WinFuture-Forum.de: Externes 3,5" Gehäuse Für Sata Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externes 3,5" Gehäuse Für Sata Festplatte kaufempfehlung


#1 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 04. Januar 2010 - 13:36

Hallo, ich suche ein 3,5" Gehäuse für eine 250gb S-ATA Festplatte. Icy Box hab ich schon "unter Beobachtung"
Weiss noch jemand gute günstige Gehäuse?

mfg Harry
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. Januar 2010 - 14:00

Klick mich
0

#3 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 04. Januar 2010 - 14:20

Wie gesagt, Icy Box kenn ich schon und hab auch schon gehört das sie sehr gut sein soll, ich wollte jetzt eigentlich noch andere Gehäuse sehen, welche auch gut sind...
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2010 - 14:26

Das ist auch ein recht gutes Gehäuse welches es auch mit eS ATA Unterstützung gibt -> Alu Book Edition 2 black. Ich selber habe dieses Modell schon ein parr Jahre im Einsatz -> Revoltec Alu Book 2.

Upps, sorry habs mal korrigiert. Hatte den falschen Link getroffen

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 04. Januar 2010 - 16:10

0

#5 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Januar 2010 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 04.01.2010, 15:26)

Das ist auch ein recht gutes Gehäuse welches es auch mit eS ATA Unterstützung gibt -> Revoltec Alu Book . Ich selber habe dieses Modell schon ein parr Jahre im Einsatz -> Revoltec Alu Book 2.


Hmm aber das Gehäuse was da im Link steht hat eine vorsintflutliche IDE Schnittstelle und kein E-Sata, wie es scheint. Mal schauen obs da auch Bessere Infos dazu gibt. Wichtig ist vor allen das auch die USB Schnittstelle was taugt, die meisten kisten haben ja billige Chips verbaut.

Sieht ganz gut aus : http://www.allround-pc.com/artikel/externe...im-test_seite_1


Ich hab das was du dir vermutlich schon rausgesucht hast
http://www.raidsonic.de/de/pages/products/...e_objectID=3748

hier stehen.

Drin verbaut ist eine 1,5Tb Seagate Festplatte.
http://www.pc-experi...?threadid=17701

Leistungsdaten über USB sind ähnlich wie beim revoltec, es kostet aber immer noch 50 euro und ich hab meins vor 3 jahren fürs selbe geld gekauft, wenn das mal keine Preisabsprache ist.
An meinem Rechner limitiert leider der AMD-USB Controller auf 20MB/s und die SATA Werte sehen folgendermaßen aus:

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 04.01.2010, 15:26)

Das ist auch ein recht gutes Gehäuse welches es auch mit eS ATA Unterstützung gibt -> Alu Book Edition 2 black. Ich selber habe dieses Modell schon ein parr Jahre im Einsatz -> Revoltec Alu Book 2.

Upps, sorry habs mal korrigiert. Hatte den falschen Link getroffen



:-) kann ja mal passieren, also das Teil ist trotz gleicher Leistung deutlich günstiger als meins, immerhin 20 euro. Wie sieht es mit der Kühlung der Festplatte über die Alukonstruktion aus?

(Bei der Icy Box hat man neben der eventuell besseren Kühlung nur noch den Vorteil, das man die Festplatte ohne Schrauben in einen Wechselrahmen oder HDD Rack der gleichen Firma schieben kann.)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Seagte_SATA_Extern.png

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 04. Januar 2010 - 16:20

0

#6 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 04. Januar 2010 - 19:25

Hallo, Danke!
Das sieht ja shconmal ganz gut aus, welches Gehäuse ist denn besser, die Icy Box oder das Revoltec Alu Book 2?
Sind ja beide ca. gleichteuer :wink:

mfg Harry
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2010 - 21:33

Zitat

:-) kann ja mal passieren, also das Teil ist trotz gleicher Leistung deutlich günstiger als meins, immerhin 20 euro. Wie sieht es mit der Kühlung der Festplatte über die Alukonstruktion aus?

Die Platte wird eigendlich nur " Handwarm ". Was ich recht gut fand das eine eS ATA Blende fürs Board mit dabei ( für Rechner ohne Schnittstelle recht praktisch ). Das Anschlußkabel intern ist recht flexibel und das Netzteil macht einen hochwertigen Eindruck ( gerade die billigen Modelle kranken da oft ).

SATA SAMSUNG HD642JJ 27 °C (79 °F), nach ca 4 Std

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 04. Januar 2010 - 22:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0