WinFuture-Forum.de: Windows Kann Nicht Installiert Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Kann Nicht Installiert Werden


#1 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 21. Januar 2010 - 17:45

Hallo,
ich habe vor kurzem ein neuen Rechner von nem Freund bekommen. Der Rechner ist ein Fujitsu Siemens mit Intel Celeron und 80gb Western Digital Festplatte. Ich bekomm aber kein einziges Windows installiert. Bei Windows 7 sagt er mir das ich auf dieser Festplatte keine Windows partition anlegen kann. Bei Windows XP bekomm ich sie formatiert und die Dateien werden drauf kopiert aber wenn ich sie booten will zeigt er mir ein ERROR an...
Ich habe sei in meinen Rechner eingebaut und da bekomme ich Windows problemlos drauf. Ich glaube also es liegt am Bios vom anderen Rechner. Bios Reset hab ich shcon gemacht aber das bringt nix. Wahrscheinlich ist das Bios iwie geschützt oder so, weiss jemand wie ich da Win drauf installen kann?


mfg Harry
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2010 - 18:00

Möglicherweise eine leere Biosbatterie, kann auch sein das dieses FS Board einen Schaden hat ( aufgeqollene oder ausgelaufene Elkos ). Hatte schon 3 Boards von denen in letzter Zeit wo ein ähnlicher Fehler auftrat
0

#3 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 21. Januar 2010 - 20:53

ne keine aufgequolenen Elkos oder so... und Batterie ist bestimmt auch nicht leer datum usw. werden gespeichert. Kann es sein das da iwas verschlüsselt ist?

mfg Harry
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2010 - 22:04

Die Werte passten bei den Boards bei mir aber auch. Wenn das ein Haus & Hof Rechner ist sicherlich nicht, so etwas hatte ich nur mal bei 2 speziellen HP Rechnern gehabt. Notfalls mal den Stecker ziehen und Batterie raus und paar mal den Powerknopf drücken, danach sollten ev verstellte Werte auf Standard zurück gesetzt werden.
0

#5 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 22. Januar 2010 - 21:19

ja das hab ich auch schon gemacht, aber bringt nix...
ich weiss echt nicht mehr was man da noch machen könnte, iwie krieg ich da nix installiert...
0

#6 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 22. Januar 2010 - 21:39

Was ist das für ein Celeron?
Wieviel RAM steckt in der Kiste?
Welche Grafikkarte tut da?

Mindestanforderungen:

1-GHz-Prozessor oder höher mit 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64)
1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)
16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)
DirectX 9-Grafikgerät mit WDDM 1.0- oder höherem Treiber
0

#7 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2010 - 21:47

Überprüfe mal den Arbeitsspeicher mit Memtest und guck ob es eine neuere BIOS Version gibt.
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#8 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 23. Januar 2010 - 01:16

Hallo, ist ein Celeron mit 2,8ghz, mehr weis ich leider auch nicht, 512mb Ram und eine onboard Grafik.
Was da für ein Mainboard drauf ist weis ich auch nicht, wie kann ich das denn herausfinden?

mfg Harry
0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2010 - 10:51

Zitat

Was da für ein Mainboard drauf ist weis ich auch nicht, wie kann ich das denn herausfinden?

Hersteller und Boardbezeichnung sind auf jedem Board aufgedruckt, die Modellbezeichnung steht meist neben den RAM Sockel ( auch erscheint die Boardbezeichnung und alles wichtige im PostScreen ). Das Board dürfte wohl ein Asus mit VIA 800 / 880 Chipsatz sein ( S. 775 ).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0