WinFuture-Forum.de: Mein Netzwerk Nicht In Der Liste Auf Dem Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Mein Netzwerk Nicht In Der Liste Auf Dem Laptop


#1 Mitglied ist offline   king_lou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2010 - 17:17

Hallo zusammen ich habe ein problem, auf dem laptop in der Netzwerkliste finde ich die von meinem PC nicht.
was kann ich tun habe ich es irgendwie unsichtbar gemacht auf dem PC oder was soll ich tun?

please help me.!

thx
0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2010 - 21:04

Nunja, du musst das Netzwerkprofil natürlich selbst erstellen, also mit Name des Netzwerkes und Verschlüsselung. Du hast es ja unsichtbar gemacht, daher findet es keiner mehr.
Oder du machst es wieder sichtbar vom PC aus, da es sowieso kaum bis gar keinen Schutz bietet.
0

#3 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2010 - 21:33

Falls du den Netzwerknamen kennst, kannst du das Wlannetzwerk auch manuell auf dem Laptop hinzufügen:

1) Unten rechts auf das Netzwerksymbol klicken und "Network and Sharing Center" aufrufen.
2) In der linken Leiste auf "Manage Wireless Networks" gehen.
3) In der vertikalen Leiste ganz links auf "Add" klicken.
4) "Manually create a network profile" auswählen.
5) Netzwerknamen, sowie Verschlüsselung, etc eingeben.

Ich habe leider nur ein englisches Windows, hoffentlich ist der Weg trotzdem verständlich.


Edit:

Nur um sicherzustellen, wo das Problem liegt:

Versuchst du mit dem Laptop ins Internet zu kommen, oder vom Laptop aus auf den PC zuzugreifen?

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 19. Januar 2010 - 21:35

0

#4 Mitglied ist offline   king_lou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2010 - 20:00

ich versuche auf mit dem laptop in das internet von unserem pc zu kommen aber es wird nicht angezeigt wo kann iches sichtbar machen?
0

#5 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 23. Januar 2010 - 17:54

vlt hilft das ja weiter:
"...Ob ein PC als versteckter Server konfiguriert ist, erfährt ein Benutzer mit Administratorrechten über die Ausgabe des Befehls „net config server“ in der Zeile „Unsichtbarer Server“. Sie machen den Rechner wieder sichtbar, indem Sie den Schalter „yes“ durch „no“ ersetzen."

der befehl lautet: net config server/hidden:yes oder no wobei server der name des rechners ist, also kann auch hansi654 heissen.


mfg
0

#6 Mitglied ist offline   king_lou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2010 - 20:29

es stet unsichtabarer server: NEIN
0

#7 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 23. Januar 2010 - 21:21

als letztes fällt mir das noch ein : Hier den Registry-Editor mittels Start --> Ausführen --> regedit starten und zu folgenden Schlüssel wechseln.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\ PPP\EAP

Hier die Unterschlüssel 25 und 26 komplett mit Inhalt löschen. Danach das System neu startem.

und/oder in den wlan einstellungen den haken bei windows das managen von wlan... rausnehmen oder wenn draussen haken setzen.

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0