WinFuture-Forum.de: Netzwerk-symbol Einstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Netzwerk-symbol Einstellen?


#1 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 30. Dezember 2009 - 15:45

Hallo,
an einem Rechner wird unten rechts das Benachrichtigungssymbol für WLAN angezeigt. Da eine Verbindung über ein Netzwerkkabel zum Router besteht wird es dort richtigerweise mit einem roten Kreuzchen angezeigt.
Nun suche ich die ganze Zeit in diesem Netzwerk-Wirrwar nach der Einstellmöglichkeit, bei der LAN-Verbindung das Kästchen für die Anzeige bei den Symbolen anzuklicken. Bei WinXP erinnere ich mich, war es das Menu wo DHCP oder DNS Server eingestellt wurden. Das müsste doch auch unter Win7 irgendwo einstellbar sein. Aber wo?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß,
Dag
0

Anzeige



#2 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2009 - 19:02

Beitrag anzeigenZitat (daghaedd: 30.12.2009, 16:45)

Bei WinXP erinnere ich mich, war es das Menu wo DHCP oder DNS Server eingestellt wurden. Das müsste doch auch unter Win7 irgendwo einstellbar sein. Aber wo?

Jo... kein Problem... ist eigentlich sehr viel logischer als XP...
Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter -> rechts auf name klicken nach "Verbindungen"

Eingefügtes Bild

Dann auf eigenschaften usw...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 30. Dezember 2009 - 19:03

0

#3 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 01. Januar 2010 - 16:55

Da war ich auch schon. Dort lässt sich aber nicht einstellen, ob das Icon angezeigt werden soll oder nicht.
Gruß,
Dag
0

#4 Mitglied ist offline   burgl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 01. Januar 2010 - 17:37

Ich würde mal spontan schätzen, du hast 2 Verbindungen eingerichtet, nämlich die LAN-Verbindung und dann noch eine WLAN-Verbindung.

Das kannst du hier sehen:
[attachment=34701:Freigabecenter.PNG] -->Rot markiert klicken, dann kommt das:
[attachment=34702:Adaptere...ellungen.PNG]

Dort, falls vorhanden kannst du die WLAN-Verbindung löschen, und auch das Symbol sollte nicht mehr im Systray erscheinen.


Oder Möglichkeit 2:

Im Systray auf den Pfeil klicken (sodass alle Symbole angezeigt werden), dann auf "Anpassen..."
Dort sind wieder alle Symbole aufgelistet. Such das WLAN-Symbol und wähle nebendran "Symbol und Benachrichtigungen ausblenden". Fertich.
Planung bedeutet, den Irrtum durch Zufall zu ersetzen :-P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0