WinFuture-Forum.de: Prozessor Funktioniert Nicht Richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Prozessor Funktioniert Nicht Richtig

#1 Mitglied ist offline   Gump 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Januar 10

geschrieben 15. Januar 2010 - 00:33

Hallo alle zusammen,
Ich hab mir vor ein paar Monaten ein neues System zusammengestellt.

Mainboard: Asus M4A79T Deluxe
Prozessor: AMD Phenom X3 720 (mit 4tem Kern freigeschalten)
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX285 AMP! Edition 1GB RAM PCI-Express
RAM: OCZ 3G13334GK Value Gold DDR3 PC3-10666 Arbeitsspeicher 4GB Kit (2x 2GB, 1333MHz, 9-9-9-20, 1,7 Volt - "R")
Netzteil: be quiet Straight Power BQT E6-400W PC Netzteil ATX 2.2 400 Watt
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit

Ich habe zuerst Windows Vista verwendet wo mein PC Reibungslos funktioniert hat und auch beim Leistungsindex eine ordentliche Bewertung bekommen hat.
Bei Windows 7 allerdings bekommt mein Prozessor beim Leistungsindex nur eine Bewertung von 3,7, was mich nicht weiter stören würde wenn sich dies nicht bei Spielen usw. auswirken würde.

Die Originale Treiber CD vom Mainboardhersteller kann ich nicht mehr verwenden, deshalb habe ich mir die Treiber alle von der Herstellerhompage heruntergeladen. Auch das BIOS habe ich schon upgedatet und wennn ich die Windowsfehlersuchfunktion laufen lasse schreibt er "Hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt".

Jetzt meine Bitte an euch helft mir bei diesem Problem sodass mein PC wieder normal läuft!!!!

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Leistungsindex.jpg

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   pokke 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. November 09

geschrieben 15. Januar 2010 - 06:01

Hast Du denn schonmal Testweise den vierten Kern wieder abgeschaltet?
if you wanna make the world a better place - take a look at yourself and make a change!
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 15. Januar 2010 - 09:01

hat du in den energieeinstellungen die prozessorhöchstleistung auf 100% gestellt? sind die bios-einstellungen (cpu-multi) korrekt?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Gump 

geschrieben 15. Januar 2010 - 13:57

Ich habe jetzt im Bios verschiedene Einstellungen mit den Kernen probiert(alle 4, 0/1/2 und 0/1/3) zusätzlich habe ich ein bisschen bei den allgemeinen Sachen(Multiplikator usw.) herumgespielt was dazu geführt hat das ich das BIOS Reseten hab müssen.

Also falls ich noch etwas verstellen kann möchte ich fragen wo? Und wo kann man den die Prozessorhöchstleistung den auf 100% stellen?

Danke schon im Vorraus!!!!
0

#5 Mitglied ist offline   bassdrum 

• Beigetreten: 20. August 09

geschrieben 15. Januar 2010 - 14:06

@ gump

Zitat

Und wo kann man den die Prozessorhöchstleistung den auf 100% stellen?

hast du eigentlich den beitrag von "klawitter" gelesen oder überfliegst du alles?

ich kopiere es dir nochmal:

Zitat

hat du in den energieeinstellungen die prozessorhöchstleistung auf 100% gestellt?

man man....
ernergieoptionen->energiesparplaneinstellung ändern->erweiterte einstellungen->jetzt wirds ganz schwer->prozessorenergieverwaltung->maximal.....

Dieser Beitrag wurde von bassdrum bearbeitet: 15. Januar 2010 - 14:08

0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 15. Januar 2010 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (Gump: 15.01.2010, 13:57)

Ich habe jetzt im Bios verschiedene Einstellungen mit den Kernen probiert(alle 4, 0/1/2 und 0/1/3) zusätzlich habe ich ein bisschen bei den allgemeinen Sachen(Multiplikator usw.) herumgespielt was dazu geführt hat das ich das BIOS Reseten hab müssen.

Also falls ich noch etwas verstellen kann möchte ich fragen wo? Und wo kann man den die Prozessorhöchstleistung den auf 100% stellen?

Danke schon im Vorraus!!!!

herumspielen bringt auch nix ausser dem, was du gerade selbst festgestellt hast. beantworte meine fragen, und dann kann dir geholfen werden.

gleich noch eine dazu: wenn du alles auf auto lässt, was zeigt cpu-z dann an? (idle/last)

(wenn du diese frage nicht beantworten kannst, rate ich dir, besser die finger vom bios zu lassen...)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   Gump 

geschrieben 19. Januar 2010 - 11:07

Also ich habe jetzt die bei den Energieinstellungen nachgeschaut und da kann ich unter Prozesssoreinstellungen nur die Lüftereinstellung ändern.
Aber die Energieeinstellung, im Allgemeinen ist auf Höchstleistung.

Das was mir CPU Z anzeigt habe ich als Bild hinzugefügt. Kann es sein das ich, da ich nicht die komplette Treiber CD verwenden konnte, irgendein Treiber noch nicht installiert ist und deshalb der Prozessor nicht so läuft wie er sollte?

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: CPU_Z.jpg

0

#8 Mitglied ist offline   pokke 

• Beigetreten: 27. November 09

geschrieben 19. Januar 2010 - 11:36

Soweit ich weiss brauchen Prozessoren keinen Treiber, also meiner zumindest nicht. Unter XP gabs da mal was wegen dem Cool'n'Quiet kram, seit Vista ist das aber überflüssig...
if you wanna make the world a better place - take a look at yourself and make a change!
0

#9 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 19. Januar 2010 - 12:19

nein, das hat mit treibern nichts zu tun.

nochmal:

bios-einstellungen der cpu mal auf auto und mal mit per hand gesetztem multi testen. c&q sowie C1 im bios aktivieren/deaktivieren. energieeinstellungen auf ausgeglichen setzen. maximal zulässige prozessorleistung kontrollieren.

zu jedem szenario nachsehen, was cpu-z im idle und unter last (prime 95) zur cpu meldet.

solange du das nicht machst, kommst du auch zu keinem ergebnis. erst dann weisst du zuverlässig, ob die inkorrekte cpu-erkennung den normalbetrieb vereitelt oder nicht.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 19. Januar 2010 - 12:20

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0