WinFuture-Forum.de: Headset Probleme Mit Der Quali Und Echos! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Headset Probleme Mit Der Quali Und Echos! Creative FATAL1TY USB Gaming Headset HS-1000


#1 Mitglied ist offline   soliderx43 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Zocken, PC, Mit Freunden rumhängen, Mit Kumpels aus TS reden, ...

geschrieben 23. Januar 2010 - 20:47

Hallo Leute,
Ich habe einen Problem mit meinem USB Headset.
Ich habe mir heute einen Gaming Headset mit USB gekauft für 44€ und soweit ich weis sollte das Headset auch ziemlich gut sein was bei mir komischer weise nicht so der fall ist.

Das ist ein Creative FATAL1TY USB Gaming Headset HS-1000 ... Hier Klicken

Mein Problem ist es das ich komischer weise ne ziemlich scheiss quali habe! Die Qualität ist ziemlich schlecht und vom Microfon auch! Dabei gibt es auch nen ziemlich starken Echo! Ich habe schon alles versucht nix klappte! Ausser einmal da habe ich alles aktiviert was man je aktivieren kann dann war die quali auf einmal wieder normal bzw gut aber dann ging ich ins Internet (youtube) und schaute mir mal nen video aber dann war die Quali wieder ziemlich schlecht und dann habe ich wieder das gleiche versucht (alles aktiviert) aber diesmal gings net mehr, Ich weis echt nicht was ich sonst noch machen kann.

Ich hoffe ihr könntet mir weiter helfen, ich bin nämlich im moment ziemlich entäuscht. Ich dachte ich bräuchte erstmals nur die Software also den Treiber zu installieren den Headset rein zu stecken und vielleicht mal einpaar Einstellungen zu ändern oder so aber naja ich weis nun wirklich nicht mehr was ich machen muss denn wie ich schon sagte habe ja schon alles versucht...ALLES! Und nix klappte ;(

Danke schon mal im Vorraus...

mfg
Paolo
Mit Freundlichen Grüßen
Paolo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 23. Januar 2010 - 20:54

Hast Du Dir schon mal die Einstellungen des Soundtreibers vorgenommen? zB in der Leiste rechts das Realtek (oder IDT oder andere) Symbol rechts anklicken und den Soundmanager aufrufen.

Dort kannst Du die Klangqualität verändern. Wenn da was falsches angeklickt ist hast Du Opernsound mit Echo und allem drum und dran.
0

#3 Mitglied ist offline   soliderx43 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Zocken, PC, Mit Freunden rumhängen, Mit Kumpels aus TS reden, ...

geschrieben 23. Januar 2010 - 21:51

Ja habe ich auch schon geguckt.
Ich habe hierbei mal nen Video gemacht über meine Einstellungen!
Video über die Einstellungen bei Realtek!
Video über die Einstellungen vom neuen USB Headset!

Naja ähmm... vielleicht hilft das ja weiter ^^

P.S: Beim 2ten Video hatte ich TV an deswegen auch diese Hintergrund geräusche ^^

Edit:
Ou sry, hab wohl erst jetzt gemerkt das ich mein Thread im falschen Forum rein gepostet habe ^^ Da ich es ausversehen bei Windows 7 es rein gepostet habe obwohl ich Windows XP habe ^^
Wenn es geht bitte meinen Thread im richtigen Forum verschieben!

Dieser Beitrag wurde von soliderx43 bearbeitet: 23. Januar 2010 - 22:02

Mit Freundlichen Grüßen
Paolo
0

#4 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 23. Januar 2010 - 22:04

Ich meine die Einstellungen in UMGEBUNG. Versuche mal dort was zu ändern. Is ja bei XP noch möglich...
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2010 - 22:12

Das 1. was mir auffällt sind die zu hohen EAX Effekte ( klingt meist besser wenn die etwas im Minus liegen. 2 zieh mal den Regler für die CMSS Stereoumhüllung mehr auf die Mitte. Bietet der Mixer SMV? Wenn ja raus damit. Das Video ist etwas klein und auf Vollbild schwer abzulesen. Ich hatte die Werte mal mit dem Mixer aus der Soundkarte von mir nachgeäfft.
Bezieht sich alles auf das 2. Video

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 23. Januar 2010 - 22:13

0

#6 Mitglied ist offline   soliderx43 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Zocken, PC, Mit Freunden rumhängen, Mit Kumpels aus TS reden, ...

geschrieben 23. Januar 2010 - 22:29

Beitrag anzeigenZitat (Comagena: 23.01.2010, 22:04)

Ich meine die Einstellungen in UMGEBUNG. Versuche mal dort was zu ändern. Is ja bei XP noch möglich...


mhm... etwas genauer pls ^^ Verstehe nicht ganz wie du das meinst also bzw. wo ich das finden kann?!

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 23.01.2010, 22:12)

Das 1. was mir auffällt sind die zu hohen EAX Effekte ( klingt meist besser wenn die etwas im Minus liegen. 2 zieh mal den Regler für die CMSS Stereoumhüllung mehr auf die Mitte. Bietet der Mixer SMV? Wenn ja raus damit. Das Video ist etwas klein und auf Vollbild schwer abzulesen. Ich hatte die Werte mal mit dem Mixer aus der Soundkarte von mir nachgeäfft.
Bezieht sich alles auf das 2. Video


Habe es versucht ging leider auch net :grin: Und ne da steht nix vom SMV ausser SW-Synthesizer.

Ah ja ich glaube im video habe ich das ja auch vergessen zu zeigen und zwar den bass! Ich kann ja auch den Bass einstellen! Die 2 regler bzw. den Pegel habe ich auf 12.0dB (ganz) geschoben und den Frequenz-Abschaltung auch ganz also 200Hz.
Mit Freundlichen Grüßen
Paolo
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2010 - 22:46

OK hätte ja sein können. Ich habe quasi das gleiche Headset nur ohne die eingebaute Soundkarte. Was passiert wenn du den Onboardsound deaktivierst?
0

#8 Mitglied ist offline   soliderx43 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Zocken, PC, Mit Freunden rumhängen, Mit Kumpels aus TS reden, ...

geschrieben 23. Januar 2010 - 22:47

Keine Ahnung das habe ich noch nicht versucht.
Mal so ne doofe frage wie tut man das überhaubt? ^^
Ich bin dabei nämlich nicht unbedingt klug.

Edit:
Hab mal nur so für sicherheit nen Bild für die Bass einstellungen gemacht!

http://img5.imagebanana.com/view/l6medmdj/...2.45.10_001.png

Dieser Beitrag wurde von soliderx43 bearbeitet: 23. Januar 2010 - 22:50

Mit Freundlichen Grüßen
Paolo
0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2010 - 22:55

Versuche es mal in der Systemsteuerung ( Desktop Icon, re Klick -> Systemeigenschaften dort unter hardware -> Gerätemanger und dort dann wohl unter Audio, Video Gamecontroller ) dort dann auf dem Icon von Realtek links Klick und dort mal deaktivieren

Bei den Bassboost - Einstellungen würde ich mal die Abschaltung auf ca 100Hz legen

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 23. Januar 2010 - 22:57

0

#10 Mitglied ist offline   soliderx43 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Zocken, PC, Mit Freunden rumhängen, Mit Kumpels aus TS reden, ...

geschrieben 23. Januar 2010 - 23:02

mhm... funktioniert nicht ganz denn nun wenn ich nun was abspiele (als test) höre ich nur noch nen rauschen!

Edit:
Verdammt das rauschen ist geblieben!
Ich bin am ende -.-

Edit2:
Ok, ich habs geschafft es wieder normal zu bringen aber die quali ist immer noch nicht so gut.
mhm... :S

Dieser Beitrag wurde von soliderx43 bearbeitet: 23. Januar 2010 - 23:18

Mit Freundlichen Grüßen
Paolo
0

#11 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2010 - 23:19

Schon mal im I-Net nach Lösungen gesucht? Ich ahbe leider nicht die gleiche Hardware um auf die schnelle zu sehen wo es hakt
0

#12 Mitglied ist offline   soliderx43 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Zocken, PC, Mit Freunden rumhängen, Mit Kumpels aus TS reden, ...

geschrieben 23. Januar 2010 - 23:22

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 23.01.2010, 23:19)

Schon mal im I-Net nach Lösungen gesucht? Ich ahbe leider nicht die gleiche Hardware um auf die schnelle zu sehen wo es hakt


Ja hab ich auch schon aber habe nix gefunden. :S
Das einzige was ich finden konnte war das jeder mit dem headset zu frieden waren bis auf ich in moment -.-
Mit Freundlichen Grüßen
Paolo
0

#13 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 24. Januar 2010 - 02:38

Nochmals zum langsam Mitlesen:
Geh wie schon beschrieben in die Einstellungen und ändere dort das Tonprofil


Klicke bei Umgebung (das sind Tonprofile) die da drinnen stehen ein wenig herum und ändere z.B auf Wohnzimmer und Rock. Du kannst das Ergebnis unmittelbar abhören und somit feststellen, ob Dein Soundchip richtig eingestellt ist. Und dann vergleiche mit z.B Konzerthalle damit Du weißt was ich meine.
0

#14 Mitglied ist offline   soliderx43 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Zocken, PC, Mit Freunden rumhängen, Mit Kumpels aus TS reden, ...

geschrieben 24. Januar 2010 - 03:31

Ne geht nicht. Anscheinend kommt bei mir nur noch nen rauschen anstatt was vernünftiges zu hören.
Egal ich werde es morgen bzw. heute es wieder versuchen (später also).

Ich bin grad müde, ich mach fürs erste schluss. Trotzdem vielen dank für die hilfe aber nur so zu info am anfang habe ich das was du meinst auch schon versucht und den unterschied habe ich zwar gehört aber dadurch wurde es auch nicht besser. ^^

Naja, weitere antworten (lösungen) sind natürlich erlaubt ;P Würde mich natürlich freuen wenn es noch mehr gibts was ich noch ausprobieren könnte.

LG
Paolo
Mit Freundlichen Grüßen
Paolo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0