WinFuture-Forum.de: Geforce Gtx 8800 - Fehlercode: 43 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Geforce Gtx 8800 - Fehlercode: 43


#1 Mitglied ist offline   Lopi88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2010 - 11:38

Tach,
seit heute morgen funktioniert meine Grafikkarte nicht mehr anständig.
Fängt schon beim hochfahren an, das ganze Bild ist verzerrt, beim Bootvorgang kann man praktisch nichts lesen.
Ab dem Loginbildschirm hab ich überall blaue / gelbe senkrechte Streifen auf dem Bildschirm.

Treiber habe ich bereits deinstalliert und den aktuellen heruntergeladen, aber den kann ich erst gar nicht installieren.
Als erstes habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:
Das NVIDIA-Setup Programm konnte keine Treiber finden die zu ihrer Hardware kompatibel sind.Das installationsprogramm wird beendet.

Anschließend hab ich die erhalten:
Setup hat festgestellt, dass mindestens eines der unterstützen Geräte neu gestartet werden muss, bevor Windows es erfolgreich installieren kann. Dieser Neustart muss erfolgen, bevor neue Treiber installiert werden können. Bitte starten Sie den Computer neu, bevor Sie den Treiber installieren. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet.

Pc erneut neugestartet....
>Konnte Treiber installieren
>erneut neugestartet...
Problem immernoch vorhanden.

Unter Geräte-Manager bekomm ich beim Geräte-Status:
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
angezeigt.

Nvidia Systemsteuerung kann ich gar nicht erst öffnen, da erhalte ich folgende Fehlermeldung
Die NVIDIA Grafikeinstellungen stehen nicht zur Verfügung.
Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist.
Hab natürlich den PC bereits neu gestartet, hilft nix, bekomme immernoch die Fehlermeldung.

Windows 7 32bit
Geforce gtx 8800
4gb ram
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2010 - 12:03

Welchen Treiber hast du benutzt ( Version )? Probiere mal diesen 195.62 . Farbfehler würden auf Überhitzung deuten, von daher wie sieht die Karte aus ( ist der Kühler sauber )? Besteht die Möglichkeit eine andere Karte zu testen bzw die Karte in einen anderen Rechner zu probieren?
0

#3 Mitglied ist offline   Lopi88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2010 - 14:00

Benutze die Version 195.62, die du verlinkt hast. Der Kühler ist sauber, kann die Grafikkarte leider nirgends testen.

Was vielleicht noch erwähnenswert ist, der Bildschirm ist am linken Rand eingezogen.
Auf dem Screenshot vom Desktop sieht man das jetzt nicht, aber bei der media Datei seh ich bei mir auf dem Bildschirm beispielsweise nur die hälfte vom zweiten g, der Rest ist nicht sichtbar und der linke blaue Streifen flackert.

dxdiag hab ich ma hochgeladen, vielleicht hilft das weiter..

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.jpg

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Lopi88 bearbeitet: 06. Januar 2010 - 14:04

0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2010 - 15:39

Was für ein Monitor ist denn da dran? Vielleicht würde man mehr sehen wenn man den Monitor abfotografiert
0

#5 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 06. Januar 2010 - 17:09

Vielleicht hat ja auch der Monitor einen abbekommen. Hatte so Fehler mit senkrechten Streifen mal auf 'nem 17" CRT an einer Erazor 3. Dachte auch zuerst das wäre die GraKa gewesen und wollte mir schon eine neue kaufen (bzw. die Alte zurückgeben da es noch in der Garantie gewesen ist). Hatte aber Glück das ich mal zum Testen einen anderen Monitor dran gehangen habe und der Fehler war verschwunden. Habe mir dann anstatt eine neue GraKa einen neuen Monitor gekauft (auch wieder 17" CRT, diesmal von Aldi - und der hielt fast 7 Jahre und wurde erst vor kurzem von mir gegen einen 24" TFT getauscht und steht nun gut eingepackt als Reserve-Monitor im Keller).

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 06. Januar 2010 - 17:10

0

#6 Mitglied ist offline   Lopi88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2010 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 06.01.2010, 17:09)

Vielleicht hat ja auch der Monitor einen abbekommen. Hatte so Fehler mit senkrechten Streifen mal auf 'nem 17" CRT an einer Erazor 3. Dachte auch zuerst das wäre die GraKa gewesen und wollte mir schon eine neue kaufen (bzw. die Alte zurückgeben da es noch in der Garantie gewesen ist). Hatte aber Glück das ich mal zum Testen einen anderen Monitor dran gehangen habe und der Fehler war verschwunden. Habe mir dann anstatt eine neue GraKa einen neuen Monitor gekauft (auch wieder 17" CRT, diesmal von Aldi - und der hielt fast 7 Jahre und wurde erst vor kurzem von mir gegen einen 24" TFT getauscht und steht nun gut eingepackt als Reserve-Monitor im Keller).


Dann müsste doch die Grafikkarte funktionieren, oder nicht? Fehlercode 43 taucht immerhin auf..

Zitat

Was für ein Monitor ist denn da dran?

LG Flatron L227WT 55,9 cm (22 Zoll) TFT Monitor DVI schwarz (Kontrast 10.000:1, 2 Ms Reaktionszeit)
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2010 - 21:52

Ich würde nochmal den Treiber über Systemsteuerung -> Software deinstallieren und dann erneut den Treiber drauf spielen ( vielleicht mal einen etwas Älteren ). Den Monitor kann man wohl getrost ausklammern. Ich würde wirklich mal versuchen die Karte im anderen Rechner zu testen oder im eigenen Rechner mal eine auszuleihen.
0

#8 Mitglied ist offline   Lopi88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2010 - 22:27

Hab ich probiert, funktioniert aber trotzdem nicht, mit dem ausleihen wirds leider nix.

Kann ich irgendwie herausfinden obs wirklich an der Grafikkarte liegt? Im abgesicherten Modus hab ich die Streifen nämlich auch und is doch net normal, dass selbst beim Bootvorgang nicht alles deutlich dargestellt wird.
0

#9 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Januar 2010 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (Lopi88: 07.01.2010, 23:27)

Kann ich irgendwie herausfinden obs wirklich an der Grafikkarte liegt? Im abgesicherten Modus hab ich die Streifen nämlich auch und is doch net normal, dass selbst beim Bootvorgang nicht alles deutlich dargestellt wird.
Der (nvidia) Grafikkarten Treiber wird erst mit Windows geladen wenn bereits beim Hochfahren (Bios, Bootscreen) diverse Grafikfehler auftreten wird es im Normalfall ein Hardwaredefekt der Grafikkarte sein.

Die Grafikkarte würde ich dennoch mal an einem anderen PC ausprobieren (auf Nummer sicher)

Dieser Beitrag wurde von Hotbitchick bearbeitet: 07. Januar 2010 - 22:54

Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2010 - 22:57

Hast du einen Händler des Vertrauens in der Nähe der mal eine andere Karte einstecken könnte oder einen Kumpel? Vielleicht könnte man noch das Monitorkabel checken, ein Foto vom Monitor wäre nicht schlecht gewesen
0

#11 Mitglied ist offline   Lopi88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2010 - 08:21

He, bin jetzt gerade am Schulrechner und mir fällt auf, dass man auf dem Screen vom Desktop gar nichts sieht... vielleichts liegts ja wirklich am Monitor?
Aber hab vor kurzem erst getestet ob mein 2. Monitor funktioniert, bei dem erscheint gar kein Bild, wenn ich den PC hochfahre, nur ein dicker, weißer vertikaler Streifen auf der rechten Seite, der sich bis zur Mitte streckt.

Gabs vielleicht einen kurzen? Meine Lampe ist am Tag zuvor kaputt gegangen...

Na ja, ich schau mal ob ich heute eine Digitalkamera auftreiben kann, dann werd ich mal ein Bild reinstellen.
0

#12 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 08. Januar 2010 - 08:58

Wie schon einige andere hier geschrieben haben, kann das nur mit der Grafikkarte zusammenhängen. Immerhin bekommst du ja auch Fehlermeldungen, wenn du - erfolglos - einen Treiber installieren willst. Und da Windows sich herzlich wenig (nämlich gar nicht) dafür interessiert, ob dein Monitor in Ordnung, kaputt, oder überhaupt nicht angeschlossen ist, solltest du dich nicht weiter an diesen Strohhalm klammern, sondern z. B. mal auf Dr. Bakterius hören. Der Monitor wird es mit ziemlicher Sicherheit NICHT sein.

EDIT:
Natürlich kann der Monitor zufälligerweise AUCH einen weg haben, aber so viel Pech will ich dir nun wirklich nicht wünschen. :)

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 08. Januar 2010 - 09:13

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0