WinFuture-Forum.de: Avm Vs. Windows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Avm Vs. Windows Windows hat keine Kontrolle mehr über meine WLAN-Karte


#1 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2010 - 23:14

Hallo Allerseits,
ich habe folgendes Problem: Ich hab immer den AVM WLAN Stick mit entsprechender Software genutzt. Diese hat sich auch immer um die WLAN Verbindung gekümmert. Nun habe ich eine WLAN Karte von D-Link eingebaut. Vorher hab ich natürlich alles von AVM deinstalliert. Das Problem ist, Windows zeigt die Karte bei den Adaptereinstellungen deaktiviert an und wenn ich versuche sie zu aktivieren, dann schlägt das fehl (ohne Fehlermeldung!). Im Gerätemanager ist sie aktiviert und es sind auch die neusten Treiber installiert. Doch an der Karte kann es definitiv nicht liegen, da sie unter Ubuntu tadellos funktioniert!
Ich habe so das Gefühl, dass irgendein Dienst in Win7 abgeschaltet ist, aber ich weiß nicht welcher. In den Diensten hab ich auch schon nachgeschaut und dort ist eigentlich alles aktiviert, was aktiviert sein müsste.
Also Jungs und Mädels, eure Hilfe ist gefragt!

EDIT: Problem behoben! Hab ZoneAlarm deinstalliert und die Karte wurde erkannt! Und danke für die super Unterstützung -.-

Dieser Beitrag wurde von xNeo92x bearbeitet: 24. Januar 2010 - 13:29

Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0