WinFuture-Forum.de: Partition Nachträglich Einfügen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Partition Nachträglich Einfügen


#1 Mitglied ist offline   eche63 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 01. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2009 - 13:42

Hallo,
ich arbeite mit Vista Home Premium (32bit incl. ServicePack2) und einer Festplatte mit 320GB.
Auf dieser sind vorinstalliert:
-Systempartition,Startpartition ca. 270GB NTFS
-Logisches Laufwerk ca. 30GB FAT32
Nun kann ich unter Datenträgerverwaltung die Systempartition verkleinern
und anschliesend mit dem freien Speicherbereich
ein einfaches Volume definieren.
Der Bereich den die Systempartition freigibt, beträgt aber in meinem Fall nur ca. 5GB max.! :)
Obwohl ich die Auslagerungsdatei deaktiviert habe!
Wie ist es möglich mehr freien Speicherbereich für ein einfaches Volume zu bekommen? :)

Danke für die Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2009 - 14:01

Du könntest die Wiederherstellungspunkte löschen und anschl. mal die Festplatte defragmentieren.
Wenn es dann wieder nicht über die Datenträgerverwaltung funktioniert, könntest du es z.B. mit GParted machen.

Wenn du nichts gegen eine Installation hast, wäre vielleicht auch das hier etwas.

Ich persönliche bevorzuge aber GParted, weil man ja nicht so häufig an den Partitionen "rumspielt" und ich mir deshalb keine Software installieren will.

Bei all den Aktionen sollte man aber immer daran denken, die wichtisten Daten zu sichern.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 27. Dezember 2009 - 14:04

0

#3 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 27. Dezember 2009 - 14:18

Mit Gparted solltest du aufpassen, da es ab Windows Vista den MBR nicht wieder repariert und du somit nach einer Änderung dein Vista nichtmehr zum booten bekommst. Lässt sich jedoch ganz einfach mit einer Reperaturinstallation von der InstallationsCD beheben. Nur so als Vorwarnung, damit der Schock (wie er damals bei mir war) ausbleibt ;)
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0