WinFuture-Forum.de: Gute Nachricht Für Alle Filesharer: Daten Sind Keine Sache! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Gute Nachricht Für Alle Filesharer: Daten Sind Keine Sache! Regierung ist der Meinung, dass man Daten daher nicht stehlen kann.

#31 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2010 - 19:06

Mal kurz was für Leshrac :wink: zur Info was bei uns nach Abzügen vom Gehalt mit unserem Geld passiert:

Freistellungsauftrag:
Ein Freistellungsauftrag ist die Anweisung eines Steuerpflichtigen an sein Kreditinstitut, anfallende Kapitalerträge (Zinszahlungen, Kurserträge und Dividendenzahlungen) vom automatischen Steuerabzug freizustellen.
Die gesetzliche Höchstgrenze ist:


- 801 Euro für Alleinstehende
- 1602 Euro für Ehepaare

Abgeltungssteuer:

Ab 01.01.2009 werden auf sämtliche Kapitalerträge, die den Sparer-Pauschbetrag überschreiten, pauschal 25% Kapitalertragsteuer erhoben. Hinzu kommen der Solidaritätszuschlag in Höhe von derzeit 5,5% des Kapitalsteuerbetrags sowie eventuell Kirchensteuer (in der Regel 8% oder 9% des Kapitalsteuerbetrags).
Rechenbeispiel:

Anlagebetrag mit 3% Zinsen 20.000 € Kapitalertrag aus Zinsen 600 € Freistellungsauftrag
(Sparer-Pauschbetrag)
- 200 € Bemessungsgrundlage für
Abgeltungssteuer
= 400 € Tatsächliche Abgeltungssteuer
in Höhe von
ohne
Kirchensteuer
= 100 €
mit 9%
Kirchensteuer
97,80 €
+ 5,5% Solidaritätszuschlag = 5,50 € 5,37 € + 9% Kirchensteuer
8,80 €

Alles was den oben genannten Freistellungsbetrag überschreitet wird sofort mit der Abgeltungssteuer belegt.
Wer also auf dem Konto mal paar Zinsen macht, paar Dividenden von Aktien einfährt und evtl. mal irgendwo einen Gewinn einstreicht ist schnell über der Freistellung und darf dann über diesen jährlichen Gewinn hinaus wieder Steuern zahlen.
Übersetzt: Wer mehr als 801.- zusätzlich einnimmt darf erneut bluten.
Diese Steuern werden aktuell direkt von der Bank einbehalten und an den Fiskus weitergeleitet.
Fairer Weise muss man erwähnen: Sollte im Laufe 1 Jahres Aufgrund von Verlusten der Freistellungsbetrag wieder unterschritten werden, rechnen die Banken das gleich wieder gut, und man kann wieder Gewinne machen bis die Freigrenze wieder überschritten wird.
Das war früher anders. Also so fast besser.

Aber, anstatt den Bürger das Geld ausgeben zu lassen und die Wirtschaft anzukurbeln wobei wiederum Umsatzsteuer und Mehrwertsteuer bezahlt werden, bedient sich der Staat erstmal vorweg.
Eingefügtes Bild

Anzeige



#32 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2010 - 19:45

wie war das den in Zeiten des Kalten Krieges ? da nannte man so was Spionage :wink:
da kaufte jede Beteiligte seite was zu kriegen war .

ergo müsste unsere Komplette Regierung morgen in den Knast :)

was ist jetzt an der Aktion schlechter oder verwerflicher :wink:

mfg mister x



Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 03.02.2010, 21:44)

§ 259 Hehlerei: (1) Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Da sieht es ja schlecht aus für unsere Kanzlerin.

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 04. Februar 2010 - 20:05


#33 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Februar 2010 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 04.02.2010, 11:06)

OK, das wusste ich nicht, dennoch wird das dann ja doppelt besteuert, schon genug an frechheit wie ich finde. Bei einem fairen steuersystem wuerde soetwas auch gar nicht erst passieren. Wie auch, wenn die steuern automatisch vom gehalt abgezogen werden, und danach das geld dann auch wirklich dem buerger gehoert.


Jede Verbrauchssteuer betrifft eine Doppelbesteuerung, zumindest für den Arbeitnehmer, es sei denn sie wird aus Lohn- oder Gehaltsteuerfreien Bestandteilen gezahlt. Woher meinst du bezahl ich die Mehrwerteuer, die Mineralölsteuer ... nämlich mit bereits versteuerten Einkommen. Und mit was bezahl ich KFZ Steuer ... dreimal dürft ihr raten ... natürlich mit versteuertem Einkommen. Und das ist nicht nur Deutschland sondern wohl Europa weit üblich ... Im übrigen ist das definitiv auch in der Schweiz so, dass man da Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer mit seinem versteuerten Einkommen bezahlt ... Ich versteh die ganze Diskussion um eine Doppelbesteuerung nicht. Klar ich find sie auch nicht toll, aber sie ist Bestandteil unseres täglichen Lebens.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. Februar 2010 - 20:51


#34 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 04. Februar 2010 - 21:27

Danke HS, sehr interessant. Das sind ja zahlen, da dreht sich einem ja der magen um. 801EUR pro jahr ist ja nichts, und selbst ganz normale zinsen dann noch so hoch zu besteuern, jeez, wozu sparen? Duerfte sich bei entsprechender inflation dann ja fast relativieren.

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 04.02.2010, 23:06)

Jede Verbrauchssteuer

Ja gut, verbrauchssteuern doch auch wieder etwas anderes, die auf gewisse produkte anfallen und auf andere nicht. Im idealfall sollten sie nur auf nicht-essentielle gueter anfallen. Eine art strassensteuer und alcoholsteuer muss ich zum beispiel auch zahlen.
Nur erspartes, das man gut anlegt noch so hoch zu besteuern, das bestraft ja im endeffekt den sparenden. Man koennte dementsprechend etwas dafuer kaufen und auf eine wertsteigerung hoffen, und muesste das dann auch wieder versteuern wenn man es wieder verkauft? Hmm...
Aber ich glaube so langsam wird das auch zu OT, bin ja schon still :wink:

#35 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Februar 2010 - 21:35

Erstmal sind wir hier Offtopic. Und was die Abschaffung der Doppelbesteuerung betrifft bin ich ganz bei dir. Da hab ich keine andere Meinung. Oder gelaubst du, ich hätte was dagegen? Nein!! Auch hinsichtlich der Art der Besteuerung und des ganzen Steuersystems sehe ich erheblichen Reformbedarf. Da liegt tatsächlich viel im Argen keine Frage ... Und die Verwendung der Steuern, da gibt es soviele Kritikpunkte. Da wurde hier viel richtiges geschrieben, dass sich sofort unterschreiben würde.

Nur finde ich sollte man die Steuergesetze für alle ändern, damit alle profitieren. Die Notwendigkeit wird von mir ebenfalls nicht in Abrede gestellt. Ich finde es nur nicht richtig, dass sich einige an der Steuer vorbeimogeln und andere für sie mehr zahlen müssen, die eigentlich manchmal erheblich ärmer dran sind ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. Februar 2010 - 21:40


#36 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2010 - 22:38

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 04.02.2010, 21:35)

Ich finde es nur nicht richtig, dass sich einige an der Steuer vorbeimogeln und andere für sie mehr zahlen müssen, die eigentlich manchmal erheblich ärmer dran sind ...

Ja Computer. Wir sind ja geistig mit dir und finden es auch nicht toll.Eingefügtes Bild

Nur die Art und Weise wie damit nun Parteipolitisch und in der Bevölkerung nun damit umgegangen wird ist eine Schande. Ohne auf diese Beträge um die es geht groß angewiesen zu sein, drücken sich die Parteien nun ins Rampenlicht und spielen sich als Moral Apostel auf.

Ausgerechnet die die Jahr ein Jahr aus sich die Taschen mit Steuergeldern vollstopfen, Schwarze Kassen pflegen, Parteispenden nicht melden, Amtsmissbrauch, Vorteilnahme im Amt usw. praktizieren spielen sich hier als Moralprediger auf.


In Lichtenstein war Zumwinkel das Bauernopfer. Das aber Parteimitglieder von bekannten Parteien dort auch Geld lagerten wurde bis auf ein kleines Versehen tot geschwiegen.

Wasser predigen und Wein saufen, dass sind mir die Liebsten. Sollens doch alle die Klappe halten. Wäre besser für alle. Außerdem, wer noch nicht zu seinem eigenen Vorteil in die eigene Tasche gewirtschaftet hat werfe den ersten Stein. Sobald jemand in der Firma aufsteigt wird er kaum nein zum Dienstwagen sagen und zur Gehaltserhöhung und zu sonstigen Vergünstigungen. Nur wer unten vor sich hinwurschtelt fühlt sich immer betrogen. Oben angekommen wird man genauso wenn man es nicht schon ohnehin war. Alles sind gleich, nur wenn es um das liebe Geld geht dann scheiden sich die Geister.
Eingefügtes Bild

#37 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Februar 2010 - 22:48

Hinzuzufügen wäre noch die steuerfreie Aufwandsentschädigung von einigen Tausend Euro pro Monat, die sich unsere Politiker selber einräumen. Weiterhin sollte ein Verbot von Parteispenden erfolgen ...

Aber ich glaube, wir reden am ursprünglichen Thema vorbei ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. Februar 2010 - 22:54


#38 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 04. Februar 2010 - 22:51

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 04.02.2010, 22:38)

Text


Nur was ist richtig? Es ist ja garnicht die Frage ob das alle so machen, die Frage ist wie geht man mit solchen Angelegenheiten um? Sagt man: Nein wir kaufen die Daten nicht, sollen doch die Millionäre mit Ihrem Geld machen was Sie wollen, es reicht doch wenn die, die sich nicht wehren können Ihre Steuern zahlen. Was ist der richtige Weg? Wenn man jetzt sagt man nimmt die Daten nicht an sind doch alle Tore offen Sein Geld zu verschieben. Damit ist auch niemandem geholfen.
Der eine Weg ist falsch und der andere auch. Die Frage ist jetzt welcher ist falscher? Ich denke der Weg die Daten nicht zu nehmen ist falscher als die Daten zu kaufen!


greets
around the world

#39 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2010 - 23:07

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 04.02.2010, 22:51)

Text

Du hast mit deiner Frage schon Recht. Was ist richtig was ist falsch im Umgang mit diesem Thema.
Die Karre hat sich die Regierung aber selbst in den Sand gesetzt. Als die CD angeboten wurde hätten die auf Ihre Steuerfander verweisen sollen die das regeln und nicht eine Moralblubber Aktion in der Öffentlichkeit starten.
Es gibt Gesetze die das Thema hier normalerweise regeln.
Gestern im ZDF hat allerdings eine Dame aus dem Rechtswesen darauf aufmerksam gemacht das es für diese Politshow bisher keine Rechtsprechung gibt ob das was da gerade abgeht legitim ist. Also die Beschaffung der CD auf diese Weise.
Da werden wir alle noch etwas zu lesen bekommen.

Und mal ganz unter uns. Wenn es jemand schafft am Spitzel- und Raffgierstaat vorbeizuschmuggeln, dann sei es ihm gegönnt wenn ich nichts davon weiß.
Wieviel normale Bürger versuchen denn wenn sie aus dem Urlaub kommen iPods oder sonstige Geräte am Zoll vorbei zu schmuggeln. Es läuft im Kleinen wie im Großen.
Katz und Maus Spiel eben.
Wenn wir hier alles 100% hygienisch rein haben wollen, dann bauen wir am Besten eine Mauer um Deutschland und lassen keinen mehr rein oder raus und Georg Orwell natürlich.
Mit der Aktion nun hat sich der Staat bei vielen nun verschissen. Kein Wunder das immer mehr
auswandern und gehen wollen. Das die sich damit nur selbst in Bein schießen haben die noch garnicht gemerkt. Unterm Strich werden sie so auf Dauer nur mehr verlieren als zurückholen.

Letzter Senf von mir (hoffe ich :wink: )
Ich persöhnlich hätte, wenn ich genug Geld hätte, sowieso kein Geld in der Schweiz angelegt. Weil die Zinsen dort seit Jahren viel zu niedrig sind, hätte sich der Aufwand garnicht gelohnt. Inzwischen sind die Zinsen hier ja auch im Keller. :)
Noch was: Geld aus Schwarzarbeit ins Ausland transferiert finde ich nicht gut. Bereits versteuertes Geld im Ausland angelegt sollte man anders handhaben.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 04. Februar 2010 - 23:38

Eingefügtes Bild

#40 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2010 - 00:07

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 04.02.2010, 22:51)


Das Dilemma könnte man mal hinterfragen, was von beiden Optionen langfristig die bessere Wahl wäre. Was wäre also wenn ab diesem Fall jede CD mit vertraulichen Daten, die für andere Zwecke erhoben wurden, plötzlich legal (oder wie man es bezeichnen mag) ohne vorherige Prüfung erworben oder prämiert werden kann? Wäre es hilfreich, wenn später jeder Depp seine CD/DVD mit den Daten Geld verdienen kann, nur weil er ein paar interessante Daten unrechtmäßig entwendet hat? Oder sollte man nicht die Finger lassen und die bisherigen Kontrollen besser besetzen und Schulen, damit man auch ohne Dritten mit unrechtmäßiger Ware allein solchen Fällen auf die Schliche kommen kann?

Ich für meinen Teil halte den Weg die Daten zu kaufen falscher.

#41 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 05. Februar 2010 - 09:00

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 04.02.2010, 23:07)

Und mal ganz unter uns. Wenn es jemand schafft am Spitzel- und Raffgierstaat vorbeizuschmuggeln, dann sei es ihm gegönnt wenn ich nichts davon weiß.
Wieviel normale Bürger versuchen denn wenn sie aus dem Urlaub kommen iPods oder sonstige Geräte am Zoll vorbei zu schmuggeln. Es läuft im Kleinen wie im Großen.
Katz und Maus Spiel eben.


Hah erwischt! Genau das ist es doch, der kleine Mann muss bluten wenn er bescheisst, warum soll dann der Millionär nicht bluten? Weil er sich sein Recht erkaufen kann?

greets
around the world

#42 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2010 - 10:17

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 04.02.2010, 19:06)

Mal kurz was für Leshrac :) zur Info was bei uns nach Abzügen vom Gehalt mit unserem Geld passiert:

Freistellungsauftrag:
Ein Freistellungsauftrag ist die Anweisung eines Steuerpflichtigen an sein Kreditinstitut, anfallende Kapitalerträge (Zinszahlungen, Kurserträge und Dividendenzahlungen) vom automatischen Steuerabzug freizustellen.
Die gesetzliche Höchstgrenze ist:


- 801 Euro für Alleinstehende
- 1602 Euro für Ehepaare

Abgeltungssteuer:

Ab 01.01.2009 werden auf sämtliche Kapitalerträge, die den Sparer-Pauschbetrag überschreiten, pauschal 25% Kapitalertragsteuer erhoben. Hinzu kommen der Solidaritätszuschlag in Höhe von derzeit 5,5% des Kapitalsteuerbetrags sowie eventuell Kirchensteuer (in der Regel 8% oder 9% des Kapitalsteuerbetrags).
Rechenbeispiel:

Anlagebetrag mit 3% Zinsen 20.000 € Kapitalertrag aus Zinsen 600 € Freistellungsauftrag
(Sparer-Pauschbetrag)
- 200 € Bemessungsgrundlage für
Abgeltungssteuer
= 400 € Tatsächliche Abgeltungssteuer
in Höhe von
ohne
Kirchensteuer
= 100 €
mit 9%
Kirchensteuer
97,80 €
+ 5,5% Solidaritätszuschlag = 5,50 € 5,37 € + 9% Kirchensteuer
8,80 €

Alles was den oben genannten Freistellungsbetrag überschreitet wird sofort mit der Abgeltungssteuer belegt.
Wer also auf dem Konto mal paar Zinsen macht, paar Dividenden von Aktien einfährt und evtl. mal irgendwo einen Gewinn einstreicht ist schnell über der Freistellung und darf dann über diesen jährlichen Gewinn hinaus wieder Steuern zahlen.
Übersetzt: Wer mehr als 801.- zusätzlich einnimmt darf erneut bluten.
Diese Steuern werden aktuell direkt von der Bank einbehalten und an den Fiskus weitergeleitet.
Fairer Weise muss man erwähnen: Sollte im Laufe 1 Jahres Aufgrund von Verlusten der Freistellungsbetrag wieder unterschritten werden, rechnen die Banken das gleich wieder gut, und man kann wieder Gewinne machen bis die Freigrenze wieder überschritten wird.
Das war früher anders. Also so fast besser.

Aber, anstatt den Bürger das Geld ausgeben zu lassen und die Wirtschaft anzukurbeln wobei wiederum Umsatzsteuer und Mehrwertsteuer bezahlt werden, bedient sich der Staat erstmal vorweg.


zu so etwas bring ich gerne ein beispiel. Eine Bekannte von uns bekommt die Provision für Überstunden von fünf Jahren in der Firma, die Ihr, ihrem Mann und ihrer Tochter gehrört, ausbezahlt. Sie kommt auf eine summe von knapp 10.000€. So wieviel blieb ihr am ende übrig? 3500.

Soviel zu bluten. Ist sowas gerecht? Sie schuftet sich den Ar*** ab, arbeitet am Wochenende (ist ein Brandschutz und Sicherheits Unternehmen, d.h. es kommen jedes wochenende, außerhalb der Öffnungszeiten Feuerwehren, Lieferanten usw...)

#43 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2010 - 10:21

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 05.02.2010, 09:00)

Hah erwischt! Genau das ist es doch, der kleine Mann muss bluten wenn er bescheisst, warum soll dann der Millionär nicht bluten? Weil er sich sein Recht erkaufen kann?

Nein, eben nicht erwischt. :P Wenn der kleine Mann erwischt wird und nachzahlen muss, ist das beim großen Mann auch so. Jeder der erwischt wird muss zahlen. Da gibt es keinen Unterschied. Beim Kleinen ist es halt weniger beim Großen mehr. Also passt doch alles, oder?

Mit diesem zweiten Kauf einer CD begibt man sich nun offiziell in eine Gewohnheitsphase. Nach dem Motto: Nun haben wir schon zweimal dann dürfen wir immer so handeln.
Armes, armes Deutschland. Der Staat wird nun auch noch kriminell um den Bürger abzuzocken.
Datenschutz existiert ohnehin nicht mehr. Was wollen wir alle eigentlich noch hier?
Für das Volk tun die eh nichts mehr. Denen fallen doch nur noch Steuererhöhungen ein. Was anderes bieten die doch nicht mehr.

Mit kommt das inzwischen so vor:

Deutscher Staat jagd alle Deutschen Bürger weil sie alle kriminell sind. Um die Moral hoch zu halten wird unmoralisch vorgegangen. Durch Vorratsdatenspeicherung und Videokameras, Nacktscanner, Abschaffung des Bankgeheimnisses und Datenschutzes, KrankenCard mit Chip und jagd auf Steuerflüchtlinge mit kriminellen Mitteln usw. wird der Deutsche in Schach gehalten. Der Deutsche ist böse, und muss mit allen Mitteln verfolgt werden.
Böser Deutscher, böser.

Ich könnte kotzen. :)
Eingefügtes Bild

#44 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 05. Februar 2010 - 10:25

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 05.02.2010, 10:17)

[...]
Das hat aber was mit Steuergerechtigkeit zu tun und Rechtfertigt (erstmal) nicht das Geld zu verschieben...


Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 05.02.2010, 10:21)

[...]
Hier stimme ich Dir zu, Wie ich oben schon schrieb, beide Wege sind falsch, aber welcher ist falscher?

greets

Dieser Beitrag wurde von wieselding bearbeitet: 05. Februar 2010 - 10:26

around the world

#45 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2010 - 10:49

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 05.02.2010, 10:25)

Hier stimme ich Dir zu, Wie ich oben schon schrieb, beide Wege sind falsch, aber welcher ist falscher?

Es gibt den Spruch: Der Ehrliche ist immer der Dumme.

Es muss jeder mit sich selbst ausmachen. Wenn man nur noch belogen wird, nur noch abgezockt wird und nur noch kriminalisiert wird obwohl man eine ehrliche Haut ist, dann denkt man irgendwann: Warum lasse ich mir das alles gefallen.

Da beginnt man dann egoistisch zu denken und kümmert sich nur noch um sein eigenes Wohl.

Wenn die Vorbilder oder Leitfiguren versagen, kann man nicht erwarten das einem die Menschen zujubeln.

Wie du richtig erkannt hast. Beides ist falsch. Also muss ich es für mich selbst richtiger machen. Auch mit dem Risiko etwas falsch zu machen :)
<huch wie tiefsinnig formuliert :P >
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0