WinFuture-Forum.de: Canon Lide 100 Usb Scanner - Zus. Stromversorgung Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Canon Lide 100 Usb Scanner - Zus. Stromversorgung Möglich?


#1 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2009 - 17:44

Hallo,

da mein alter UMAX Astra 4500 Scanner leider seinen Geist aufgegeben hat, er findet seine Startposition nicht mehr, brauche ich nun also ersatz.

Ich bin an sich sehr von dem Canon LiDE 100 angetan. Zum einen weil er klein und günstig ist.
Aber er hat kein Netzteil und wird nur über die USB Schnittstelle mit Strom versorgt.

Das ist klasse, wenn man ihn direkt an einen PC anschliessen möchte, aber ich habe bedenken das das über einen Print/Scan Server nicht klappt.

Ich setze derzeit einen Level1 (FPS-3003) USB Printserver mit 2 USB2.0 Ports ein. An einem Port hängt ein Drucker und am anderen eben bisher mein Umax Scanner. Dadurch kann ich von allen Rechnern im Netz auf diesen einen Scanner zugreifen, was auch gut funktioniert. Der Printserver hat natürlich auch ein Netzteil, aber ich befürchte das das nicht ausreichen wird, wenn ich da einen "ungepowerten" Scanner dran hänge.

Daher die frage, ob jemand den LiDE 100 kennt und mir sagen kann ob es an dem Gerät einen zus. Stromanschluss gibt um ggf. ein zus. Netzteil zu verwenden, was ich dann eben extra kaufen muss.

Aus den Daten bei Canon geht da leider nichts hervor.

Oder anders herum, hat jemand evtl. diesen Scanner in einer ähnlichen Umgebung bereits im Einsatz und kann mit sagen ob das auch so klappt.

Eine dritte Variante wäre ein Netzteil was den Strom quasi in den USB Anschluss einschleift. Also in etwa sowas wie ein Power Injektor wie man ihn bei Power over Ethernet Umgebungen kennt. Nur eben für USB. Nach sowas hatte ich auch bereits gegooglet, aber nichts gefunden.

Ich wäre Euch für Euren Input sehr dankbar. ;)

Frohe Weihnachten

Andreas

Dieser Beitrag wurde von apicsmart bearbeitet: 26. Dezember 2009 - 17:46

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 27. Dezember 2009 - 20:41

Wie wäre es einfach mit einem aktiven USB Hub?
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#3 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2009 - 11:41

Argh, ja klar..... ;-)

Das isses. Oh Mann, manchmal glaube ich echt das ich zu kompliziert denke. ;)
Nach dem Motto: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. ;-)

Klar, gute idee, das müsste ja auch gehen.

Dann werde ich mir das Teil mal genauer anschauen gehen und gleich nen aktiven Hub mit kaufen.

Danke
Andreas
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2009 - 10:26

Update:

Ich habe mir den Canon LiDE 100 Scanner gekauft.
Was soll ich sagen, er läuft an meinem Printserver (Level1 FPS-3003) anstandslos auch ohne aktiven Hub.
Scheinbar kommt das Gerät tatsächlich mit 100mAh über den USB Port aus, denn mehr liefert mein Printserver nicht. :unsure:

Das einzige was über den Level1 PS nicht funktioniert sind die 4 ScanButtons am Gerät. Dei scheinen nur zu funktionieren, wenn der Scanner direkt am PC angeschlossen ist.

Ansonsten alles Prima.

Hätte ich mir die 10 Euro für den aktiven USB Hub eigentlich sparen können. :lol:
Aber dafür findet sich an anderer Stelle sich noch ne Verwendung. :lol:

Rutscht gut ins Neue Jahr
Gruß
Andreas
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Dario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 24. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. Dezember 2009 - 11:12

Hab meinen Canon Lide30 an der Fritzbox über einen aktiven USB Hub an der FritzBox hängen.
Funktioniert einwandfrei ( bis auf die doch etwas geringe Rechenpower der 7170 *g* ).

Was mich nur bei Canon Scannern ärgert ist, daß sie so gut wie keinen 64Bit Support leisten.
Da sollte man sich vorher mal informieren, ob der Wunschscanner das kann.
Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0