Hi Leute,
hab nen blödes Problem....
und zwar nen selbst zusammengebaut AM2- PC
Mainboard is nen Gigabyte GA-MA69G-S3H (rev. 1.0)
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherb...?ProductID=2554
verbaut sind 2GB RAM (fehlerfrei nach letzten Infos) und 2x Samsung HD321KJ HDD's..
Rechner lief bestimmt nen halbes Jahr mit dem neuen RAM wunderbar, und auf einmal fuhr Windows net mehr hoch....
Das Teil zu mir geholt> Disk Error kam, sprich er hat nix gefunden wovon er booten konnte....
HDD's werden beride erkannt (SATA), Bootreigenfolge passt auch.
Dann gas was kurioses> hatte ne CD drin von der ich booten wollte> CD im Bootmenü ausgewählt> auf einmal bootet er das XP!!!!
OK> Bios Reset> bootet wieder ganz normal> das geht nen paarmal so gut und dann is wieder Sense.
Bios wurd auch schon auf F8c aktualisiert....
Momentan sieht es auch so aus beim POST:
jemand ne Idee was man tun könnte?
Außer anderen SATA Port testen was ich als nächstes vorhätte....
Seite 1 von 1
Board Bzw. Bios Erkennt Boot-hdd Net erst klappt es, dann nicht mehr
Anzeige
geschrieben 19. Januar 2010 - 12:27
was mir dazu einfällt: mit exakt derselben platte habe ich alle nase lang die gleichen ausfälle. fehlersuche bringt rein garnix, angeblich alles i.o. nach einem abstecher ins bios (ohne änderung, aber per F10 beendet) funktioniert alles wieder...
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
geschrieben 19. Januar 2010 - 12:30
hm ja mit samsunf hdd's hatte ich des öfteren schon probs an amd chipsätzen...
gibs nen fw update für dis teil?
gibs nen fw update für dis teil?
geschrieben 25. Januar 2010 - 11:40
also einfach ins bios und wieder raus brachte keine abhilfe...
hab die kiste jetzt auch wieder vor mir, und direkt wenn er praktisch auf die das erste bootgerat zugreifen will, werden die buchstaben da bunt (wie im screen in post 1 zu sehn)
ich könnte jetzt noch ne pci-e graka einbauen, aber ich denke einfach mal das board is hin....
hab die kiste jetzt auch wieder vor mir, und direkt wenn er praktisch auf die das erste bootgerat zugreifen will, werden die buchstaben da bunt (wie im screen in post 1 zu sehn)
ich könnte jetzt noch ne pci-e graka einbauen, aber ich denke einfach mal das board is hin....
- ← 4gb 1066er Oder 8gb 800er Ram?
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Asus Rampage 2 Extreme Cd Läuft Nicht Unter 46 Bit →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1