WinFuture-Forum.de: Benutzeranmeldung Windows7 Nicht Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Benutzeranmeldung Windows7 Nicht Möglich Admin-Konto und Gastkonto

#1 Mitglied ist offline   wackel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Januar 10

geschrieben 20. Januar 2010 - 15:36

Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2Mo. win7 ultimat problemlos auf meinem Hauptrechner laufen. Nun habe ich heute eine Software (Quicken 2008) installiert, die ein Benutzerkonto mit Einschränkungen verlangt. Also bin ich in die Sytemsteuerung und habe das Gastkonto ohne Passwort aktiviert. Vorher hatte ich nur das Administrator-Konto auch ohne Passwort, da ich den Rechner Zuhause allein nutze. Nach der Installation mußte ich Neustarten und nun fragt er mich nach dem Passwort bei der Anmeldung. Zeigt aber nicht den Namen der Benutzkonten an und wenn ich Enter drücke fragt er immer wieder nach dem Passwort.
wie kann ich mich unter Win7 wieder anmelden? Gibt es eine Resetfunktion? Habe mir von einem Laptop eine Rücksetzdiskette(USB-Stick) erstellt, funktioniert aber nicht auf dem PC.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im voraus
Nico

Dieser Beitrag wurde von wackel bearbeitet: 21. Januar 2010 - 08:36

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   wackel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Januar 10

geschrieben 21. Januar 2010 - 08:33

Hallo nochmal,
ich muß noch anfügen, das auf dem PC noch Vista installiert ist und ich somit Zugriff auf den Rechner habe. Besteht über diesen Zugang zum Rechner die Möglichkeit Änderungen in Windows7 vorzunehmen um es wieder lauffähig zu machen? Falls nicht, kriege ich es mit einer Reperaturfunktion auf der Win-DVD hin?
Bleibt mir nur eine Neuinstallation oder gibt es die Möglichkeit des "Überbügelns"?
Danke schonmal

--- Es geht wieder-----
Habe einen USB-Stick mit einem Sicherheitstool zum Homebanking abgestöpselt, das hat sich wahrscheinlich mit der Quickeninstallation gebissen.
Danke trotzdem an alle die sich Gedanken gemacht haben

Dieser Beitrag wurde von wackel bearbeitet: 21. Januar 2010 - 12:19

0

#3 Mitglied ist offline   notRe 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Juli 09

geschrieben 21. Januar 2010 - 13:19

Genau das gleiche Problem hatte ich vor einigen Tagen auch. Allerdings nach der Installation von Sandboxie. Ich konnte mich auch noch mit dem Gastkonto und allen anderen Konten anmelden, nur mit meinem Hauptkonto nicht mehr. Da passierte genau das gleiche wie hier beschrieben.
Letztendlich geholfen hat nur eine Systemwiederherstellung. Wie das Problem verursagt wurde und wie man es richtig lösen kann konnte mir leider niemand sagen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0