WinFuture-Forum.de: Merkwürdiges Lan Win 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Merkwürdiges Lan Win 7 Lan lässt sich bitten


#1 Mitglied ist offline   Dikampi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2010 - 17:16

Hilfe! Folgendes passiert: mein Lan (3Com c940 auf Asus p4p800 über Switch in Heimnetz) funktioniert seit Jahren reibungslos, auch schon unter Win 7; jetzt musste ich auf neue Platte umziehen, wie gehabt win7 prof, der Rest altes System. Und plötzlich funktioniert das Lan nach Booten nicht mehr (gelbes Dreieck). Das Merkwürdige: wenn ich die Lan-Verbindung in der Syssteuerung deaktiviere und dann wieder aktiviere, läufts problemlos. Ebenso wenn ich LAN deinstalliere und neu boote alles paletti; aber wenn ich dann wieder boote altes Problem. Es nervt. Kann jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 23. Januar 2010 - 17:48

moinsen erstma du neuer ;(
gelbes dreieck sagt immer was über connectivity probs aus. hast schon ma versucht feste werte bei den lan-eigenschaften eizutragen und dhcp auszustellen?
mfg
0

#3 Mitglied ist offline   Dikampi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Januar 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Januar 2010 - 20:09

Plopp! Volltreffer. Ich hatte es schon selber mal versucht, aber offensichtlich zu halbherzig. Danke für den Tipp. Was soll ich sagen: Klasse Forum!.

Ist jetzt vielleicht unverschämt, aber wenn ich das auch noch gesagt bekomme: was war denn da vorher schief gelaufen? Hat sich da Windows einfach verschluckt? Oder hab ich selber irgendwo Mist....?

Nette Grüße an den Retter.
0

#4 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 23. Januar 2010 - 21:13

meist liegt´s daran wenn dhcp läuft das dein pc irgendeine ip + gateway zugeteilt kriegt die vom hersteller inner box vorgegeben ist. bei avm ist es das 192.168.178.xxx oder 192.168.2.xxx mit den entsprechenden gateways und subnets. bei den ip´s funzt das ja meistens auch aber ab und zu hakt es bei den gateways.dann ist auf deinem pc inner host list als gateway zb noch das 168.178.xxx drin aber vonner box kriegst dauernd das 168.2.xxx angesagt und schon weis der pc nicht mehr was er machen soll. weis nicht wie ich das besser beshreiben soll.
deswegen habe ich mir angewöhnt auch bei dhcp nicht das vorgegebene ip-pool zu nutzen sondern mit fester ip-range zu arbeiten. dann ist mann auf alle fälle immer auf der sicheren seite.das unterstützen aber nicht alle boxen das noch ma extra mit einzutragen.

also dhcp an und dann iprange von 192.168.2.001-253 je nach dem wieviele rechner ich zulassen will eintragen, als gateway + dns (weil ist ja bei den FriBo´s das selbe) nehme ich immer die letzte im bunde also 192.168.2.254

mfg

Dieser Beitrag wurde von zx6-axl bearbeitet: 23. Januar 2010 - 21:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0