellt und da ist er bisher bei 40 angekommen.


Nach x-Durchläufen fing der Computer nach nem Selbstneustart wieder von vorne an sich abzubilden.

Nun versuche ich mit Knoppix einige Daten zu retten und dann neu zu installieren.





Edith:
So nun hängen zwei USB-Sticks und die zwei externen Platten dran, nun gibt es den Bluescreen sogar bei der Windows CD.

Womöglich liegt es daran:

Zitat

Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: usbhub.sys

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA


STOP: 0x00000050 (0xE119B000, 0x00000001, 0xF74FF0D2, 0x00000001)

usbhub.sys - Adress F74FF0D2 base at F74F7000, Datestamp 3d6ddc31


Scheiße, jetzt meint Windows, dass auch nach 2maligem Formatieren immer noch ein Betriebssystem auf der alten Partition ist (von 25235 sind nur 24733 MB frei).
Damit dreht sich die Windowsinstallation im Kreise.
Und auf der zweiten internen Festplatte wollte ich Windows nicht installieren.

Was tun?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 05. Februar 2010 - 18:35

0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Februar 2010 - 18:35

Versuch mal die betreffende Partition zu löschen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Manarchios 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2010 - 19:31

Ok jetzt geht's im letzten Schritt habe ich die Installation ausversehen unterbrochen gehabt.
0

#7 Mitglied ist offline   Manarchios 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2010 - 18:39

Also der Computer lief wieder ordentlich, habe so alles nach und nach installiert, wenn ich Mal was brauche und dieses Mal war's netframe 1.1.
Dadurch ist wohl ein zusätzliches Benutzerkonto entstanden, weswegen keine automatische Anmeldung mehr möglich war.

Also habe ich das Konto über "control userpasswords2" rausgeschmissen, aber dann kam beim Start immer, dass der Admin sich anmelden sollte, der aber Benutzereinschränkungen unterliegt (oder so ähnlich)-->OK drücken-->Anmeldebildschirm vom Benutzer=Admin-->Klicken-->Windows
Also habe ich noch ein wenig unter dem Startmodus Häkchen an und abgeschaltet ("Benutzer müssen für diesen Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben",), sowie Passwort für Admin zurückgesetzt und neues vergeben (der hatte vorher keines) und beim übernehmen kam dann das Feld Automatische Anmeldung aber das bezog sich nicht auf dem Admin sondern auf den Nutzer wie gewünscht, da habe ich um den Schritt nachzuvollziehen auf abbrechen gedrückt. Dies hieß aber das Benutzerkonto war weg und in ein Gastkonto geändert.
Also konnte ich da nix mehr verändern, also wollte ich das Benutzerkonto ändern und sitze nun vor dem admin-Anmeldebildschirm, denn er nimmt kein PAsswort an, er erklärt alles für falsch (keins, das kurzzeitig geänderte ...).
Ich komme jetzt also von dem Anmeldebildschirm nicht weg.

Beim Neustartversuch sagt er es ist noch jemand angemeldet, halt das nicht existierende Gastkonto.

Was tun?
Neustarten und auf ein Passwortwunder hoffen, irgendwie das Passwort über den Bildschirm rausbekommen?
Reparaturinstallation von Windows machen?

Dieser Beitrag wurde von Manarchios bearbeitet: 07. Februar 2010 - 18:39

0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Februar 2010 - 19:11

Wenn es im abgesicherten Modus keine Chance gibt, dann klick.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   Manarchios 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2010 - 19:39

Danke,
also im abgesicherten Modus geht nix (obwohl es da jetzt viel mehr Auswahlmöglichkeiten gibt, als die drei mir bekannten).
Und ich habe nach dem Neuaufsetzen auch noch kein Brennprogramm drauf und dürfte als Gast ja nur standalone Brenner nutzen, brennt da eines Boot-CDs?

Meinen zwei potenziellen standalone Brennern fehlen die Aspitreiber, gibt es Alternativen für ne iso-CD-Erstellung?

Dieser Beitrag wurde von Manarchios bearbeitet: 07. Februar 2010 - 19:54

0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Februar 2010 - 20:09

Ach die liebe Zeit. ;) Da bist Du ja eigentlich schneller, wenn Du nochmal neu aufsetzt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   Manarchios 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2010 - 20:15

Hmm, der Reparaturmodus (also die Reparaturinstallation) hilft mir auch nicht, setzt der nicht die Passwörter zurück?

Oder ich schau Mal ob ich mit Knoppix was brennen kann.
0

#12 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Februar 2010 - 22:09

Nee, Passwörter setzt die Reparatur, meines Wissens, nach nicht zurück.
Knoppix hat ein Brennprogramm dabei. Könnte also klappen, wenn das alle Treiber lädt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#13 Mitglied ist offline   Manarchios 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2010 - 23:07

Mit Knoppix konnte ich die "Offline NT Password & Registry Editor" Boot-CD brennen.
Damit habe ich dann das Adminpasswort gelöscht.
Dann erschien beim Wechsel auf den Adminaccount anstatt falsches Passwort dieses Mal "GINA Logon" "Anmeldemeldung: Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen sie sich nicht anmelden" (weiß inzwischen, woher das kommt), das kam ja schon beim ersten Versuch mit dem autologon, wo ich den Netframe-Account gelöscht hatte.

Also noch Mal in den abgesicherten Modus und wieder bei xyz ohne Rechte gelandet, dort konnte ich aber problemlos zum Admin wechseln (hatte ich vorher leider nicht probiert, weil ich euch da wohl falsch verstanden hatte) und ein neues Adminkonto anlegen.
Das Konto xyz ohne Rechte existiert auch da nicht, keine Ahnung wie das dann funktionierte. So jetzt hat der Admin ein Passwort und der Autologon mit dem neuen Benutzeradmin funktioniert auch.

Hoffentlich hält das jetzt Mal an.



Danke für die Hilfe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0