WinFuture-Forum.de: Datenklau Von Usb-stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Datenklau Von Usb-stick


#1 Mitglied ist offline   tarif25 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2010 - 23:45

Hallo!

Ich habe eine Frage zu einem USB-Stick. Gibt es eine Möglichkeit das Datenkopieren von einem USB-Stick auf einen beliebigen PC oder ein Laptop zu verhindern. Lesen sollte man die Daten an den PCs allerdings schon können. Meine Frage hat folgenden Grund. Auf dem Stick sind viele Musikdateien (z.b.: MP3) gespeichert, womit ich öfters auf priv. Partys oder Festen Musik mache. Dabei sind die PCs an die der Stick angeschlossen wird meistens von fremden Leuten. Ich möchte nicht, dass bei einer kurzzeitigen Abwesenheit von mir (was auf einer Feier ja schon mal öfters vorkommt) sich jemand Dateien vom Stick auf den PC kopiert. Abspielen (z.B.: mit WinAmp) muss ich die Dateien aber schon können. Ist das überhaupt möglich?


Gruß
tarif25
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2010 - 23:52

Hallo

ich würde mir doch überlegen , an deiner stelle mit welchen Leuten ich Feiere

Gut die Leute kann man sich selten aus suchen , aber unter der voraussetzung

Alternative man Kopiert das zeug was abgespielt werden soll auf den betreffenden PC
aber sicher kann man dann sicher sein das der PC geklaut wird b.z.w dort rum geschnüffelt wird

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 05. Februar 2010 - 00:20

Wie wäre es, eigenes Equipment mitzunehmen?

Zum Beispiel, eigenen Laptop...
Während deiner Abwesenheit kannst Du den Desktop ja sperren und der Mediaplayer deiner Wahl spielt fleißig weiter...

Schutz-Mechanismen wie DRM kommen dafür nicht infrage und solange der USB-Stick steckt, und Du nicht da bist, kommt jeder ran...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2010 - 03:20

Beitrag anzeigenZitat (tarif25: 04.02.2010, 23:45)

Hallo!

Datenkopieren von einem USB-Stick.... auf einen beliebigen PC oder ein Laptop zu verhindern.Lesen sollte man die Daten an den PCs allerdings schon können. M



Das eine schließt das andere aus.

TrueCrypt wäre eine Möglichkeit.
Aber beim Verlassen des Raumes während die Mudik spielt kann jeder wenn er die Daten lesen darf (auch eine Abspielsoftware liest nur die Daten) die Daten auch woanders hin kopieren.

Lies die Daten -> ok -> Schreib die Daten auf meinen Raubstick.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 05. Februar 2010 - 03:24

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#5 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2010 - 04:18

Kopier doch die 2-3 Musikstücke (bei kurzer Abwesenheit) einfach auf den Rechner und spiel sie von dort ab und zieh deinen Stick während deiner Abwesenheit ab. Danach steckste ihn einfach wieder an und löschst die zuvor auf den Rechner kopierten Musikstücke.

Ist meiner Meinung nach die einfachste Art ... und so einzigartig wird die Musik ja eh nicht sein, oder ? (weil heutzutage kann man sich ja einfach auch -fast- alles aus dem Netz saugen, wenn man weis wo)
0

#6 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2010 - 08:45

Ich würde in Abwesendheit einfach mit Win + L den PC sperren, dann kommt auch keiner ran :wink:
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 05. Februar 2010 - 09:18

Nein das geht so nicht. Da du Leserechte brauchst. Und wenn die Daten gelesen werden dürfen (z. B. von Winamp), können sie auch wo anders abgespeichert werden. Bei einem Lesezugriff wird nicht unterschieden ob ein Musikprogramm die Daten benötigt oder der Windows Explorer um diese anschließend wo anders wieder abzuspeichern.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Februar 2010 - 09:39

Leg dir bei den Leuten auf dem PC für das Abspielen ein separates Benutzerkonto an, richte diesem ein Passwort ein, meld dich an und mach deine Sachen nur darüber. Jedesmal wenn du abwesend bist meldest du dich mit Wintaste und L ab, und wenn du fertig bist kannst du das Konto wieder löschen.
Es gibt doch sogar afaik die Möglichkeit, auf dem USB-Stick ein fertiges Benutzerkonto einzurichten?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0