WinFuture-Forum.de: Soundausgabe Spinnt Beim Runterladen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Soundausgabe Spinnt Beim Runterladen


#1 Mitglied ist offline   passat35ifahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 07:43

Wenn ich etwas mit dem Firefox runterlade, und ich gleichzeitig einen Film mit VLC ansehen will, ist der TON immer am stocken, so als würde man sich ein Video bei Youtube ansehen, und der Rechner ist nicht schnell genug. Wenn ich den Download anhalte und weiter den Film ansehe, ist das stocken weg. Das müßte doch eigendlich heißen, daß meine Soundkartentreiber irgendwie ne Standleitung ins Internet irgendwohin haben muß, oder was ist da los. Soundkarte ist "CONEXANT HIGH DEFENITION AUDIO" Aktuellste Treiber sind drauf. Abspielprogramm ist der VLC-Player (aber ist auch bei anderen Playern so). Download mit Firefox (aktuellste Version). Vista Home 32-Bit (3GB RAM) usw. Es ist ein Film den ich auf der HD habe, etwas anderes lade ich runter, egal was. Ist immer so. Jedesmal wenn ich was runterlade, und gleichzeitig einen Film sehen will, stockt mir der blöde Ton. Filmdatei ist auch heile.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 07:47

was hast du denn für einen rechner und für eine internetanbindung?
ich selber arbeite mit einem älteren laptop, da ist der flaschenhals die festplatte. bei mir läuft bei intensiver festplattennutzung zwas der ton weiter, aber das bild bleibt stehen.
0

#3 Mitglied ist offline   passat35ifahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 15:20

der Laptop ist neu mit Dual Prozessor, SATA HD - 4 GB Ram Vista Home 32-Bit- Internet ist 2000er. aber es geht um das Ruckeln beim Abspielen, nicht um den Internetanschluß. Meistens wenn ich den Rechner länger am laufen habe, und dann aus den RUHEZUSTAN wieder hochfahre, und dann.........
Dann starte ich den Rechner neu mit HERUNTERFAHREN (nicht Ruhezustand). Dann weiter downloaden und gleichzeitig Film weiter gucken. Manschmal geht das dann. Aber auch nicht immer ! Wodran liegt das. Wird bei dem abspielen was INS Internet übertragen, obwohl ich meiner Firewall sage. SPERREN des Players.
0

#4 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 16:50

ich habe nach dem internetanschluss gefragt, weil langsame und stark fragmentierte alte festplatten mitunter an ihre grenzen geraten wenn man mit dsl16000 etwas runterläd und gleichzeitig einen großen film guckt.
aber du hast nur dsl2000 und bei einem neuen laptop sollte sowas natürlich nicht auftreten.

hast du das problem denn auch wenn du mit einem downloadmanager runterlädst oder ganz einfach mit dem internet explorer?
0

#5 Mitglied ist offline   passat35ifahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 22:22

Wie oben schon erwähnt, habe ich den Firefox am laufen, und mit dem lade ich auch runter. Der hat nen eingebauten Downloadmanager.
Mit der DSL-Geschwindigkeit hat das nichts zu tun, weil früher auf XP-Pro, ca. 1 Jahr her, lief sowas ohne Probleme. Muß dazu aber auch sagen, daß ich nun einen neuen Laptop habe wo dieses Vista auch drauf läuft. Kann aber dennoch nicht an DSL liegen, da der alte Rechner wesentlich langsamer war, weniger Speicher hatte usw., war halt ein älterer Rechner.

Ich denke mir, daß das etwas mit dem VLC-Player zu tun hat. Da gibt es soviel einzustellen, das man gar nicht weiß, was man da einstellen soll. Da wird auch einiges mit Internet-Sachen und Streams zum einstellen, aber KEINE AHNUNG, was das alles bedeuten soll. Den VLC nehme ich, weil auf dem Player Sachen laufen, die auf keinen anderen Player laufen, oder ich muß mir für jedes Format nen extra Player installieren. Wäre ja Quatsch.

Ich denke das liegt 100%ig am Player, kennt sich da jemand aus mit den VLC-Player. Was macht der da mit Streams und Internet, bzw. wie kann man sowas abstellen, aber so, das dann trotzdem noch alles läuft ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0