Das Problem fiel mir auf, ungefähr seit ich auf Vista umgestiegen bin.
In wenigen Spielen, nicht alle, nur ein paar Stück, gibt es ein regelmäßiges Ruckeln. Alles 2 - 5 Sekunden oder stocken die Spiele kurz, laufen aber sonst flüssig. Damals hatte ich noch 2GB RAM und habe dann nochmal 2 GB dazugesteckt, weil ich dachte der Arbeitsspeicher würde nicht ausreichen. Naja, als ich das tat, war das Ruckeln tatsächlich weg.
Einige Monate später fängt es leider wieder an und es nervt. Ich habe alle 3 RAM-Riegel (2x 1GB + 1x 2GB) einzeln laufen gehabt, an denen kann es eigentlich nicht liegen. Ich hab kein Plan an was es noch liegen könnte. Das Problem besteht sowohl bei fragmentierten, als auch bei defragmentierten Partitionen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Video aufgezeichnet, was zeigt wie es aussieht.
http://www.youtube.c...h?v=BDq4bqEE9FE
Andere Spiele mit Ruckeln: Race Driver Grid, Prince of Persia(2008), Fallout 3, Call of Duty 4
System:
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
Mainboard: MSI K9N Neo v2/v3
GPU: Nvidia Geforce 8800 GT
Windows Vista Home Premium x64
Seite 1 von 1
Ruckeln In Spielen
Anzeige
geschrieben 12. Dezember 2009 - 14:44
@ 'Mensch
Ist die Einstellung die im VGA Treiber bei (Multi-Display/Gemischte GPU Beschleunigung)
@ Multi-Leistungs Display ?
Bei 1 Monitor sollte diese Einstellung @ Einzel-Leistungs Display sein.
Dies kann auch die Leistung bei Games beenflussen,wen 1 Monitor angeschlossen ist, und drotz dem
(Multi-Display/Gemischte GPU Beschleunigung) @ Multi-Leistungs Display steht.
Evill
Ist die Einstellung die im VGA Treiber bei (Multi-Display/Gemischte GPU Beschleunigung)
@ Multi-Leistungs Display ?
Bei 1 Monitor sollte diese Einstellung @ Einzel-Leistungs Display sein.
Dies kann auch die Leistung bei Games beenflussen,wen 1 Monitor angeschlossen ist, und drotz dem
(Multi-Display/Gemischte GPU Beschleunigung) @ Multi-Leistungs Display steht.
Evill
PC.1
AMD FX 6100 BE - Arctic Cooling Freezer Xtreme - Gigabyte (GA-) 990FXA-D3 - SAPPHIRE HD 7850 2GB VRAM Dual Fan
8 GB Kit G.SKill Sniper DDR3 1866 MHz - 450W be quiet! Straight Power E9 - Western Digital VelociRaptor SATA III 500GB - Chieftec Dragon Serie
PC.2
Intel Core 2 Duo E6400-DFI n680i - 4GB Kit Chaintech Apogee GT DDR2 1066MHz
XFX Gefeorce 9800 GT 512 MB VRAM Green - Cougar A 350W - Samsung Spinpoint F4 SATA II 320GB - Chieftec Dragon Serie
AMD FX 6100 BE - Arctic Cooling Freezer Xtreme - Gigabyte (GA-) 990FXA-D3 - SAPPHIRE HD 7850 2GB VRAM Dual Fan
8 GB Kit G.SKill Sniper DDR3 1866 MHz - 450W be quiet! Straight Power E9 - Western Digital VelociRaptor SATA III 500GB - Chieftec Dragon Serie
PC.2
Intel Core 2 Duo E6400-DFI n680i - 4GB Kit Chaintech Apogee GT DDR2 1066MHz
XFX Gefeorce 9800 GT 512 MB VRAM Green - Cougar A 350W - Samsung Spinpoint F4 SATA II 320GB - Chieftec Dragon Serie
geschrieben 12. Dezember 2009 - 18:43
Wann war das letzte Mal die Druckluftdose an Deinen Lüftern?
Ich hatte einmal ähnliches, weil die Kühlrippen des CPU-Lüfters total verfilzt waren..
(Pinsel reicht fürs erste auch...)
Das könnte nämlich durchaus auch ein Hitzeprob sein. Und wenn nicht - ab und zu durchputzen schadet nie....
Ich hatte einmal ähnliches, weil die Kühlrippen des CPU-Lüfters total verfilzt waren..
(Pinsel reicht fürs erste auch...)
Das könnte nämlich durchaus auch ein Hitzeprob sein. Und wenn nicht - ab und zu durchputzen schadet nie....
#4 _Smoke-2-Joints_
geschrieben 13. Dezember 2009 - 18:11
Hab mit dem selben Board in etwa die gleichen Probleme gehabt. Biosupdate kostenlos beim Händler hat geholfen. Das Board hat damals den 5200+ nicht richtig unterstützt.
Aber wenn es damals lief dann liegt es vllt nicht daran.Instalier mal den Dualcoreoptimizer wenn das noch nicht erledigt ist.
Aber wenn es damals lief dann liegt es vllt nicht daran.Instalier mal den Dualcoreoptimizer wenn das noch nicht erledigt ist.
geschrieben 26. Dezember 2009 - 14:20
Okay ich habe Vista runtergeschmissen und Windows 7 installiert(hatte ich sowieso vor).
Das Ruckeln ist jetzt zum Glück weg und hoffe, dass es so bleibt.
Liegt entweder an Win 7 oder am neu aufsetzen selbst.
Das Ruckeln ist jetzt zum Glück weg und hoffe, dass es so bleibt.
Liegt entweder an Win 7 oder am neu aufsetzen selbst.
- ← Neues Mainboard Und Neue Cpu -> Kaufberatung
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Partition Nachträglich Einfügen →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten