WinFuture-Forum.de: Firefox 3.5 Funktioniert Nach Erneuten Starten Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Firefox 3.5 Funktioniert Nach Erneuten Starten Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   tonie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 20. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2009 - 20:59

Hallo, habe hie ein generelles Problem mit FireFox...wenn ich es nach den PC-Start aktiviere, dann läuft es ohne Murren...wenn ich es aber schliesse und dannach erneut wieder aktiviere, dann sehe ich das FireFox Fenster nicht....unter "Pozesse" läuft aber die FireFox.exe...nur leider öffnet sich nicht das FireFox Fenster
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Dezember 2009 - 21:13

Prozess beenden und dann nochmal ganz normal öffnen
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#3 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Dezember 2009 - 17:06

Rechte Maustaste @ Taskleiste -> Taskmanager -> firefox.exe -> Prozess beenden

C'est ca.
0

#4 Mitglied ist offline   *Pia* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2009 - 10:16

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie Toni...

Es ist schon klar, wenn ich die firefox.exe Datei im Taskmanager kille, dass ich FF dann wieder öffnen kann. Aber mich würde die Ursache für dieses Problem interessieren! Ich habe alle aktuellen Updates runtergeladen. Das Problem besteht jetz seit ca. 3 Wochen, vorher ging alles einwandfrei. Als Betriebssystem benutze ich Win7.

Danke schon mal!

Lg Pia
0

#5 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.737
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Upperaustria
  • Interessen:Computing:
    Hardware,Software;Technik,
    Video;Soundrecording,Web-Design
    Betriebssysteme Windows,Linux;Android
    Navigation,Seekartenplotter-GPS auf PC-Basis für Notebook/Handheld/Acer-ICONIA TAB ;
    SeaMap Plotter-OziExplorer
    Angeln-Reisen:Seereisen;Autos;
    Scotland,Irland,Norwegen,Finnland,Schweden;
    Angeln,Lachsangeln,Meeresangeln.

geschrieben 18. Dezember 2009 - 16:28

Hallo tonie,Hallo *Pia*,
Eine Problemlösung u.A.wäre:
Neuesten Firefox Herunterladen.
Die Lesezeichen >Verwalten>>Importieren und Sichern<
Firefox komplett Deinstallieren,dazu
alle Firefox-Benutzerprofile löschen sowie auch
den Firefox Programm-Ordner.
Den Internet-Explorer als Standard-Browser setzten.
Den Neuesten Firefox installieren.
Die Firefox-Einstellen nach Bedarf neu setzen,dazu
unter Systemeinstellungen(Firefox)
>Beim Starten überprüfen,ob Firefox der Standardbrowser ist<
das Häkchen setzten,dann Klick auf >Jetzt überprüfen<.
Dannunter Lesezeichen >Verwalten>>Importieren und Sichern<
die bereits gesicherte Lesezeichen-Datei importieren.
MfG.halaX
EDIT:
Ich denke,das ist die bessere Problemlösung,falls ein
beschädigtes Firefox Plugin oder Addon den Firefox-
Start manipuliert.

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 18. Dezember 2009 - 16:44

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#6 Mitglied ist offline   *Pia* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2009 - 18:03

Also ich hätte jetzt alles neu installiert, aber es taucht das gleiche Problem erneut auf.
Das wird wohl mit Win7 zusammenhängen. Bei XP hatte ich das Problem nie...
LG
0

#7 Mitglied ist offline   helmut48 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2009 - 18:26

Beitrag anzeigenZitat (*Pia*: 18.12.2009, 19:03)

Das wird wohl mit Win7 zusammenhängen.


Nein! Mit Win7 hat das nichts zu tun ....
Hast Du schon mal im Safe-Mode Firefox gestartet?
Oder hast Du zufällig die Erweiterung "Minimizetotray" installiert?
Wie beendest Du denn Firefox?

Gruß Helmut
0

#8 Mitglied ist offline   *Pia* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2009 - 00:08

Hallo Helmut,

wenn ich mit dem Safe-Mode starte dann lässt sich der Firefox wieder öffnen nach dem Schließen (ich schließe mit dem X-Button). Aber hier kann man soweit ich des jetzt schnell ausprobiert habe keine eigenen Einstellung speichern. Ist beim nächsten Start wieder alles im Urzustand.

Die Erweiterung "Minimizetotray" habe ich (im "normalen" Firefox) nicht installiert, nur den Adblock Plus.

LG
Pia
0

#9 Mitglied ist offline   helmut48 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2009 - 16:43

Beitrag anzeigenZitat (*Pia*: 19.12.2009, 01:08)

Die Erweiterung "Minimizetotray" habe ich (im "normalen" Firefox) nicht installiert, nur den Adblock Plus.


Deaktiviere doch mal ALLE Erweiterungen und Theme (ausser Standardtheme) und teste das mal!

Gruß Helmut
0

#10 Mitglied ist offline   *Pia* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2010 - 17:41

Hallo Helmut,

ich weiß jetzt endlich an was mein Firefox-Problem lag ;)

---Relevant Knowledge---

Dieses Microsoft Programm (Spyware) hat sich ohne meine Zustimmung auf meinem Rechner installiert und hat meinen Firefox lahmgelegt! Das Programm analysiert Surf-Gewohnheiten von usern. Ich möchte gar nicht wissen was es sonst noch alles ausspioniert hat. Es war auch gar nicht so leicht, alles wieder vom PC runter zu bekommen.

Schönen Abend noch!
Pia
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0