WinFuture-Forum.de: Ordner Nach Neustart "verschwunden" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ordner Nach Neustart "verschwunden" Ordner nach neustart "verschwunden"


#1 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 18. Januar 2010 - 18:37

Hallo,

folgendes Problem:
Habe mein Asus Notebook mit Vista Service Pack 2 hochgefahren und mein Profil geladen. Anschließend habe ich auf meinem Desktop einen Ordner gesucht, den ich dort abgelegt hatte. Dieser war seltsamerweise nur über c:\benutzer\...\desktop\... erreichbar. Okay, war zwar komisch dass der Ordner nicht auf dem Desktop angezeigt wurde und habe ihn dann einfach auf den "richtigen" desktop kopiert. >>Ordner ist da<<

Anschließend habe ich innerhalb des Ordners auf dem Desktop ein paar .docx Dokumente bearbeitet und mein Notebook ordnungsgemäß heruntergefahren.

Nun fuhr ich mein Notebook wie immer hoch und habe mein Profil geladen. Der Ordner ist aufeinmal weg. Über die Suchfunktion kein erfolg. Google konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen, Aktuell läuft eine Suche mit "DataRecovery" und ein Virenscan läuft.

Kennt jemand das Phänomen? Weiss jemand wie ich das Problem lösen kann? Wäre wichtig, da es sich dabei um relativ wichtige dokumente handelt .
btw: Auf dem Notebook befindet sich noch ein zweites Profil, bei diesem gab es bisher noch keine Probleme. Also könnte man das Problem schon auf das oben beschriebene Profil beschränken.

btw2: mir kommt es bald so vor, als wenn alle änderungen flüchtig gespeichert wurden, weil sie nach einem neustart quasi unauffindbar sind
"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. Januar 2010 - 22:05

Vielleicht ein Festplattenfehler? Das solltest Du auf jeden Fall mal überprüfen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0