WinFuture-Forum.de: Postscript Treiber Für Brother 7820n - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Postscript Treiber Für Brother 7820n Verzweifelt gesucht - postscript treiber für den Drucker Brother 7820N


#1 Mitglied ist offline   callamon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2009 - 08:25

Hallo,
leider habe ich eine Software, die darauf besteht bestimmte Ausdrucke nur über einen Postscript-Treiber abzuwickeln... Der zur Verfügung stehende Brother MFC7820N ist PS fähig, bei Brother nennt sich das dann BRScript (warum auch immer?).

Leider finde ich aber auf der Support-Seite keinen Hinweis auf einen solche Treiber für XP, die Originale-Installations-CD ist bei einem Umzug leider verlorengegangen... Das Handbuch aber berichtet von dieser Fähigkeit.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.955
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 297
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Dezember 2009 - 10:11

Mal damit versucht?
http://www.adobe.com....jsp?ftpID=1502
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2009 - 11:03

Der Drucker kann diese Sprache nur emulieren. Hier mal lesen, wenn man der Seite unter Download weiter folgt kommt dieser Treiber. Könnte klappen da da die Drucker in Gruppen aufgeführt sind. Man könnte im Zweifel auch einen Drucker hinzufügen und dem per Windowstreiber einen der folgenden Modelle unter schieben wie zb der Epson® FX-850, IBM® Proprinter, PCL 4/5/6 oder Brothers BR-Script
0

#4 Mitglied ist offline   callamon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2010 - 19:18

@Dr Bakterius

Hi, vielen Dank für den Vorschlag, den entsprechenden Treiber habe ich mir runtergeladen und auch installiert. Damit steht jetzt ein Brother PCL5e zur Verfügung.
Normale Ausdrucke funktionieren. Leider aber nicht die Ausdrucke aus der Anwendung, die PostScript voraussetzt. Dort kommen viele viele Seiten aus dem Drucker, diese haben einige Zeilen, mit einem "Error Code : undefined" ...

Damit komme ich auch nach einigem Ausprobieren noch immer nicht weiter...

@Samstag

Auch das habe ich mal ausprobiert, leider läßt es sich nicht vollständig installieren. Der Drucker hängt im Netzwerk, dann wird der Name abgefragt. Der Name des Druckers wird leider nicht genommen, ebenso wenig die IP-Adresse. Der Klick auf Durchsuchen bringt dann ein Fenster "Netzwerkdrucker suchen" . Dort ist noch der Doppelklick auf "Microsoft Windows-Netzwerk" möglich, nach kurzem Warten wird der Netzwerksymbol davor ein wenig grün. Nach OK ist wieder die Eingabe des Druckernamens gefordert. Leider kommt für jede Eingabe nur ein "Drucker XXX kann nicht geöffnet werden. Systemfehler: 1801 Druckername ist unzulässig."

Somit hänge ich leider auch hier...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0