WinFuture-Forum.de: Neuer Gaming Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neuer Gaming Pc zwischen 800 und 1000

#16 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2010 - 17:50

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 29.01.2010, 15:49)

(***) Da sollte man aber sicherheitshalber nochmal bei Hardwareversand nachfragen...

Und das hast du auch, bevor du bestellt hast :blink:? So schnell wie du hat hier noch niemand meine Zusammenstellungen bestellt. Nicht dass dann noch der Eindruck entsteht, ich hätte dich dazu gedrängt. Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn Vorschläge ausdiskutiert werden. Dann fallen einem auch Kleinigkeiten ein, die fehlen könnten, wie beispielsweise ein Verlängerungskabel für einen der Lüfter...:)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 29. Januar 2010 - 17:56

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Xevi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. November 06

geschrieben 29. Januar 2010 - 17:55

Ist das jetzt auf die Karte oder auf die 3% bezogen?
weil die waren mir jetzt egal.

Dachte deine aussage ist auf die 3% bezogen... ging davon aus wenn du die da nennst das die schon passt :>

Hab den nochmal geschrieben ...

Dieser Beitrag wurde von Xevi bearbeitet: 29. Januar 2010 - 17:59

0

#18 _EDDP_

geschrieben 29. Januar 2010 - 17:57

Nein, das ist auf das Layout der Karte bezogen. Die abgebildete muss nicht der gelieferten entsprechen. Mir wäre die abgebildete aber lieber, da sie den leiseren Lüfter hat...
0

#19 Mitglied ist offline   Xevi 

geschrieben 29. Januar 2010 - 18:27

Diskutiert hab ich hier nebenbei mit leuten im Teamspeak etc.
Und ich habe mir halt oben die seite angeschaut wo die ganzen test zu sehen waren.
Da war ja das bestätigt worden was du erzählt hast.

Ja warum nicht... es liegt in meinem rahmen... es hat alles was ich brauche...und es ist alles lieferbar. *gg*

Denke ganz ehrlich nicht das ich hier nen fehler mache. klar hät man noch 20-30 euro drauflegen können und dann vllt ne andere marke der Karte nehmen können... oder nen Anderes Board... aber holt das am ende so viel raus?

Ich find bei dem , und wie du es zusammgestellt hast die Preisleistung top. Also Top Modelle (nicht jedes teil) von mittelklasse marken. Seh hier kein grund da was zu beanstanden. Nen kompletter noob bin ich ja auch nicht. Habe viele jahre Gaming betrieben... allerdings wurde dort immer alles vom Sponsor gestellt *gg* Die viele Jahr Laptor zocken haben halt paar lücken erzeugt.. die ich durch den Link und eure erklärungen aber schließen konnte und dies für sinnvoll halte :>
0

#20 _EDDP_

geschrieben 29. Januar 2010 - 18:32

Es geht ja mehr oder weniger "nur" um Kleinigkeiten, also beispielsweise um ein Verlängerungskabel für den hinteren Gehäuselüfter. Ich weiß ja auch nicht, was sich Gigabyte bei dem Layout gedacht hat...:)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 29. Januar 2010 - 18:34

0

#21 Mitglied ist offline   Xevi 

geschrieben 29. Januar 2010 - 19:16

aber die karte ist CX fähig also passt alles so wie ich es bestellt habe?
0

#22 _EDDP_

geschrieben 29. Januar 2010 - 20:03

Yip
0

#23 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 30. Januar 2010 - 00:14

habe zwei 5770 im CF (:)), dat tut schon problemlos. vom layout her ( so habe ich die frage verstanden) passt das board sogar super, weil du drei slots abstand hast. ergo bekommt auch die obere karte genug kühle luft.

mach dir keinen kopp, das ist schon ein smarter rechner so.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#24 Mitglied ist offline   Xevi 

geschrieben 30. Januar 2010 - 10:04

Supi da Freu ich mich scon drauf. Fahre jetzt ey erstmal in den Urlaub. So Ende Februar melde ich mich dann nochmal und post mal zufriedenheitsstatus hier :>
0

#25 Mitglied ist offline   Xevi 

geschrieben 01. Februar 2010 - 18:15

Also mich hat im anderen Forum einer angeschrieben und zwar mit folgendem

Zitat

@Xevi: Wiso hast du kein Board mit 790 FX Chipsatz, so können die beiden Karten ja nur mit 8 Lanes angebunden werden.

was meint der damit? wäre super fals mir jemand da fix helfen kann solange ich noch was abändern kann!!!

Meint der ich brauche Dieses hier?
http://www4.hardwareversand.de/articledeta...6&agid=1232

Wenn ja Warum... was habe ich zur zeit denn für Nachteil?

aber mein Mainbaord steht doch bei Hardwareversand mit dem drin:

Chipsatz AMD 790FX / AMD SB750

Dieser Beitrag wurde von Xevi bearbeitet: 01. Februar 2010 - 18:19

0

#26 _EDDP_

geschrieben 01. Februar 2010 - 18:56

Um's kurz zu machen, bei 'nem 5770er CF-Gespann reichen 16 Lanes voll und ganz...
0

#27 Mitglied ist offline   Xevi 

geschrieben 01. Februar 2010 - 20:30

und wenn ich irgendwann mal vor haben aufzurüsten und 5800 oder 5900 reinballern will? Also so in der Jahres Planung?

Das hat er mir nun geschrieben:

http://geizhals.at/d...nd/a488016.html Ist das dein Board? Wenn ja stellt es für die 2te Karte nur 8 Lanes zur verfügung, dadurch enstehen Leistungsdefizite, wie relevant diese sidn weiß ich leider nicht.
Wenn man schon auf ein CF-System setzt finde ich nur konsequent wenn man dann auch 30€ mehr für das optimale Board ausgibt.
Generell würde ich dir eher eine HD 5850 oder 5870 empfehlen um dir zu CF gehörenden Probleme zu ersparen, aber das ist deine Sache.
Ein Test zu den beiden gibts hier: http://www.computerb....itt_einleitung

Ich blick da nicht durch <_<

Dieser Beitrag wurde von Xevi bearbeitet: 01. Februar 2010 - 20:33

0

#28 _EDDP_

geschrieben 01. Februar 2010 - 20:34

Solange du nicht zwei HD58xx-Karten in deinem PC verbauen willst, benötigst du auch kein anderes Mobo. Falls du das doch vorhaben solltest, bräuchtest du aber auch ein stärkeres NT...<_<

Beitrag anzeigenZitat (Xevi: 01.02.2010, 20:30)

dadurch enstehen Leistungsdefizite, wie relevant diese sidn weiß ich leider nicht.

Das reicht doch als Antwort. Bei 'nem 5770er Gespann werden diese "Leistungsdefizite" definitiv nicht auftauchen. Und wenn du nicht vorhast, 4 GPUs in einem PC zu betreiben, kannst du dir das Geld sparen...:(

Generell würde ich dir eher eine HD 5850 oder 5870 empfehlen um dir zu CF gehörenden Probleme zu ersparen, aber das ist deine Sache.

Welche Probleme sollten denn das sein? Es gibt/gab imho nur zwei wirkliche. Die Mikroruckler hat ATI dank Treiberoptimierung weitestgehend in den Griff bekommen. Das einzige wirkliche Problem ist der erhöhte Stromverbrauch unter Last. Aber da gehe ich mal davon aus, dass du mit deinem PC nicht die ganze Zeit zockst...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 01. Februar 2010 - 20:56

0

#29 Mitglied ist offline   Xevi 

geschrieben 02. Februar 2010 - 07:18

Na ja Am Wochenende können es schonmal Paar stunden sein :>

Das heißt das netzteil ist hier an der grenze? das heißt wenn ich irgendwann mal vorhabe die CPU zu takten... geht nicht?
wenn ich die Grakas aufrüsten will... geht nicht... bzw durch leistungs defizit ist der push so gering das preis leistung zu klein währe.

Und ich darf mit dem rechner am tag eine bestimmte stunden zahl an zocjen nicht überschreiten sonst macht mein netzteil schlapp und kiste geht aus?

Ähm ich glaub ich cancel mal ebend die bestellung... weil all das hört sich für mich nicht so schön an oder seh ich das grad falsch?

Edit: so hab netzteil auf ein Silence 600W netzteil geändert... was mir erstmal bissl mehr spielraum geben sollte.... (will ja erstmal so gering wie möglich haben) und das board halt auf das oben genannte

Dieser Beitrag wurde von Xevi bearbeitet: 02. Februar 2010 - 08:07

0

#30 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 02. Februar 2010 - 10:13

und wenn ich irgendwann mal vor haben aufzurüsten und 5800 oder 5900 reinballern will? Also so in der Jahres Planung?

Das hat er mir nun geschrieben:

http://geizhals.at/d...nd/a488016.html Ist das dein Board? Wenn ja stellt es für die 2te Karte nur 8 Lanes zur verfügung, dadurch enstehen Leistungsdefizite, wie relevant diese sidn weiß ich leider nicht.

quark. nichtmal messbare 'verluste' gibt es. solche datenmengen, dass es eng werden könnte, schafft stand heute kein system und keine software.

dein board ist ein 790X, kein FX. ergo weniger pci-e lanes.

auch für die 5870 reicht es noch im cf, zwei 5970 (quad-cf) sind blanker unfug, das ruckelt sogar noch bei 200 fps.

du hättest ruhig bei dem setup bleiben können. alles darüber hinaus ist nur mehr von theoretischem belang. das mit dem netzteil macht mich aber etwas nervös: 'silent 600W' hört sich nach echtem schrott an. kannst du's mal verlinken?

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 02. Februar 2010 - 10:18

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0