WinFuture-Forum.de: Optionen Für Autostart Von Programmen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Optionen Für Autostart Von Programmen?


#1 Mitglied ist offline   LostHero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 14. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2010 - 13:44

Hallo,
ich nutze seit einiger Zeit das Programm "PhoneMyPC" um mit meinem HTC Desire von unterwegs vollzugriff auf meinen Desktop PC zu haben (sehr praktisch btw ^^).

Allerdings habe ich mit der Clientsoftware ein Problem: diese startet sich wehement bei jedem PC start automatisch und das obwohl ich in den Settings den haken bei "start when windows starts" entfernt habe.

Gut soweit nix ungewöhnliches, ist halt noch ne Betaversion, aber ich bekomme das ding ums verrecken nicht aus dem Autostart!

Im Systemautostart (Run, Run Once, Autostartordner, etc) ist NIRGENDS ein verweis auf das Programm zu finden und auch scheint keiner meiner automatisch startenden Dienste etwas mit PhoneMyPC.exe zu tun zu haben....


Gibt es noch andere Orte wo sich software eingenistet haben könnte um automatisch zu starten?


Ich nutze btw Windows 7 64 Bit.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2010 - 13:48

hol dir mal von sysinternals autoruns. Das kennt ein paar mehr Orte, wo es sich einnisten kann
Raise your glass if you are wrong
0

#3 Mitglied ist offline   LostHero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 14. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2010 - 13:53

oha das tool zeigt EINDEUTIG mehr an als z.b. TuneUp und co oO.
muss nicht mal installiert werden, sehr gut. werd mal sehen ob ich damit das problem lösen kann, danke!


Edit:

jupp hab den eintrag gefunden, vielen dank noch mal für den tipp, glaub ads tool wird mir in zukunft noch nützlich sein :D.

Dieser Beitrag wurde von LostHero bearbeitet: 10. Juni 2010 - 13:55

0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Juni 2010 - 14:05

Bedenke aber, dass du, dadurch, dass es "EINDEUTIG mehr" anzeigt, auch deutlich mehr Schaden anrichten kann, wenn du die falschen Sachen wegklickst, z.B. wichtige Systemkomponenten. Also wirklich nur das wegklicken, von dem du weißt, dass es weg kann.
0

#5 Mitglied ist offline   LostHero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 14. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2010 - 14:08

jojo is mir klar, keine sorge, kenne mich eigendlich ganz gut aus...

merke gerade, dass das programm sogar laufende treiber anzeigt. sehr interessant! da sind sogar noch leichen von hardware bei die ich garnich mehr nutze (creative z.b.).

nur leider lassen die isch nich löschen (kommen immer wieder).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0