WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Grafikkarte Defekt? Spiel friert ein nach max 2 Min

#16 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2010 - 22:10

Ich weiß, ich nerve :wink:. Aber bevor du investiert, bitte nochmal die Spannungswerte vom NT auslesen. 'Ne HD5770 ist 'ne gute Wahl. 'Musst halt schauen, dass du eine mit leisem Lüfter erwischst. Besagtes Modell hat einen Arctic Cooling Accelero L2 Pro. Den kann man so regeln, dass er im Idle flüsterleise arbeitet...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 01. Februar 2010 - 22:18

0

Anzeige

#17 _M-i-s-t-e-r-x_

geschrieben 01. Februar 2010 - 22:18

also ich kann mir nicht helfen aber wenn ich das so Lese , kommt einen der doch der verdacht
das du zwar Mainbord treiber runter geladen hast .

was aber bleibt ist die frage - hast du alle runtergeladen
in der richtigen reihenfolge diese Installiert .

ansonsten wär es etwas seltsam das nach einer Neu Installation es plötzlich nicht mehr
geht obwohl es zuvor ging .

mfg mister x
0

#18 Mitglied ist offline   na-der-basti 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. August 06

geschrieben 01. Februar 2010 - 22:29

@Misterx
Das System ist jetzt schon ne Weile drauf und ich installiere auch immer alles in der richtigen Reihenfolge :wink:
Windows 7 hab ich ja auch erst neu installiert und die letzten Wochen war mit beiden Systemen ja wie gesagt alles normal.

@mein neuer Freund EDDP:

Screens kann ich dir nicht schicken weil ich nicht weiß wie ich das anstellen kann, aber ich nenne dir meine Werte zu deinen roten Zeilen:

+3,3V 3.33V 3.31V 3.33V
+5V 5.09V 5.09V 5.09V
+12V 11.93V 11.93V 11.99V
0

#19 _EDDP_

geschrieben 01. Februar 2010 - 22:33

Das macht man mit der "Druck"- oder "Print"-Taste. Dann braucht man nur noch ein x-beliebiges Bildbearbeitungsprogramm öffnen und den Screenshot mit "Einfügen" einfügen. Damit könntest du auch mal den ein oder anderen Screenshot von den Bildfehlern machen. Das wichtigste, die Werte vom NT sehen perfekt aus. Ja, ja, die guten alten BeQuits, die taugen noch was...

Beitrag anzeigenZitat (na-der-basti: 01.02.2010, 22:29)

@mein neuer Freund EDDP:

Nur mal so, aus meiner Heimatstadt EDDP=LEJ=L=Leipzig kommst du nicht zufällig?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 01. Februar 2010 - 22:48

0

#20 _M-i-s-t-e-r-x_

geschrieben 01. Februar 2010 - 22:39

ok das mit der Installations reihenfolge war nur ne frage wird oft verkehrt gemacht .

Vielleicht kannst du dir mal anderes Netzteil zum testen leihen , das bringt oft auch
solche errors zum vorschein .

mfg mister x
0

#21 Mitglied ist offline   na-der-basti 

geschrieben 01. Februar 2010 - 23:32

Ich komme nicht aus Leipzig :wink:

Ich raff es nicht...Eben habe ich ca. 10 Min COD MW2 gespielt und es ist nix passiet. Erst als ich nach einer Runde wieder im Menü war ist das Bild eingefroren :wink:

Danke für den Screenshot Tipp, aber wenn ich ein Bild machen will kann man die entscheidenden Stellen nicht sehen wenn ich das bei Paint einfüge. Ich müsste es abfotografieren, nur hab ich keine Digicam und webspace für sowas...
Jedenfalls kommen diese Fragmente unter Windows wenn ich ein Fenster hin und her verschiebe.

Dieser Beitrag wurde von na-der-basti bearbeitet: 01. Februar 2010 - 23:33

0

#22 _EDDP_

geschrieben 01. Februar 2010 - 23:35

In Paint kannst du die entscheidende Stelle doch mit Hilfe des "gestrichelten" Rechtecks ausschneiden...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 01. Februar 2010 - 23:35

0

#23 Mitglied ist offline   na-der-basti 

geschrieben 01. Februar 2010 - 23:47

Hehe, ich bin kein kompletter noob, nur in Sachen Hardware vielleicht :wink: Aber das entscheidene Fenster mit den Fehlern war schwarz bei Paint. Ich glaube auch nicht das ein von meiner Grafikkarte verursachter Fehler per Screen-Druck-Taste für euch sichtbar als Screenshot dargestellt werden kann...(Deswegen meine Digicamüberlegung)

Aber auch diese Fragmente unter Windows deuten doch m.M.n. immer mehr darauf hin das es an meiner Grafikkarte liegen muss, oder?
0

#24 _EDDP_

geschrieben 01. Februar 2010 - 23:52

Hast du mal versucht, den Screenshot in einem anderen Programm einzufügen (beispielsweise IrfanView)? Ansonsten müsstest du deine "Digicamshots" mal posten...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 01. Februar 2010 - 23:52

0

#25 Mitglied ist offline   na-der-basti 

geschrieben 02. Februar 2010 - 00:13

Okay...also da und bei paint.net genau das selbe. Das entscheidene Fenster ist einfach Schwarz, der Rest sieht normal aus.
Eine Digicam hab ich wie gesagt nicht...

Aber ich hab grad ne Idee und das ist wohl auch die komplette Lösung. Vorhin wurde Speicherdefekt erwähnt. Ich hab das grad mal gegoogelt:

Eingefügtes Bild

So sieht es bei mir auch ungefähr aus wenn bei mir ein Spiel einfriert...
Das ist dann wohl ein VRAM Fehler wie ich es jetzt in einigen Einträgen gesehen habe
0

#26 _EDDP_

geschrieben 02. Februar 2010 - 12:37

Dann brauchen wir nicht weiterrätseln...:grin:
0

#27 Mitglied ist offline   na-der-basti 

geschrieben 03. Februar 2010 - 14:13

Danke noch mal an alle und vor allem EDDP :-)

Um den Thread abzuschließen falls mal jemand das selbe Problem hat, ich habe eben meine neue 5770 1GB Grafikkarte eingebaut und alles geht bestens.

Bin mit der Karte auch sehr zufrieden, COD MW 2 läuft 1920 4x Kantenglättung konstant mit 60 Frames, außer bei Rauch und sehr viele Explosionen bricht es ein wenig ein.
Crysis unter DX9 hat um die 30Frames, sehr geil ;D

Schönen Tag noch Gentlemen,

na-der-basti
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0