WinFuture-Forum.de: Dateisymbole ändern/benutzerdaten Verschieben/wlan Netze Anzeigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Dateisymbole ändern/benutzerdaten Verschieben/wlan Netze Anzeigen


#1 Mitglied ist offline   Santa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2009 - 01:59

Hallo.
Seit einigen Tagen nutze ich Windows 7 Prof. 64Bit.
Habe mich soweit schon ganz gut eingerichtet, aber zwei Dinge habe ich noch nicht hinbekommen:

1.: Für Videodateien habe ich die Erweiterung .divx registriert und mit dem VLC-Player verknüpft. Dadurch haben jetzt alle .divx-Dateien das Symbol des VLC-Players. Dieses möchte ich durch ein anderes ersetzten. Unter XP ging das über die Ordneroptionen --> Dateitypen. Das Windows 7 Pendent dazu heißt "Dateityp oder Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen" jedoch fehlt hier die Option ein anderes Symbol anzugeben. Wo finde ich die?

2.: Unter XP konnte man den Pfad für die eigenen Dateien ändern um die so z.B. auf eine andere Partition auszulagern. Geht das unter Win7 auch? und wie?

3.: Wo finde ich die Übersicht über WLAN Netze in Reichweite?

Irgendwelche Tuning-Programme habe ich nicht im Einsatz und würde auch gerne darauf verzichten für solche "Kleinigkeiten" extra Software installieren zu müssen.

LG Santa
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.818
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 10. Juni 2010 - 15:38

Beitrag anzeigenZitat (Santa: 27.12.2009, 01:59)

Hallo.
Seit einigen Tagen nutze ich Windows 7 Prof. 64Bit.
Habe mich soweit schon ganz gut eingerichtet, aber zwei Dinge habe ich noch nicht hinbekommen:

Nur die zwei?

Zitat

1.: Für Videodateien habe ich die Erweiterung .divx registriert und mit dem VLC-Player verknüpft. Dadurch haben jetzt alle .divx-Dateien das Symbol des VLC-Players. Dieses möchte ich durch ein anderes ersetzten. Unter XP ging das über die Ordneroptionen --> Dateitypen... Wo finde ich die?

Ja, das hat Microsoft nun geschickt versteckt:
"rechte Maustaste / Öffnen mit / Standardprogramm wählen / Durchsuchen" usw....

Zitat

3.: Wo finde ich die Übersicht über WLAN Netze in Reichweite?

WLAN-Symbol im System Tray anklicken...


Joe


P.S. - Ja, solche Umstellungen machen schon Spaß :D
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0