WinFuture-Forum.de: Fritz Stick-treiber Installation Erzeugt Absturz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fritz Stick-treiber Installation Erzeugt Absturz W7 Ultimate Build 7600 - AVM Treiber Build 090320


#1 Mitglied ist offline   IcySunrise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Südlich in NRW

geschrieben 02. Januar 2010 - 14:40

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Installation meines Fritz Sticks unter Windows 7. Es handelt sich um den Fritz Stick der N-Vorgänger Generation, er läuft unter Vista, sei es mit oder ohne SP1 oder SP2 seit Jahren einwandfrei. Vista SP2 ist mein alternatives Betriebssystem zu Windows 7, das ich auf einer zweiten Partition installiert habe.
Mein Computer mag bereits etwas betagt sein (Abit AN7 - nForce 2 Ultra 400; AMD Athlon XP 3200+; 2GB RAM; Radeon X1600/X1650 Series (256 MB)) aber er läuft schnell, stabil und sämtliche Treiber für Vista sind vorhanden. Windows 7 unterstützt ebenfalls den Chipsatz, ich testete das Betriebssystem seit den frühen 6000er Leaks und es gab keine Probleme mit meiner Hardware. Allgemein kann ich gegen Windows 7 als Produktivsystem auf diesem Rechner nichts einwenden, jede Software, jeder Treiber bisher funktionieren perfekt.
Mein Problem ist folgendes:
Bei der Installation des Fritz Sticks (er steckt bereits im USB Anschluss, aber auch, wenn ich ihn erst später anschliesse macht es keinen Unterschied) stürzt der Rechner kommentarlos ab und startet neu. Die Software selbst, also FRITZ!WLAN, kann ich zwar installieren, jedoch wird der Treiber nicht akzeptiert bzw. mit Fehlern installiert. Ich konnte über den Gerätemanager -> manuelle Installation der entpackten Treiber ebenfalls keine Veränderung erreichen - Der Stick leuchtet nicht.
Auf einem anderen Rechner aus der gleichen Generation, ASUS A7N8X-E deluxe, lässt sich der Treiber installieren und ich komme online.
Ich kann den Fehler nicht lokalisieren, hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Ideen und ein frohes, neues Jahr! ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 02. Januar 2010 - 15:17

hast du auch den neusten treiber verwendet?;)

der fritzwlan stick wird am anfang als massenspeicher installiert um dann die software treiber etc. gleich mitliefern zu können.da hatte ich auch öfters probleme.nach mehreren versuchen den massenspeicher zu entfernen und die treiber einfach so ohne angeschlossenen stick zu installieren hat es dann irgendwann mal funktioniert.

edith: wie ich grad sehe willst du eine version vom 20.03.09 installieren.probier es mal mit der neusten die ist vom 11.05.09 und erst ab da für win7 freigegeben.

Dieser Beitrag wurde von xerex.exe bearbeitet: 02. Januar 2010 - 15:18

lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 Mitglied ist offline   IcySunrise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Südlich in NRW

geschrieben 02. Januar 2010 - 16:11

Schau dir den Screenshot an, ich versuche, von der AVM Seite den Windows 7 Treiber runterzuladen... und welchen Namen trägt schon wieder die Setupdatei...? 090320!
Ich dachte, eben dieser Treiber IST der neueste! Ist das ein Fehler auf der AVM Seite oder ein Missverständnis oder...?
Danke soweit!
Angehängtes Bild: avm.jpg
0

#4 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 02. Januar 2010 - 16:58

also es scheint schon richtig so zu sein ...
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0