WinFuture-Forum.de: Windows Media Player - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Media Player

#1 _Kleeblatt-1984_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2010 - 15:17

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob das normal ist das mein WMP immer die gleichen Songs in meinen Media Player 2x ladet?

und

ob es eine Mindesgrenzegibt wieviel Songs der WMP aufnimmt?

Ich kann mich erinnern mal irgendwo gelesen zu haben, dass der WMP "angeblich" bei einer gewissen Anzahl an Songs in seinen Player aufnimmt (z.b. bei 1000 Songs dann ist Schluss)...ist da was wahres dran?

Lieben Gruß
Kleeblatt
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DON666 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 13. Januar 2010 - 15:34

Also ich habe gerade mal spaßeshalber nachgesehen. Bei mir sind's momentan 8146 Songs, und ich habe im Laufe der Jahre (angefangen bei XP, mittlerweile bei 7 angelangt) meine Medienbibliothek ständig vergrößert, und habe auch jeweils immer den zu der Zeit gerade aktuellen WMP benutzt. Da gab es nie Probleme bezüglich der Anzahl an Songs. Ich kenne auch Leute, die da noch wesentlich mehr drin haben, bei denen läuft das auch vollkommen schmerzfrei. Ich würde daher mal behaupten, dass ein solches Limit nicht existiert.

Zu deinem "Doppelproblem": Du könntest natürlich mal probieren, ALLE Songs zu markieren, und die dann per rechter Maustaste zu löschen. Natürlich nicht vergessen, den Haken "Nur aus der Bibliothek löschen" zu setzen, denn sonst sind sie selbstverständlich hinterher futsch...

Danach läßt du die Bibliothek wieder neu aufbauen; mit etwas Glück war es das schon.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Januar 2010 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (Kleeblatt-1984: 13.01.2010, 15:17)

Ich kann mich erinnern mal irgendwo gelesen zu haben, dass der WMP "angeblich" bei einer gewissen Anzahl an Songs in seinen Player aufnimmt (z.b. bei 1000 Songs dann ist Schluss)...ist da was wahres dran?

Die Datenbank kann weitaus mehr. Logisch währe jedoch eine entsprechende Begrenzung der Playlists/Wiedergabelisten da sonst die Dateigröße selbiger zu brutal wird

Gruß,

Stefan
0

#4 _Kleeblatt-1984_

geschrieben 13. Januar 2010 - 18:29

Alle Songs markiert und wurden aus der Bibliothek entfernt.
Doch beim nächsten öffnen des WMP aktualisiert der WMP alle Daten
und es Ergebnis ist das gleiche (doppelte Songs)!!

Liegt vllt das Problem, dass ich nicht den Windows eigenen Ordner
dafür verwende sondern für die Medien-Bibliothek einen erstellen
Ordner zum aktualisieren und laden der Songs habe?
0

#5 _Erazor84_

geschrieben 14. Januar 2010 - 00:49

hast du mal überprüft ob du die ornder doppelt in den eigenschaften drin stehen hast?`also in der medienverwaltung bei ordner, nicht das du dort 2 mal die pfade drin stehen hast.

ich hatte auch mal das problem, mir hats aber geholfen den wmp12 auf standard zurückzusetzen. also so, als wär er noch nie gestartet worden.

halte ALT gedrückt, dann öffnet sich das kontextmenü. dann auf extras - erweitert und dann auf medienbibliothek wiederherstellen. dann sollte es wieder funktionieren. reboote am besten nach diesem eingriff.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 14. Januar 2010 - 00:51

0

#6 _Kleeblatt-1984_

geschrieben 16. Januar 2010 - 13:14

@Erazor84

Auch das überprüft. Ich habe nur einen Ordner drin..

Das mit dem Standard zurücksetzen werde ich später bzw. Morgen mal machen wenn ich mehr zeit habe.

Danke mal für deine Hilfe!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0