Zitat
die frage ist nur, wie oft und wie viel du z.b. packst und entpackst. ab 3,5 GHZ sind geschwindigkeitszuwächse eher theoretischer natur, abgesehen vom dazu zu betreibenden aufwand usw.
Als Spieler denke ich wird er oft packen. Sei es, dass du eine Demo runterlädst, Patches installierst oder mal von hier nach da einen großen Ordner kopierst. Geht mir zumindest so. Alles Vorgänge wo Dateien entpackt und dann kopiert werden.
Zitat
btw: dass man einen akrtuellen pc am effektivsten über das speichersystem pimpt, ist eine durchaus fundierte erkenntnis.
Bzgl. Speichersystem, das ist zwar ot, aber könntest du mir da ein paar Links geben (gerne auch per PN), weil ich momentan auf der Stelle stehen bleib -.-
Zitat
dazu kommt, obacht(!), dass es hier um einen gaming-pc geht. und wenn man ganau da auf die letzten 5% cpu-performance schaut und eine aktuelle cpu haben will, dann lautet deren name? bingo, phenomII. und keineswegs i7. das sind sogar noch manche 775er cpus flotter.
Bei einem Gaming-PC liegen eigentlich Phenom II X4 und i5 sehr nah beieinander.
CPU Test 2009(Man beachte den Taktfrequenzunterschied von rund 740 MHz zugunsten des Phenom II X4 965 mit 3,4 GHz)
Hier wäre dann der i5 evtl. sogar die bessere Wahl, auf Grund des Potentials– allerdings ist der 1156er Sockel nicht gerade der zukunftsweisende Sockeltyp. Jedoch würde mich allein schon die Turbomodus Technologie reizen, das Potential und bei 10€ mehr ist das hier eigentlich verkraftbar – oder?
Zitat
von mir aus soll sich jemand ein i7 sys zusammenstellen, das ist tolle hardware. nur gewinne ich gegenüber einem clever aufgesetzten alternativsystem nichts, was mein leben schöner oder glücklicher machen würde. es seiden, ich investiere genauso in die weiteren komponenten (wie ich es oben schon beschrieben habe) und liege für wenig mehrleistung allgemein bei weniger leistung in spielen 4-600,-€ teurer.
Wir geben hier ja unsere Meinung kund, damit am Ende jemand schlauer ist - und am Ende hängt es eh von RogMa ab, was er haben möchte. Ich möchte momentan diese Entscheidung bzgl. CPU (und GPU, was hier ja momentan nicht der Fall ist) definitiv nicht fällen müssen.

Hilfe
Neues Thema
Antworten