Moin,
heute morgen hatte ich Antivir ein paar Dateien prüfen lassen, es wurde nichts gefunden also habe ich den Beenden-Button gedrückt, aber antivir ließ sich nicht beenden (kurz vorher habe ich ein paar Trojaner Dateien die in nem Archiv waren gelöscht).
Auch über den Taskmanager nicht. Der Pc ließ sich noch aussschalten, aber seitdem landet der Pc beim Start in einem Bluescreen (weil der Computer gefährdet war), der immer wieder auftaucht und mir rät neue Festplatten, Virenscanner etc. zu deinstallieren falls der Bluescreen wieder auftaucht.
Auch im gesicherten Modus tritt der Bluescreen auf, nur dass das noch die Überprüfung auf Viren vorangestellt wird. Dazu rät der bluescreen chkdsk /F auszuführen.
Externe Festplatten habe ich abgeklemmt, aber nix hat sich verändert.
Und nun lass ich mit Hilfe der Windows CD chkdsk [Laufwerk:] /r über die Laufwerke laufen und da benötigt er derzeit Stunden bei der zweiten Partition. Den Befehl /F erkennt das System nicht.
Bei den drei hauptpartitione hat es leider nix eingebracht.
Gibt es irgendeine Chance das Problem zu lösen, auf Windows wieder zugreifen zu können ohne Windows drüberzubügeln, was dann die nächste Option wäre?
Mein System:
Windows XP home, Service Pack 3, automatische updates aktiviert
Kurz vor dem Fehler habe ich DLCs von Mass Effect 2 installiert.
Das Mainboard ist seit ca. 1 Monat drinne, ein gigabyte ultra durable 3, während der Rest des Systems ca. 3 Jahre alt ist, beim Mainboardwechsel wurde keine XP-Neuinstallation nötig.
Fehlermeldung:
Zitat
Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,
sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung
weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antivirus-, Fest-
plattendefragmentions- und Sicherungsprogramme. Überprüfen
Sie die Festplattenkonfiguration, und stellen sie fest, ob
aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.
Technische Information:
*** STOP: 0x00000024 (0x001902FE, 0xB84EB380, 0xB84EB07C, 0x8A5D3805)
Im gesicherten Modus sieht die Fehlermeldung ein wenig anders aus:
Zitat
Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,
sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung
weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Überprüfen sie den Computer auf Viren. Entfernen sie alle
neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller.
Stellen sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert
und beendet ist. Führen CHKDSK /F aus, um festzustellen,
ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend
den Computer erneut.
Technische Information:
*** STOP: 0x0000007B (0xF789E524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
Edith: Der Bluescreen kommt immer im Windowslogo, jedenfalls bei den nicht abgesicherten Versionen (Windows normal starten und letzte als funktionierend bekannte Konfiguration), in den abgesicherten Modi nach der SPTD.sys (da ist es kurz schwarz, dann Bluescreen).
Dieser Beitrag wurde von Manarchios bearbeitet: 07. Februar 2010 - 18:41

Hilfe
Neues Thema
Antworten