WinFuture-Forum.de: Systemsteuerung-verknüpfungen Verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Systemsteuerung-verknüpfungen Verschwunden Verknüpfungen wurden gelöscht


#1 Mitglied ist offline   notRe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 18. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schüttorf

  geschrieben 30. Dezember 2009 - 13:09

Hi,
ich habe seit gestern ein mittelschweres Problem: Alle Verknüpfungen aus der Systemsteuerung wurden gelöscht. Das ist eigentlich soweit nicht weiter tragisch, denn ich kann in der Systemsteuerung mit der neuen Ansicht noch ganz normal arbeiten, allerdings kann ich nicht mehr mittels dem Netzwerksymbol in der Trayleites auf das Netzwerk- und Freigabecenter zugreifen. Wenn ich auf den Eintrag klicke passiert einfach nichts, logisch wenn es keine Verknüprung mehr gibt. Weiterhin hatte ich im Startmenü immer eingestellt die Systemsteuerung als Menü darstellen zu lassen damit ich schnelleren Zugriff auf die einzelnen Elemente habe. Dies geht natürlich jetzt auch nicht mehr. Um das Problem zu verdeutlichen habe ich mal einen Screenshot angehängt.
Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen. Systemwiederherstellung würde nur als letzte Lösung in Frage kommen. Mir wäre es lieber wenn man das Problem irgendwie anders wieder lösen könnte.

Angehängtes Bild: startmen_.jpg
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2009 - 20:25

Vielleicht unter "Startmenü anpassen" entfernen und wieder hinzufügen.
0

#3 Mitglied ist offline   notRe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 18. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schüttorf

geschrieben 31. Dezember 2009 - 13:21

Hat leider nichts gebracht. Ich glaube fast dass ich an einer Neuinstallation nicht vorbeikomme...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0