WinFuture-Forum.de: Gute Nachricht Für Alle Filesharer: Daten Sind Keine Sache! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Gute Nachricht Für Alle Filesharer: Daten Sind Keine Sache! Regierung ist der Meinung, dass man Daten daher nicht stehlen kann.


#1 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 02. Februar 2010 - 22:25

Lest euch das mal bei Sueddeutsche.de durch:
http://www.sueddeuts...92/501932/text/

Die Bundesregierung stellt da gerade Freibriefe für Filesharing aus,
weil denen Filesharing im Augenblick gut in den Kram passt.
Für rund 82 Millionen potentielle Filesharer in Deutschland also durchaus gute Nachrichten. ;D
Es ist auf einmal scheissegal, wo genau die Daten herkommen und ob die illegal beschafft werden,
oder ob sogar eine Riesenmenge Kohle vom Filesharer für die Daten verlangt werden.
Schaut euch das Video an, der Schäuble findet auch, dass Filesharing Gewohnheitsrecht sei,
da durch Filesharing die "Kontinuität" gewahrt wird.

Ganz klarer Falll:
wer Filesharing jetzt nicht gut findet, muss wohl Steuerhinterzieher sein.
;D ;D ;D

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2010 - 22:46

Solange die Regierung davon profitiert wird es schön geredet, danach wieder kriminell

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Februar 2010 - 22:56

Sorry ich find im Regelfall nicht gut was Schäuble, Merkel und Konsorten tun. Hier handeln sie meiner Meinung nach richtig. Es kann nicht sein, dass sich die Männer und Frauen Steuerhinterzieher hinter dem Datenschutz verstecken können ... sie werden nun gegen den Widerstand der FDP, weil ihre Klientel wohl direkt betroffen ist, endlich in Teilen hochgezogen.

Dem normalen Arbeitsnehmer ziehen sie die Steuern auch ab, warum nicht auch dem Steuerflüchtling? Hier findet bisher ein Missbrauch des Datenschutzes statt.

Im übrigen dürfte die Quelle bekannt sein. Die bekommenen Daten müssen mit Sicherheit rechtsstaatlich geprüft werden.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. Februar 2010 - 23:07


#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2010 - 23:11

Es ist ja nicht nur die Klientel der FDP betroffen. Waren da nicht auch einige Abgeordnete der CDU dagegen? Man kann den Faden ja auch mal ein bisschen weiterspinnen. Man stelle sich mal vor, dass jetzt jeder Bürger dafür Geld vom Fiscus erhält, wenn er einen anderen wegen Steuerhinterziehung oder ähnlichen Delikten anschwärzt. Wie er das Wissen erlangt hat, kann dem (Rechts)staat dann ja egal sein. Alle, die die Rechtsstaatlichkeit bereits in Frage gestellt haben, fühlen sich damit möglicherweise erst recht bestätigt. Schade eigentlich, dass unser Finanzminister nicht mehr für das Innenresort zuständig ist...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 02. Februar 2010 - 23:12


#5 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 02. Februar 2010 - 23:18

 Zitat (Computer: 02.02.2010, 22:56)

Sorry ich find im Regelfall nicht gut was Schäuble, Merkel und Konsorten tun. Hier handeln sie meiner Meinung nach richtig.


Nun ja das ist sicherlich eine Sache der Sichtweise.
Die "Absicht heiligt jedes Mittel" darf jedoch nicht die oberste Direktive sein.

Das Belustigende ist, dass dabei gleich noch der sogenannte "Hackerparagraph"
aka. "§ 202a StGB Ausspähen von Daten" plattgemacht wird
und das Strafgesetzbuch mit Füßen getreten wird.

Zudem wird das Urheberrecht gleich noch mit planiert:
da etwas Nichtgegenständliches nicht gestohlen werden kann,
kann auch "geistiges Eigentum" nicht gestohlen werden.

Wer also nicht will, dass Daten munter zum Filesharing einladen,
darf die Daten gar nicht erst produzieren, so einfach ist das, wenn
man die Taten unseres werten politischen Personals als Vorbild nimmt.
Jedenfalls greifen die ja ganz ungeniert zu, wenn die eine Gelegenheit zum ungehemmten Filesharing riechen.
Also ganz zum großen Vorbild für 82 Millionen potentielle Filesharer in Deutschland?

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Februar 2010 - 23:21

 Zitat (EDDP: 02.02.2010, 23:11)

Wie er das Wissen erlangt hat, kann dem (Rechts)staat dann ja egal sein.


Ich glaube nicht, dass dem Staat das egal ist oder sein kann. Ich glaub nicht, dass der Staat alleine Strafverfahren aufgrund des "gekauften" Datenträger eröffnen kann und wird. Die auf dem Datenträger enthaltenen namen und Angaben müssen durch die Finanzfahnung entsprechend gegengeprüft werden um die Sache wie der Jurist sagt gerichtsfest zu machen.

Ich gehe nicht davon aus, dass ich oder ein Herr bzw eine Frau ... XY dahergehen können und behaupten dürfen eine andere bestimmte Person habe Steuern hinterzogen und diese landen dann promt vor dem Kadi und im Gefängnis bzw. sehen sich im Ergebnis mit Millionenforderungen des Finanzamtes ruiniert.

Man sollte sich villeicht auch mal überlegen, wieviel Mittel dem Staat durch die Steuerflüchtlinge verlorengehen die eigentlich Leistungsfähig sind. Und EDDP es stimmt, nicht nur das FDP Klientel könnte betroffen sein.
sein.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. Februar 2010 - 23:25


#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 02. Februar 2010 - 23:43

Zitat

Ich glaub nicht, dass der Staat alleine Strafverfahren aufgrund des "gekauften" Datenträger eröffnen kann und wird.
soweit ich weis gibts für geldwäsche und son driss ne kronzeugenregelung. bzw könnte man das in die richtung schön reden und damit legitimieren.

#8 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 02. Februar 2010 - 23:45

 Zitat (Computer: 02.02.2010, 23:21)

Man sollte sich villeicht auch mal überlegen, wieviel Mittel dem Staat durch die Steuerflüchtlinge verlorengehen


Das ist erst mal überhaupt nicht der Punkt.

Relevant ist die Vorbild-Funktion:
wenn die politischen Täter auf jedes Gesetz scheissen, auch auf die,
die sie selbst erst vor kurzem ausgeschieden haben,
wie den sogenannten "Hackerparagraph",
und das Urheberrecht planieren, um sich selbst den Weg frei zu räumen
weil es gerade so schön in den Kram passt,
woran sollen sich dann die ca. 82 Millionen normalen Bürger orientieren?
Wenn doch vom politischen Personal vorgemacht wird, wie auf Gesetze geschissen wird?

Entweder ist nun Filesharing für alle erlaubt, dann dürfen auch noch alle
auf den Hackerparagraph scheissen und das Urheberrecht wurde für alle planiert,
oder auch das politische Personal darf kein Filesharing betreiben,
oder irgendeine Hilfskraft dazu anstiften, es für sie zu begehen.

Es gilt: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
Quelle: Grundgesetz Artikel 3 Absatz 1:
http://dejure.org/gesetze/GG/3.html

Da dürften rund 82 Millonen potentielle Filesharer nun gespannt auf ihre großen Vorbilder gucken,
gespannt auf das Signal, für das starten der "Massenfilesharingwaffen". ;D ;D ;D
Denn: wer Filesharing jetzt nicht gut findet, muss wohl Steuerhinterzieher sein.

#9 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 03. Februar 2010 - 01:04

Das ist ja mal interessant...

das hätte er mal sagen sollen, bevor ich meine Abmahnung erhalten habe...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#10 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2010 - 01:09

wann und von wem hast du eine abmahnung bekommen? oO
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

#11 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 03. Februar 2010 - 01:23

 Zitat (ExusAnimus: 03.02.2010, 01:09)

wann und von wem hast du eine abmahnung bekommen? oO


Von der Kanzlei Graf von Westphalen...

Die Abmahnung kam, weil ich auf Grund eines Versehens über längere Zeit ein geschütztes Album über P2P-Netze ungewollt verbreitet habe... (Ich habe die P2P-Clients eigentlich nur zur Verbreitung eigener Musiktitel verwendet).

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 03. Februar 2010 - 01:24

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#12 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 03. Februar 2010 - 01:39

So die Hehlerei wurde von der Obrigkeit abgesegnet:
http://www.ksta.de/h...053922618.shtml
Schäuble bekräftigt nochmals das "Gewohnheitsrecht"
illegal Daten zu Filesharen:

Kölner Stadtanzeiger sagte:

bei seiner Linie bleiben.


Und was die Vorbildfunktion und den Hackerparagraph betrifft,
da wurde der Startschuss zu "illegal: scheissegal" genau so, wie es unsere
Vorbilder, das politische Personal vormacht,
auch blitzschnell umgesetzt:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehm...,675630,00.html
Ob da Spontis dahinterstecken, das ist bislang noch völlig unklar,
auch ob dabei der alte Spruch:

Zitat

Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!

Leitbild war, ist bislang ebenfalls ungeklärt,
deutlich dürfte aber geworden sein:

Zitat

Gestern standen wir noch vor einem Abgrund. Heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.


#13 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 03. Februar 2010 - 11:51

Absurd... Ein staat mit solchen machenschaften ist kein stueck besser als die steuerhinterzieher. Ich sage es ja immer wieder, mafiastaaten! Wie der patrone, der von seinen schergen das schutzgeld eintreiben laesst...

Wie ein schweizer einmal passend dazu sagte: Das problem ist nicht die steueroase, sondern die wueste drumherum!

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 03. Februar 2010 - 11:51


#14 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Februar 2010 - 12:40

 Zitat (Leshrac: 03.02.2010, 11:51)

Absurd... Ein staat mit solchen machenschaften ist kein stueck besser als die steuerhinterzieher.


Wieso absurd? Verständlich, oder würdest du auf Geld verzichten, was dir rechtmäßig zusteht. Dem Staat stehen seine Steuern per Gesetz zu ... Und das ganze Theater wäre nicht notwendig, wenn die Schweiz endlich mal die Klappe aufmachen würde und nicht mehr durch Schweigen bzw. durch verweigerte Amtshilfe die Steuerflucht mindestens begünstigen würde. Man könnte jetzt gern auch noch darüber sprechen, ob und inwieweit sich die Schweizer Banken und die Schweizer Eidgenossenschaft auch an den hinterzogenen Geldsummen durch ihre Geschäfte auf dem Kapitalmarkt bereichern. Aber lassen wir es dabei.

Es wird Zeit das die Schweiz endlich mal beginnt, die nicht nur von Deutschland sondern EU weit geforderte Amtshilfe in Steuersachen zu leisten. Würde die in Europa übliche und gängige Amtshilfepraxis in Steuersachen durch die zuständigen schweizer Behörden gewährt, so bestände kein Bedarf mehr an solchen Datenträgern über den wir hier reden. Sie wären unnötig.

Es geht im Ergebnis nun mal nicht an, dass sich Leute durch Vermögensverschiebungen um Steuerzahlungen drücken können. Zumal es sind ja keine leute die die im Verhältnis zum Vermögen lächerlichen Stzeuern nicht zahlen könnten ...

 Zitat (Leshrac: 03.02.2010, 11:51)

Ich sage es ja immer wieder, mafiastaaten! Wie der patrone, der von seinen schergen das schutzgeld eintreiben laesst...


So so Steuern, die dem Staat Kraft Gesetzes zustehen, sind also Schutzgeld? Das kannst du nicht im ernst meinen? Und kannst du den Sachverhalt von deinem Wohnsitz außerhalb Europas überhaupt soweit beurteilen, dass dir dieses Urteil zusteht? Ich vermag diese Frage nicht abschließend zu beurteilen ...

 Zitat (Leshrac: 03.02.2010, 11:51)

Wie ein schweizer einmal passend dazu sagte: Das problem ist nicht die steueroase, sondern die wueste drumherum!


Wäre der Spruch aktuell und zutreffend dann gänge er so: Wenn die Steueroase Schweiz den Wüsten um sie herum auch das letzte Wasser versucht abzugraben, gehört die Steueroase trockengelegt ... Das das ein Schweizer nicht so sieht ist mir auch klar ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. Februar 2010 - 12:44


#15 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 03. Februar 2010 - 13:38

 Zitat (Computer: 03.02.2010, 15:40)

Und kannst du den Sachverhalt von deinem Wohnsitz außerhalb Europas überhaupt soweit beurteilen, dass dir dieses Urteil zusteht?

Im detail bestimmt nicht, verfolge die sache aber recht aufmerksam. So weiss ich zum beispiel, dass die steuern direkt vom gehalt abgezogen werden.
Spart man und erreicht ein gewisses vermoegen, muss das wohl nochmals (!) versteuert werden.
Faendest du das in ordnung, wenn ploetzlich jemand ankommt und mit: "So, jetzt hast du aber genug, gib mal x% her" dir dein wohlverdientes, bereits verteuertes erspartes, abknoepfen will? Das dann auch noch mit illegalen methoden? (die links und beschreibungen von IKG werden ja wohl so stimmen)
Ich finde schon, dass das mafiamethoden sind und bin da auch ganz ehlich, wuerde auch so schnell wie moeglich alles in sicherheit bringen, bzw das land direkt verlassen.

Mag ja sein, dass dem staat das alles gesetzmaessig so zusteht, sich dann aber ueber die eigenen gesetze hinwegzusetzen, weil ein paar leute clever genug waren ihr geld unbemerkt in sicherheit zu bringen, finde ich schon ziemlich armseelig. Und die Schweiz ist ein soueveraener eigenstaendiger staat, der noch nicht einmal ein EU mitglied ist. Somit hat die Schweiz schonmal genau gar keine behoerdlichen verpflichtungen der wueste gegenueber (auch wieder clever ;D).

Irgendwie hat die ganze sache doch schon etwas lustiges, bin mal gespannt wie sich das so weiter entwickelt.

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0