WinFuture-Forum.de: Whs Mit Server2008/2003 Lizenz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Whs Mit Server2008/2003 Lizenz


#1 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 28. Januar 2010 - 15:53

hey ihr experten,

weiß einer ob ich mit einer windows server 2008/2003 lizens whs betreiben kann/darf?
bei den "normalen" windows-os darf ich ja mit der lizenz auch alle vorgänger versien von win fahren, solang ich immer nur eines im einsatz habe.
ich hab halt ne lizenz für 2003 und 2008 will aber whs :)

danke für die schnelle hilfe!!


greetz

der timmo
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 28. Januar 2010 - 16:01

Is mir jetz neu, dass das geht. Auch mit den "normalen Windows Versionen"
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 28. Januar 2010 - 16:13

dann trägst du den titel wf-guru zu unrecht :-p
nää ma spass beiseite, bei einer originalen version(kein OEM) darst du das, also für die meisten von uns uninteresant. heiß ist das thema seid bekannt wurde das XP tot ist, sprich es wird nix ma produziert und nur noch der rest verkloppt. papa balmer hat mal selber iwo innem interview gesagt das das geht, halt weil soviele am jammer und weinen waren!! ich such ma en paar infos dazu raus bei bedarf.

grötijes

timmo


EDIT:

hier was aus nem anderen forum was meine these untermauert:
Hallo, vielleicht kann ich dir bei deinen Problem helfen. Die OEM Version von Windows Vista Business und Windows Vista Ultimate beinhalten Downgrade Rechte nach Microsoft Windows XP Professional, Microsoft Windows XP Professional x64 Edition und Microsoft
Windows XP Tablet PC Edition. Kunden erhalten kein Downgrade Recht nach Windows 2000 Professional von Windows Vista Business oder Windows Vista Ultimate.
Du kannst dann ganz normal eine Windows XP Installation auf deinen Laptops starten. Wenn du den WIndows XP Key eingeben musst, nimmst du eunen den du schon benutzt hast. VORSICHT bei der Aktivierung. Rufe zur Aktivierung im Aktivierungscenter von Microsoft an (Tel.: 00800 - 22 84 82 83) und sag das du eine Vista Lizens Downgrades auf diese Serial. Kein Problem, Aktivierung klappt.
Leider weiß ich nicht ob bei der Aktievierung über das Internet dies auch erkannt wird (das es ein downgrade ist).

Dieser Beitrag wurde von Timm0 bearbeitet: 28. Januar 2010 - 16:17

... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2010 - 16:25

Beitrag anzeigenZitat (Timm0: 28.01.2010, 16:53)

bei den "normalen" windows-os darf ich ja mit der lizenz auch alle vorgänger versien von win fahren, solang ich immer nur eines im einsatz habe.


Seit wann soll das so sein? Das wäre mir sehr neu. :-)
Wenn ich Windows 7 kaufe darf ich sicherlich nicht XP benutzen.
Sowas gibt es höchstens mal bei Dell oder anderen Händlern wenn man da nen Rechner kauft.
Nennt sich XP Downgrade Option oder so ähnlich. Dies ist aber mit Sicherheit nicht allgemein gültig.


Also wie gesagt:
Ich glaube nicht, dass du das darfst bzw. kannst weil es ganz einfach unterschiedliche Produkte sind.

Dieser Beitrag wurde von deepthought bearbeitet: 28. Januar 2010 - 16:29

0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 28. Januar 2010 - 16:31

Eben, brauchst ja dann auch wieder nen anderen Key dazu, oder? Denke nicht, dass XP nen Vista Key anerkennt.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#6 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 28. Januar 2010 - 16:31

muss ich jetzt echt den origional artikel raus suchen? hab grad ma 2min gegooglet und jede mänge beiträge gefunden, halt nur nix offizielles, zumindest net sooo offiziel das ihr keine wiederworte mehr geben könntet :-p ich bin halt zu 98% sicher das das geht. laut win eula soll das in pkt 14 geklärt sein.

bedingung ist halt das wenn du XP am laufen hast kein vista/win7 paralel lauf lassen darfst.


fackt is aber: ich will WHS!! :)
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2010 - 16:36

Und ich bin zu 100% sicher das das Unsinn ist. : :)

Lies dies mal ganz aufmerksam durch:

http://www.itwire.com/component/content/ar...wngrade-options

1. gilt primär für Firmen
2. gilt für Professional und Ultimate Versionen
3. gilt beim Neukauf eines PCs
4. Für Serverversionen gilt dies schonmal gar nicht.

Also allgemeingültig ist das wie gesagt nicht und es macht auch sicher nicht jeder PC Hersteller.
Ich weiss das bisher nur von Dell.

Dieser Beitrag wurde von deepthought bearbeitet: 28. Januar 2010 - 16:57

0

#8 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 28. Januar 2010 - 18:19

also ich wusste doch das ich net einen ander marmel hab

denke der artikel ist euch nun seriös genug:

http://www.netzwelt.de/news/78682-microsof...erlaengert.html

aber die 2%, die ich eingeräumt habe, haben es den noch insich.

die aktion war zeitlich begrenzt und galt nur für vista..naja!!
zumindest die quirolanten die denken immer alles besser zu wissen solten nun beschämt in der ecke stehen ^^

Ich sach nur "unsinn" :-p lest das also mal aufmerksam ^^

Dieser Beitrag wurde von Timm0 bearbeitet: 28. Januar 2010 - 18:20

... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 28. Januar 2010 - 18:36

und nun zum thema "bei server editionen erst recht net"

http://www.microsoft.com/germany/windowsse...008/lizenz.mspx

guckt euch den punkt "Downgrade-Rechte für Serverlizenzen und CALs" mal an...
hmmm, könnt vllt was dran sein, so an dem was der kleine timmo von sich gibt :-p

nur leider steht da nix von WHS..ich glaub ich ruf da echt ma an, hehe
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0