WinFuture-Forum.de: Soundblaster Audigy 2 Knackst Heftig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Soundblaster Audigy 2 Knackst Heftig


#1 Mitglied ist offline   Liu-Kang 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Februar 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Februar 2010 - 19:10

Soundblaster Audigy knackst
Hallo zusammen ,

ich habe mir soeben nach -OK... zugegeben etwas längerem warten von 3 Jahren- ein Treiberupdate für meine Soundblaster Audigy2 Platinum 6.1 Karte geladen und habe dies nun installiert.
Den neuen Treiber habe ich eigentlich installieren wollen, weil es ab und an in den Lautsprechern dermaßen knackt... mal mehr und mal weniger.
Sobald der Treiber geladen wurde, geht das knacksen los, egal ob Sounds abgespielt wurden oder nicht.
Deswegen dachte ich, ich installiere mal den neuesten Treiber.

Kann das an der Soundkarte, also an der Hardware selber liegen?
Mein Betriebssystem ist Windows XP Service Pack 3 und den Neuesten Treiber hatte ich von dieser Seite: http://support.creative.com/downloads/down...ownloadId=10960

Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem weiter helfen?
Wäre echt super !

Schön's Grüßle
Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2010 - 20:02

Willkommen im Forum,
schon mal mit einem anderen Soundsystem versucht, und tritt es auch mit einem Headset auf? Vielleicht mal den kX Audio Driver versuchen. Bei Creative ist meist der neuste Treiber nicht der Beste.
0

#3 Mitglied ist offline   Liu-Kang 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2010 - 20:59

Hallo Dr. Bakterius (ah... Clever & Smart Fan :P )

Ja... das tritt auch bei einem anderen Soundsystem auf.
Ich probiere mal den Treiber aus den Du mir da gegeben hast. mal sehen ob es dann klappt.
Wie gesagt... das war schon vor der Aktualisierung des Kartentreibers.

OK... ich habe das jetzt mal installiert aber das knacksen ist immer noch da :).
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2010 - 22:06

Sch... hätte ja klappen können. War das Problem von Anfang an? Hatte selber nie Probleme damit gehabt bei allen Karten aus der Audigy Reihe. Auch schon mal versucht den Treiber mit allem Drum und Dran zu deinstallieren und erneut zu installieren, konnte mich noch dunkel daran erinnern das das es manchmalProbleme wenn die Installationsreihenfolge von Windows nicht passte. XP -> SP´s + Updates -> Chipsatztreiber -> Grafik und Sound.

Zitat

ah... Clever & Smart Fan

Jepp, das einzig wahre Comic neben den Sturmtruppen

EDIT: Vielleicht hilft auch mal die Karte umzustecken, hatte früher immer den untersten PCI Slot genommen da dort nicht so viele Interrupts geshart waren.

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 05. Februar 2010 - 22:13

0

#5 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2010 - 22:35

ich hab auch so ein knacken. meine karte ist eine creative extreme music. das knacken hab ich aber nur, wenn ich einen kopfhörer anschliesse. dann knackt es so jede 5 min einmal im kopfhörer. aber dann auch deutlich. der kopfhörer wird an das sound system dem logitech z 2300 angeschlossen. so läuft die karte gut ohne knacken und ohne probleme mit dem neuesten treiber auf win 7 hp 64 bit

kannst es ja mal versuchen, die soundkarte an einem anderen steckplatz zu stecken.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Liu-Kang 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2010 - 13:32

Hm... naja... ich werde damit wohl nächste Woche mal zu meinem Computerhändler gehen, der soll sich das mal ansehen.
Das Problem ist erst seit ein paar Tagen und die Karte ist schon eine halbe Ewigkeit drin und hatte nie Probleme damit. Deswegen auch mal die Treiberaktualisierung weil ich dachte das es daran lag. Das hört sich ja an wie ein knisterndes Lagerfeuer *g*.

Vielen Dank für Deine Hilfe Dr. Bakterius :)!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0