WinFuture-Forum.de: Windows Xp Neuinstallieren Oder Wiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Neuinstallieren Oder Wiederherstellen


#1 Mitglied ist offline   snp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2010 - 08:58

Hallo,

hab ne Frage. Meine Windows XP Prof installtion ist schon ziemlich lange drauf. Hab seit der Installation mehrere Programme installiert und wieder entfernt. Nun ist es an der Zeit eine Neuinatallation durchzuführen oder das System Wiederherstellen. Hab nach der Installation damals einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Ist es das gleiche wenn ich das System Wiederherstelle wie wenn ich das Windows Neuinstalliere?

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2010 - 09:33

die erste frage ist: kannst du den wiederherstellungspunkt noch verwenden. die datenmenge bei den wiederherstellungspunkte ist begrenzt. ist die größe der dateien überschritten werden die ältesten punkte gelöscht um für neuere platz zu schaffen.

und selbst wenn er noch da wäre, würde ich immer eine neuinstallation vorziehen. ich vertraue der wiederherstellungsfunktion nicht so richtig :imao:
0

#3 Mitglied ist offline   snp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2010 - 09:43

Hallo,

danke für die Antwort. Werde dann den heutigen Tag dazu nutzen Windows aufzusetzen.

Habe für den Wiederherstellungspunkt damals 2GB Speicher zugewiesen. Der Wiederherstellungspunkt ist gleich nach der Neuinstallation von Win und den Treibern passiert.

Nur rein Informativ: Bei der Wiederherstellung wird die Regestry und die Systemdatein auf den Punkt von damals zurückgespielt? Ist das richtig?
0

#4 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 21. Februar 2010 - 13:37

Ist das wirklich ein Wiederherstellungspunkt oder ein Backup, gemacht mit einem externen Proggy wie Acronis.
Ich entsinne mich nicht, das man einen Wiederherstellungspunkt eine größe zuordnen kann und der auch bis ins unendliche bleibt...
Aber auch ich würde eine Neuinstallation bevorzugen (wenn kein Backup vorhanden ist), da bei der Wiederherstellung komplikationen auftreten könnten und dies zu mehr Schaden als Nutzen führt.

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0