ich bin gerade dabei meinen neuen PC mit dem Windows7 64K (Home Edition Premium) in Betrieb zunehmen.
Folgendes Problem bekommen ich einfach nicht in den Griff und hoffe auf Eure hilfe.
Ich gehe über W-Lan mit einem Siemens USB Adapter 108 ins Netz (zumindest habe ich es mir so vorgestellt)
ZUerst hatte ich das Problem das das System den veralteten Treiber nicht erkannt hat, was ich aber offensichtlich mit herunterladen der aktuellsten Version von Siemens in den Griff bekommen habe.
Der Adapter wird nun vom System erkannt und ist auch nicht mehr mit einem "!" in der Systemsteuerung gekennzeichnet.
Nun möchte ich das System mit dem USB Adapter konfigurieren, aber ich kann in der Maske für die IP-Adesse freigeben nichts anklicken. Es ist nichts "freigeschaltet" Das scannen auf Site-Monitor Seite ist nicht möglich ebenso wird mir nichts auf der Registerkarte "Status" angezeigt.
Könnt Ihr mir sagen wo das Problem liegt?
Bei den Computern meiner Kinder (Betriebssystem VISTA)
funktioniert das alles einwandfrei.
Ich als total unbedarfer Mensch in diesen Sachen würde jetzt mal sagen, das die IP-Adresse nicht konfiguriert ist, aber wie mache ich das manuell?
Oder liegt das Problem am einer anderen Stelle (außer "vor der Tastatur
Mfg

Hilfe
Neues Thema
Antworten