WinFuture-Forum.de: Sound-treiber Problem Win7 Notebook Mim2130 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Sound-treiber Problem Win7 Notebook Mim2130


#1 Mitglied ist offline   yanny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2009 - 20:53

Hallo zusammen habe ein Treiber Problem unter Win 7. Alter Medion Laptop, bekomme keinen Sound hin.
Habe schon einige versucht, keinen Sound. Hat einer eine Idee ?

Danke im voraus

Yanny

Motherboard
CPU Typ Mobile Intel Pentium M 740J, 1733 MHz (13 x 133)
Motherboard Name Notebook MIM2130
Motherboard Chipsatz Intel Alviso-G i915GM
Arbeitsspeicher 1015 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Insyde (11/23/05)

Multimedia
Soundkarte Intel 82801FBM ICH6-M - High Definition Audio Controller [B-2]
Mit Zitat antworten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   piti01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2010 - 09:02

Welches Betriebssystem hattest du voher drauf? Ich habe einen WAM2030 von Medion und Vista. Rechtsklick auf beigelegten Treiber und Eigenschaften. Dann den Reiter Kompatibilität auswählen Häckchen bei "Programm im ......" und den Windows auswählen, mitdem der Treiber funktioniert hatte.
0

#3 Mitglied ist offline   yanny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2010 - 13:55

Danke für Deine Antwort. Habe jetzt Win 7 drauf. Habe das Treibern von Medion auch so versucht wie Du beschrieben hast, aber geht nicht !!!!!! Hast Du vielleicht einen anderen wie ich ? Wäre toll wenn ich den bekommen könnte.

Danke im Voraus
yanny
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Januar 2010 - 14:50

Könnte ein Realtek Codec sein. Bekomme bloß nicht heraus, welcher Codec da genau verbaut wurde. Finde da keine brauchbaren Infos. Die Info weiter oben ist leider zu ungenau.

Könnte der Treiber passen: >>Klick<<

Der dekt eigentlich alle (?) HD Audio Codecs ab.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. Januar 2010 - 14:57

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0