WinFuture-Forum.de: Windows 7 Nebenbei Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Nebenbei Windows Xp


#1 Mitglied ist offline   Dabbel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2010 - 13:18

Also mein problem ist ich hab windows 7 x64 Ultiamte tut aber nichts zur sache, wollte jz mal Windows XP Pro instalieren hab ne 2 festplatte eingebaut (80gb) sata2 von der CD will der nicht booten. disk failure insert a system disk. dachte liegt dadran das beide festplatten angeschlossen sind, dan hab ich meine 1 TB festplatte nicht angeschlossen, doch das problem kommt immer wieder.

jz weiss ich auch nicht weiter. vllt. etwas im bios oder?

Mfg Dabbel.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lutz_1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Januar 2010 - 14:14

Hallo,

Das was du gemacht hast geht nicht weil Win XP den Boodloader von Win 7 zerstört hat.

Wenn du 2 Festplatten hast musst du erst XP installieren auf eine Festplatte und dann Win 7 auf die 2. Festplatte.

Wenn alles OK ist dann erscheint beim start des PC einauswahl Menü für XP und Win 7

Bitte um deine Antwort was du nun macht.
0

#3 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 12. Januar 2010 - 14:17

Normalerweise als Boot-Gerät (Device) CD/DVD-ROM auswählen; geht im Bios, oder auch mit einer der F-Tasten (bei mir F10 oder F12). Das Problem an XP ist, daß der keine SATA-Treiber hat. Also entweder Treiber runterladen, auf Diskette und mit laden, wenn XP es verlangt (Stichwort "F6-Treiber"); oder eine eigene XP-CD erstellen bei der man die Treiber mit einbaut (Programm "n-lite").

Bei Notebooks gibt es noch die Möglichkeit im Bios einzustellen, daß die SATA-Laufwerke im IDE-Modus laufen. Das führt dazu, daß die XP-CD das Laufwerk erkennt. Hängt davon ab, ob das Bios das anbietet, wenn ja hängt es unter Umständen davon ab, an welchem SATA-Anschluss die Platte hängt.

@Lutz: So weit ist er noch nicht gekommen...

Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 12. Januar 2010 - 14:18

I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#4 Mitglied ist offline   Dabbel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2010 - 14:28

Also, Windwos 7 ist ja Instaliert. auf meiner 1 TB platte
Hab jezt eine zweite Platte 80 GB nur das problem ist das die windows CD nicht booten will, wieso kann mir das jemand erklären ?
0

#5 Mitglied ist offline   Slycat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2010 - 01:25

Hi Dabbel aber bei der Ultimate ist doch der XP Mode schon inklusive? Ich habe nur die Home. Wollte aber für Kompatibilität zu Spielen auch XP extra aufspielen. Mircosoft hat dafür ein Programm "virtual PC 2007 " auf www.microsoft.com. Ein virtuelles XP auf dem Windows 7 aufspielen und nach dem normalen laden von Win7 starten. Mit der Home geht das leider nicht, das dürfen nur Ultimate und Premium. Musst nur das richtige virtual PC für deine 64 bit Version herunterladen. Windows 7 hat schon zwei OS vorgesehen aber mit zweiter Festplatte wird nur das Mainboiard verschossen und das BS wird es wohl nicht zulassen und ist auch nicht abwärtskompatibel.
0

#6 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 13. Januar 2010 - 01:52

sage einfach mal : http://vmlite.com/
des geht auch unter der home :wacko:
0

#7 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2010 - 09:36

nur SPIELEN kannst du damit NICHT! es wird JEDE hardware nur emuliert. der XP mode greift NICHT auf deine echte hardware zu. folglich, keine directX unterstützung, keine spiele :wacko: nur alte dos oder flash games kannst du damit halbwegs zocken. der xp mode ist rein nur für firmen gedacht, deren anwendungen NICHT unter nt6 laufen. keine 3D untersützung!

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 13. Januar 2010 - 09:36

0

#8 Mitglied ist offline   Slycat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2010 - 01:15

Nö bin mit VMLite genausoweit wie mit virtual PC. Der XP Mode geht nicht einfach von Installations CD mit XP. Microsoft hat dafür extra ein virtuelles XP und des gibts erst ab einem Win7 Professional. Das Spiele damit nicht voll ausgelastet werden habe ich auch gelesen.
0

#9 Mitglied ist offline   mondragon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 05. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2010 - 06:46

der katzenfischmann hat recht, wenn er sagt, das die Bootreihenfolge im BIOS auf das CD/DVD Laufwerk geändert werden muß. Es gibt aber evtl. noch ein paar Feinheiten, die es zu beachten gilt:
Bei meinem Board (MSI P965-Neo) habe ich die Möglichkeit sowohl (CD/DVD) als auch das DVD-Rom Laufwerk vom Namen her anzugeben. Ich muß zwingend mein DVD-Laufwerk mit Namen anmelden, sonst wird von der CD nicht gebootet.

Ab Windows XP SP1 sind die SATA Treiber mit eingebaut, ergo wenn du keine XP SP1 CD zum brennen hast, bau dir eine. wie das geht erfährst du hier!
0

#10 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2010 - 07:48

@slycat, doch. man kann mit einer stink normalen vorhanden XP lizenz inkl windows virutal pc den xp mode bauen. xp installieren, dann muss man die integrations features installieren und woala, man hat alles was der xp mode auch hat. auch unter win7 starter, basic, home premium. sofern man das teil braucht, ist eh sinnlos ausser für firmen.

die integrationsfeatures welche auch die virtuellen treiber beinhaltet ist beim windows virtual pc dabei, welcher sich wiederrum auf JEDER 7 version installieren lässt. man kann sich z.B auch einen vista mode bauen wie ichs gemacht habe. statt xp läuft vista mit integrationsfeatures. (programme im startmenü usw)

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 22. Januar 2010 - 07:50

0

#11 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 23. Januar 2010 - 10:40

Ich persönlich würde auch Windows Virtual PC mit Windows XP darin installiert empfehlen, anstatt einer echten Installation. Und anstatt VMLite, das wirkt arg unprofessionell, so ist z.B. die Anwendungsintegration deutlich weniger elegant gelöst. Habe die Konfiguration selber am laufen und kann mich nicht beschweren.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0