WinFuture-Forum.de: Front Usb Entladung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Front Usb Entladung


#1 Mitglied ist offline   Branscho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Januar 2010 - 00:27

Hallo zusammen, vielleicht kann jemand helfen.
Bei meinem Desk PC mit Asus Board 775 schaltet der PC ab wenn ich bei den Front USB Anschlüßen ein USB Gerät einstecke ( USB Stik oder Externe Festplatte).
Ist als wenn es ein Kurzschluß gibt irgendwie eine Endladung.So als wenn man ein Pulli auszieht und anschließend an die Heizung fest und einen geflattert bekommt. Beim hochfahren danach wird das USB Gerät Problemlos erkannt und arbeitet reibungslos.
Aber das nervt wenn der fast jedesmal abkackt.Und habe bedenken das da mal mehr abraucht und die Kiste garnicht mehr läuft.
Vielleicht hat da schon jemand mit Erfahrung und weiß was zu tun ist.

Bedanke mich im Vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 04. Januar 2010 - 01:06

Zumindest wenn die externe Festplatte kein Netzteil hat und ihren Strom über den Anschluss bezieht ist es empfehlenswert, ein USB-Y-Kabel zu verwenden, da ansonsten dein ganzes Mainboard kaputtgehen kann.
Alternativ empfehle ich dir einen aktiven USB-Hub.
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2010 - 12:20

Was für ein Gehäuse ist es? Kabel ist richtig angeklemmt? Ich selbst nutze auch eine 320GB Seagate ( 2,5 " ) mit nur einem Anschluß und weder bei meinem 2. Rechner oder anden Rechnern von meinen Spezies sind noch nie Fehler aufgetaucht. Bei einem USB Stick sollte das Problem ja schon mal überhaupt nicht auftauchen. Tauchen die Preblme auch auf wenn man die Geräte an der Rückseite anschließt?
0

#4 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Januar 2010 - 12:54

Das ist ganz normal, hatte das bei meinem alten S939 Mainboard auch. Normalerweise sollten diese Entladungen am Außenschirm also der Masse des USB oder Firewireanschluß abgeleitet werden, aber ich habe es immer wieder geschafft das der Funken in einen der USB kontakte eingeschlagen ist und den Rechner zum Absturz gebracht hat. Die Anschlüsse haben hinterher immer noch alle funktioniert. Ich habe mir angewöhnt mich vorher mit einem Finger am Masseanschluss des USB zu entladen, bevor ich was anstecke. Beim neuen Mainboard ist es mir bisher noch nicht wieder passiert.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 04. Januar 2010 - 13:00

0

#5 Mitglied ist offline   Branscho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2010 - 16:47

Danke für die zahlreichen Tipps.Werde mir erst mal einen aktiven USB Hub zulegen.

gruß Branscho
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0