WinFuture-Forum.de: W7 Abstürze ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

W7 Abstürze ...


#1 Mitglied ist offline   Golf2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Dezember 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Dezember 2009 - 13:02

Hallo,
mal wieder ein Problemchen mit Windows 7 und neuem System, habe mir schon einige Threads dazu durchgelesen aber bei den meisten war nichts für mich brauchbares dabei.

Ebenfalls willkürliche "Freezes", selten auch Reboots des Systems begründet durch "Kernel-Power 41", Absturz durch Systemcrash oder Unterbrechung der Stromzufuhr, leider keine Bluescreens.
Willkürlich deshalb, es passiert selten beim Browsen, ab und zu bei Vids, häufig bei Streams und zu 100% Sicherheit beim Installieren bestimmter Software so z.B. Sacred 2. Anno1404 läuft sehr gut aber nur im Zeitraum von manchmal 15min bis auch zu 2h aber irgentwann ist schluss, hingegen das neue CoD 6h am Stück läuft und nicht abstürzt. Kann leider keinen ersichtlichen Grund oder Zusammenhang feststellen.

Temperatur ist alles im grünen Bereich auch unter Volllast. Memtest lief 6h ohne Feststelleung von Fehlern. Gerätetreiber sind uptodate. An Sofware hab ich noch nichts weiter installiert außer AntiVir und Office. Steckverbindungen innerhalb des Rechners geprüft. Einzelne Geräte deaktiviert z.B. Soundkarte & Netzwerkkarte ohne Erfolg.

Fehlerbeschreibung:
"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

- System
- Provider
[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}
EventID 41
Version 2
Level 1
Task 63
Opcode 0
Keywords 0x8000000000000002
- TimeCreated
[ SystemTime] 2009-12-29T10:47:40.740011000Z
EventRecordID 16058
Correlation
- Execution
[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8
Channel System
Computer PC-Home
- Security
[ UserID] S-1-5-18
- EventData
BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0

System:
Gigabyte GA-P55-UD3
Intel Quad-Core i5-750, 4x2.67GHz
GeForce GTX275 896MB
Corsair XMS3 DIMM 4GB (DDR3-1333)
Seagate Barracuda SATA II
Creative X-FI Music
Silent Power 780W ATX 2.2
Windows 7 Ultimate 64Bit

Hm noch Ideen woran es liegen könnte oder was probiert werden könnte? Noch hab ich Urlaub aber im Januar ruft wieder die Arbeit bis dahin möchte ich die Kiste zum laufen bringen :huh: .

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2009 - 13:17

Check mal den Arbeitsspeicher, vielleicht ist er defekt.
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#3 Mitglied ist offline   Dark Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Köln

geschrieben 29. Dezember 2009 - 13:39

Beitrag anzeigenZitat (xNeo92x: 29.12.2009, 13:17)

Check mal den Arbeitsspeicher, vielleicht ist er defekt.


Tja, wer lesen kann... :huh:

Beitrag anzeigenZitat (Golf2000: 29.12.2009, 13:02)

Memtest lief 6h ohne Feststelleung von Fehlern.

0

#4 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2010 - 14:18

Hoppla! Übersehen ;)
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#5 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 01. Januar 2010 - 15:04

Ja kenne ich was ich beobachtet habe und was bei unserem System gleich ist ist eine X-Fi Soundkarte . Auch andere leute mit einer Creative Soundkarte besonders einer X-Fi haben ähnliche bzw. gleiche Probleme .
0

#6 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 01. Januar 2010 - 15:17

Hast du auf deinem Mainboard einen 6 poligen Anschluß für das Mainboard ?
Ich hatte bei mir auch nur den 4 poligen drauf und Abstürze.Hab mir dann ein neues Netzteil besorgt und statt des 4 poligen Steckers einen 6 poligen angestöpselt.
Nun habe ich nicht mehr soviel Probleme.
Die beiden zusätlichen Anschlüße waren durch eine Abdeckkappe verdeckt.
So hätte ich es erst auch nicht gewußt und bin erst durch einen Tipp von ASUS darauf gekommen.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#7 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 01. Januar 2010 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (wassolls: 01.01.2010, 15:17)

Hast du auf deinem Mainboard einen 6 poligen Anschluß für das Mainboard ?
Ich hatte bei mir auch nur den 4 poligen drauf und Abstürze.Hab mir dann ein neues Netzteil besorgt und statt des 4 poligen Steckers einen 6 poligen angestöpselt.
Nun habe ich nicht mehr soviel Probleme.
Die beiden zusätlichen Anschlüße waren durch eine Abdeckkappe verdeckt.
So hätte ich es erst auch nicht gewußt und bin erst durch einen Tipp von ASUS darauf gekommen.


Auch wenn ich nicht gemeint bin . Ich habe ein MSI Board wo auch bei dem 6 Poligen Anschluss 2 verdeckt waren aber ich habe einen 6 Poligen Anschluss angesteckt und trotzdem das gleiche Problem .
0

#8 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 01. Januar 2010 - 21:13

Mach mal eine Putztour mit dem CCleaner.
Schau einmal in die Ereignisanzeige, welche Fehlermeldungen Du findest.
Räum den Autostart bis auf das wirklich nötige aus.
Schau, ob Du Dienste deaktivieren kannst.
Welche Deiner Programme sind auf automatische Updates gestellt?
Mein Anno legte sich immer dann schlafen, wenn irgendein automatisches Update sich im Hintergrund die Ressourcen unter den Nagel riß....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0