WinFuture-Forum.de: Mit Der Grafikkarte Oder Bildschirm Stimmt Was Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Mit Der Grafikkarte Oder Bildschirm Stimmt Was Nicht


#1 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 01. Februar 2010 - 02:50

Hallo Leute,

folgendes ist passiert.... Norten IS 2010 hat mein System nach einem Upgrade komplett geschrottet. Habe das System komplett neu aufgespielt, den Mainboardtreiber installiert (ASUS) und anschliessend den Grafikkarten Treiber installiert (ATI 5770) und zwar ATI 10.1. Anschliessend System neu gestartet und was seh ich ?

Der Bildschirm ruckelt ohne ende, ich beschrieb es euch mal wie das aussieht....

Wenn ich den Rechner neu starte, dann ruckelt das Bild beim starten sehr stark, nun gut dass bin ich ja von ATI längst gewohnt, aber was jetz passiert hab ich noch nie gehabt. Und zwar wenn dann mein Bildschirm angezeigt wird, ruckelt das Bild und zwar in Sekundelsten von links nach rechts, dass passiert mir auch wenn ich ein Programm öffne, der Bildschirm ruckelt immer von links nach rechts. Als ob der Bildschirm sich kalibiert und das jedesmal.

Ich weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll, aber anders sehe ich das nicht, dass habe ich seitedem ich mein System neu aufgesetzt habe.

Ich weiss mir einfach nicht mehr zu helfen, entweder ist bei der Systeminstallation was schief gelaufen, was ich nicht weiss, da nicht gesehen oder kein Fehler, mit den Treibern von ATI ( mittlerweile wieder auf 9.12&Hotfix) stimmt was nicht oder die Grafikkarte gibt den Geist auf, die ich erst seit 3 Wochen habe und der Verdacht liegt bei dritterem.

Was meint Ihr ?

pps: Betriebssystem: Windows 7 64Bit

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 01. Februar 2010 - 03:20

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Leandra_Vanessa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 14. Februar 2010 - 17:13

:wink: Was hast Du denn für einen Bildschirm? Einen Flachbildschirm (TfT) oder einen Röhrenmonitor (CRT) ?

Kann sein das die Bildschirmaktualisierungsrate falsch eingestellt ist. Das Kannst Du ändern, indem DU irgendwo auf eine freie Stelle im Desktop rechtsklickst und auf "Anpassen" klickst.

Anschließend klickst Du auf "Anzeige" und dort auf "Erweitert".
Dort angekommen klickst Du auf "Monitor" und teilst uns mal mit, auf wieviel Hz die Wiederholungsrate steht.
Bei meinem Flachbildschirm steht sie auf 60 Hertz.

Solltest Du einen Röhrenmonitor haben, kannst Du im Prinzip das gleiche Procedere durchführen, wobei ich empfehlen würde, in die Optionen Deines Röhrenmonitors zu gehen und die Röhre mal zu "entmagnetisieren".

Bei den meißten Röhrenmonitoren gibt es eine Option dafür.
0

#3 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 22. Februar 2010 - 20:53

Hallo Leandra ..

danke erstmal für deine Hilfe!

Aber all das was du mir vorgeschlagen hast, hab ich schon, ist ein TFT von LG (24 Zoll), ist bei mir alles richtig eingestellt, also auch auch 60Hz.

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 22. Februar 2010 - 20:53

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0