WinFuture-Forum.de: Vista 64-bit Über Vista 32-bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 64-bit Über Vista 32-bit


#1 Mitglied ist offline   passat35ifahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 15:29

Habe ein Vista Home 32-Bit drauf. läuft auch gut. Is aber ne Recovery. D.h. wenns mal kracht. wird bei ner Neuinstallation alles gelöscht.
Ich hätte wegen besonderer Umstände vor, evntl. auf Vista 64-Bit umzusteigen, aber ohne alles zu löschen. D.h. (so habe ich mir das vorgestellt) Vista 64-DVD rein, starten lassen-Erkennt das ein 32-Bit drauf ist, und fragt ob es upgegradet werden soll, - ja - , (alles installieren) neustarten, Vista 64 ist drauf. erforderliche Treiber sind mit installiert, und alles sieht aus wie vorher und alle installierten Programme sind noch drauf.
(Ich erwäge es deshalb, weil ich evntl. vorhabe meine 4GB Ram auf 8 zu erhöhen, da unter Vista 32-Bit eh nur 3 von 4 GB erkannt werden.) Ich habe auch gehört, das dann ältere Spiele wieder laufen sollen, die unter 32-Bit nicht zum laufen gehen, auch mit dem Kompat.Modus nicht ! GEHT SOWAS, wie ich mir das vorstelle ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   burgl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 28. Dezember 2009 - 15:46

Grundsätzlich... nein.

Upgrade von 32-bit auf 64-bit geht nicht. Das verhindert Windows. Da kommst du um eine Neuinstallation nicht herum.

Zu den Spielen und ob die wieder laufen kann ich nichts sagen.

MfG burgl
Planung bedeutet, den Irrtum durch Zufall zu ersetzen :-P
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. Dezember 2009 - 15:49

Ich kann es selber kaum glauben, aber:

Vater hatte Dell Laptop mit Vista Home Premium in 32bit + 2GB RAM. Dann hat er sich Windows 7 gekauft in 64bit. Als ich wieder da war, hatte er Windows 7 schon drauf. Unter Windows war der windows.old Ordner, was doch auf ein Upgrade hindeutet oder? Bei einer gründlichen Neuinstallation wäre doch die Windows HDD sauber, aber das war sie nicht wirklich.

Oder kann Windows 7 64bit über 32bit installieren und dabei die Daten in windows.old sichern?

Greets
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2009 - 16:18

nein, das geht nicht, da sich 32 und 64-bit grundlegend unterscheiden. der windows.old-orner wird angelegt, wenn eine vorhandene installation überschrieben wird, was bei 64 bit 'über' 32 bit der fall ist. aus diesem ordner kann man dann daten udgl fischen. insofern eine art datensicherung vorm endgültigen löschen.

normalerweise läuft auch 32bit-software unter 64-bit. dazu gibts den (automatischen) x86-modus (wow). 32-bit treiber funktionieren nicht.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 28. Dezember 2009 - 16:21

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0