Headset Probleme Mit Der Quali Und Echos! Creative FATAL1TY USB Gaming Headset HS-1000
geschrieben 23. Januar 2010 - 20:47
Ich habe einen Problem mit meinem USB Headset.
Ich habe mir heute einen Gaming Headset mit USB gekauft für 44€ und soweit ich weis sollte das Headset auch ziemlich gut sein was bei mir komischer weise nicht so der fall ist.
Das ist ein Creative FATAL1TY USB Gaming Headset HS-1000 ... Hier Klicken
Mein Problem ist es das ich komischer weise ne ziemlich scheiss quali habe! Die Qualität ist ziemlich schlecht und vom Microfon auch! Dabei gibt es auch nen ziemlich starken Echo! Ich habe schon alles versucht nix klappte! Ausser einmal da habe ich alles aktiviert was man je aktivieren kann dann war die quali auf einmal wieder normal bzw gut aber dann ging ich ins Internet (youtube) und schaute mir mal nen video aber dann war die Quali wieder ziemlich schlecht und dann habe ich wieder das gleiche versucht (alles aktiviert) aber diesmal gings net mehr, Ich weis echt nicht was ich sonst noch machen kann.
Ich hoffe ihr könntet mir weiter helfen, ich bin nämlich im moment ziemlich entäuscht. Ich dachte ich bräuchte erstmals nur die Software also den Treiber zu installieren den Headset rein zu stecken und vielleicht mal einpaar Einstellungen zu ändern oder so aber naja ich weis nun wirklich nicht mehr was ich machen muss denn wie ich schon sagte habe ja schon alles versucht...ALLES! Und nix klappte
Danke schon mal im Vorraus...
mfg
Paolo
Paolo
Anzeige
geschrieben 23. Januar 2010 - 20:54
Dort kannst Du die Klangqualität verändern. Wenn da was falsches angeklickt ist hast Du Opernsound mit Echo und allem drum und dran.
geschrieben 23. Januar 2010 - 21:51
Ich habe hierbei mal nen Video gemacht über meine Einstellungen!
Video über die Einstellungen bei Realtek!
Video über die Einstellungen vom neuen USB Headset!
Naja ähmm... vielleicht hilft das ja weiter ^^
P.S: Beim 2ten Video hatte ich TV an deswegen auch diese Hintergrund geräusche ^^
Edit:
Ou sry, hab wohl erst jetzt gemerkt das ich mein Thread im falschen Forum rein gepostet habe ^^ Da ich es ausversehen bei Windows 7 es rein gepostet habe obwohl ich Windows XP habe ^^
Wenn es geht bitte meinen Thread im richtigen Forum verschieben!
Dieser Beitrag wurde von soliderx43 bearbeitet: 23. Januar 2010 - 22:02
Paolo
geschrieben 23. Januar 2010 - 22:04
#5 _Dr Bakterius_
geschrieben 23. Januar 2010 - 22:12
Bezieht sich alles auf das 2. Video
Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 23. Januar 2010 - 22:13
geschrieben 23. Januar 2010 - 22:29
Zitat (Comagena: 23.01.2010, 22:04)
mhm... etwas genauer pls ^^ Verstehe nicht ganz wie du das meinst also bzw. wo ich das finden kann?!
Zitat (Dr Bakterius: 23.01.2010, 22:12)
Bezieht sich alles auf das 2. Video
Habe es versucht ging leider auch net Und ne da steht nix vom SMV ausser SW-Synthesizer.
Ah ja ich glaube im video habe ich das ja auch vergessen zu zeigen und zwar den bass! Ich kann ja auch den Bass einstellen! Die 2 regler bzw. den Pegel habe ich auf 12.0dB (ganz) geschoben und den Frequenz-Abschaltung auch ganz also 200Hz.
Paolo
#7 _Dr Bakterius_
geschrieben 23. Januar 2010 - 22:46
geschrieben 23. Januar 2010 - 22:47
Mal so ne doofe frage wie tut man das überhaubt? ^^
Ich bin dabei nämlich nicht unbedingt klug.
Edit:
Hab mal nur so für sicherheit nen Bild für die Bass einstellungen gemacht!
http://img5.imagebanana.com/view/l6medmdj/...2.45.10_001.png
Dieser Beitrag wurde von soliderx43 bearbeitet: 23. Januar 2010 - 22:50
Paolo
#9 _Dr Bakterius_
geschrieben 23. Januar 2010 - 22:55
Bei den Bassboost - Einstellungen würde ich mal die Abschaltung auf ca 100Hz legen
Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 23. Januar 2010 - 22:57
geschrieben 23. Januar 2010 - 23:02
Edit:
Verdammt das rauschen ist geblieben!
Ich bin am ende -.-
Edit2:
Ok, ich habs geschafft es wieder normal zu bringen aber die quali ist immer noch nicht so gut.
mhm... :S
Dieser Beitrag wurde von soliderx43 bearbeitet: 23. Januar 2010 - 23:18
Paolo
#11 _Dr Bakterius_
geschrieben 23. Januar 2010 - 23:19
geschrieben 23. Januar 2010 - 23:22
Zitat (Dr Bakterius: 23.01.2010, 23:19)
Ja hab ich auch schon aber habe nix gefunden. :S
Das einzige was ich finden konnte war das jeder mit dem headset zu frieden waren bis auf ich in moment -.-
Paolo
geschrieben 24. Januar 2010 - 02:38
Geh wie schon beschrieben in die Einstellungen und ändere dort das Tonprofil
Klicke bei Umgebung (das sind Tonprofile) die da drinnen stehen ein wenig herum und ändere z.B auf Wohnzimmer und Rock. Du kannst das Ergebnis unmittelbar abhören und somit feststellen, ob Dein Soundchip richtig eingestellt ist. Und dann vergleiche mit z.B Konzerthalle damit Du weißt was ich meine.
geschrieben 24. Januar 2010 - 03:31
Egal ich werde es morgen bzw. heute es wieder versuchen (später also).
Ich bin grad müde, ich mach fürs erste schluss. Trotzdem vielen dank für die hilfe aber nur so zu info am anfang habe ich das was du meinst auch schon versucht und den unterschied habe ich zwar gehört aber dadurch wurde es auch nicht besser. ^^
Naja, weitere antworten (lösungen) sind natürlich erlaubt ;P Würde mich natürlich freuen wenn es noch mehr gibts was ich noch ausprobieren könnte.
LG
Paolo
Paolo