WinFuture-Forum.de: Gadget Basierendes Homeserver-webinterface - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Gadget Basierendes Homeserver-webinterface


#1 Mitglied ist offline   Levion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2010 - 21:32

Hi,

also ich hab bei mir nen 24/7 Homeserver laufen. Primär wird das Ding für

- Videos und Musik für Mediacenter ( Windowsfreigabe )
- Wake-On-Lan
- OpenVPN
- JDownloader
- Torrents

eingesetzt. Für jede dieser Anwendungen habe ich ein eigenes Webinterface. Das ist ein bischen doof ;( Am liebsten hätte ich EIN System, dass man per Gadget um die entsprechend Funktionalität erweitern kann ( oder programmieren kann ).

Was ich mir vorstelle, ist eine Startseite, auf der ich alle meine Funktionen abbilden kann.

Hat jemand sowas in der Art schon gesehen? Hatte schonmal den Windows 2008 Homeserver im Auge, da gab es ja sowas wie Add-INS, die man selbst programmieren kann, oder wie war das?

Gruß

Benjamin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lukas44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 04. Februar 2010 - 21:00

Home Server 2008? Ich glaube du meinst Vail der ist derzeit noch in entwiecklung

probiers mal mit dem add in http://addins.home-server-blog.de/internet...iff/whs-widget/
0

#3 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 04. Februar 2010 - 21:28

für win WHS gibbet doch schon en ganzen batzen an addin von hobby programmierern!! denk wenn du auf zack bist bekommst das auch selber hin.

zb. gibbet für µtorrent en eigenes addin, sowie diverse downloadmanager, ftp-server etc...
hab den kram selber am laufen und bin hellweg begeistert.

einfach mal nach googeln.

lieg ich richtig in der annahme das du kein windows homeserver am laufen hast?! wenn nicht wirst du dich wundern wie weit du dank powerpack 3 deinen server in dein mediacenter intigrieren kannst :wink:


greetz

timmo
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0