WinFuture-Forum.de: Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bluescreen 0x0000008E manchmal auch 0x00000050


#1 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2010 - 08:57

hi,

leider komme ich bei meinem problem einfach nicht weiter. seit einigen tagen habe ich auf einem acer laptop direkt nach dem start einen bluescreen. die oberfläche ist kurz zu sehen und dann komme ich nicht weiter.

1. nach dem start sehe ich die fehlermeldung, dass der iexplorer nicht funktioniert und diese meldung kommt x-mal

2. auch der defender meldet fehler

3. bluescreen meldet den oben besagten fehler

4. im abgesicherten modus kann ich das system nutzen

ich weiß leider einfach nicht weiter. im netzt findet man hinweise auf ram, platte defekte treiber usw.. wie sollte ich am besten vorgehen bzw. wo anfangen? welche infos kann ich euch versuchen zu geben, damit ihr mir eventuell hinweise geben könnt?

vielen dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Januar 2010 - 09:39

UltimateBootCD runterladen (Google) und RAM testen, dann HDD. Wenn beides ok ist, kann man dann mit Treibersuche weitermachen, aber das ist erst der Schritt danach.
0

#3 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 14. Januar 2010 - 21:56

RAM testen!!!!!
hatte GENAU den gleichen Fehler mit den selben "symptomen"

Zitat

1. nach dem start sehe ich die fehlermeldung, dass der iexplorer nicht funktioniert und diese meldung kommt x-mal

2. auch der defender meldet fehler

3. bluescreen meldet den oben besagten fehler

4. im abgesicherten modus kann ich das system nutzen


Bin mir zu 99% sicher, dass es der Ram ist.

mfg
J000S
0

#4 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2010 - 18:29

hi,

hat leider etwas länger gedauert. ersteinmal vielen dank für die hinweise. aktueller stand:

1. speichertest habe ich durchgeführt allerdings sieht es nicht gut aus. immer wenn ich den memtest mache, geht er einfach aus.

2. wollte ich einen plattentest machen. nun gibt es da sehr viele tools und ich weiß nicht, welches das richtig ist.

das der lappi einfach ausgeht mitten im memtest macht mich etwas nervös. kann ich somit darauf schließen, dass es am ram liegt oder woran kann es liegen?

ich weiß leider nicht weiter.

nachtrag: egal was ich versuche, sobald ich ein tool ausführe fährt der rechner nach ein paar sekunden oder minuten einfach runter.

was nun?
0

#5 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 17. Januar 2010 - 22:42

Die Wahrscheinlichkeit, das dein Ram tot ist, ist sehr wahrscheinlich :)
Sichere mal deine Daten, wenn du es nicht gemacht hast, und tausch mal dein Ram aus.

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#6 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2010 - 08:52

daten habe ich schon gesichert ,-). und gestern abend lief der test dann doch noch durch und meldete keine fehler. logisch erscheint mir das nicht mehr.

jedenfalls memtest durchgelaufen. chkdsk auch auch keine fehler. ich wollte noch einen plattentest mit ultimate machen aber da komme ich nicht weiter. egal welches tool ich nehme er meldet immer no drive found usw.. muss ich da einen bestimmten test für nehmen oder was könnte ich jetzt noch versuchen?

im abgesicherten modus läuft die kiste. müsste es da nicht auch probleme geben, wenn der ram hinüber wäre?
0

#7 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 18. Januar 2010 - 19:09

am besten wäre es, du nimmst ein tool des herstellers. Aber gut, es gibt manchmal anzeichen, das etwas in Ordnung ist, aber dann doch nicht i.O. ist udn man wird böse überrascht.
Aber wie wärs, wenn du einfach mal dein System reparierst oder besser mal neu aufspielst...

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#8 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2010 - 20:51

System neu aufziehen wird wohl die einzige lösung sein aber wenn es die platte ist oder doch der ram bringt das nichts. ich versuch es mal.
0

#9 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 18. Januar 2010 - 22:36

Beitrag anzeigenZitat (linus: 18.01.2010, 20:51)

System neu aufziehen wird wohl die einzige lösung sein aber wenn es die platte ist oder doch der ram bringt das nichts. ich versuch es mal.

Natürlich bringt das nichts. Ich gebe dir nur Hilfen bezüglich der Aussagen, die du gemacht hast: Und wenn du sagst, im abgesicherten Modus funzt alles, dann kannst du dein System mal sauber formatieren und es schön sauber(ohne Image o.Ä.) neu raufspielen.
Wenn dann der Fehler wieder auftaucht, dann ist das die Hardware...

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0