WinFuture-Forum.de: Win7 "runterfahren" Nach Installation "xp-mode" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 "runterfahren" Nach Installation "xp-mode"


#1 Mitglied ist offline   Hawker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2010 - 22:03

Hi Zusammen ;)

nach längerer Suche im Net nach kompotenten Leuten bin ich nun hier wohl richtig...

folgendes Problem...

habe Win7 Prof auf einen neuen PC (jungfreulich) aufgesetzt.....natürlich alles legal
bin nun beim modifizieren.....
.....lief auch bisher alles klasse...kein einziger BSOD...

....aber nun hab ich den "Windows XP Mode" installiert.....
echt klasse...funzt alles perfekt....

NUR Eines nich mehr.....seitdem kann ich nicht mehr "runterfahren"....

wenn ich im Startmenü auf "herunterfahren" klicke, erscheint kurz der Umriss eines Fensters...und nix passiert...

kann nur noch mit dem "Klammeraffen" beenden......UND DA erscheint eine ganz neue Maske

hat wer einen Tip, wie man Dieses auf die "Herunterfahren"-Funktion umlegen kann ?

vielen Dank im voraus
Gruß@all
Hawker
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2010 - 22:13

also ist vllt nich die lösung des problems, aber ich hab früher immer den pc runtergefahren zwecks gadget auf dem desktop. wenn dir das ausreicht, nur danach googlen. gibts für vista und 7 bestimmt.

falls du wieder normal runterfahren willst, vllt mal sfc/ scannow ausführen.

was sagen die anderen?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 16. Januar 2010 - 23:20

du hast aber erst den XP Modus beendet oder?

Hatte es auch eine Zeitlang drauf gehabt und es funktionierte alles ohne Probleme.
0

#4 Mitglied ist offline   Hawker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Januar 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Januar 2010 - 14:42

naja..hab wohl doch zu VIEL erwartet HIER ;(

nochmal zur aktuellen Situation....

wenn ich in der TASKLEISTE gaaaaanz links gehe..da, wo das Windows-Logo is....und draufklicke...
....dann fährt so ein Feld hoch :P

da klick ich nu auf "Herunterfahren...."

......danach erscheint auf dem Desktop (bei eingeschaltenem Bildschirm) für einem Augenzwinkern (ungefähr ne Sekunde)
die "Logout-Maske"...(das is das, wo man den PC abschalten kann)
...DIE sich auch sofort wieder ausblendet....und nix passiert ;(

....und nun die 1000€ - Frage...

WIE bekomm ich die "Logout-Maske" wieder aktiv...?

Gruß &ein schönes WE
Hawker
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0