WinFuture-Forum.de: [NB]Bitte Um Laptop Kaufberatung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Bitte Um Laptop Kaufberatung Kategorie: 1000€


#1 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 24. Dezember 2009 - 13:11

Hallo liebe Community,

möchte mir nach Weihnachten einen Laptop zulegen habe aber seit etwa 2 Jahren kaum noch die Entwicklungen der Hardware verfolgt und bin daher relativ ahnungslos was moderne Sachen angeht und bitte deswegen um euren Rat.

Ich werde den Laptop hauptsächlich erstmal zum Videos/Filme anschauen benutzen, ebenso zum Spielen spielen und dann möchte ich anfangen etwas professioneller als bisher nur mit der Kamera, Gitarrenaufnahmen über ein Mikro direkt in/am Laptop zu bearbeiten und aufzunehmen.
Dazu hat mir ein Freund bereits eine externe Soundkarte empfohlen, aber noch kein konkretes Modell.
Später, so in etwa 9Monaten werde ich den Laptop fürs Studium weiterverwenden.

Microsoft Office wär also ganz gut, denk ich mal.
Ansonsten noch ein Tip für schlichte und gute Musikbearbeitungsprogramme (Schneiden, Aufnehmen, mehrspurig) habe bisher magix music maker - gäbs alternativen?

Ich hab ehrlich kaum ne Ahnung was Core 2 duo, oder sonst was angeht, da war/bin ich nicht mehr aktuell genug. Sollte aber eine nVidia Grafikkarte sein. Habe mit ATI keine guten Erfahrungen hinter mir.

Danke schonmal für eure Ratschläge und Tips.

Schöne Weihnachten

MfG
Hendrik
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Dezember 2009 - 14:15

Ich werde dir erstmal kein konkretes Gerät sondern eine Internetseite empfehlen, die mir bei der Suche in den vielen verwirrenden Angeboten von hunderten Geräten diverser Hersteller sehr geholfen hat.

http://www.notebookcheck.com/Notebook-Test...-News.23.0.html

Dort sind z.B. entsprechende Leistungsbewertungen von entsprechenden Laptopteilen (Prozi, Grafikkarte ...) bis hin zu Laptoptests zu finden.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 24. Dezember 2009 - 14:20

0

#3 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 25. Dezember 2009 - 10:22

Danke Computer für diesen unterstützenden Link.
Habe mich anfangs schwer damit getan, aber nun geht es ganz gut.

Habe mir nun einige Sachen ausgesucht wobei auch gleich mehrere Fragen mit verbunden sind.

Erstmal würde ich sehr gerne zukunftsorientiert ein Blu-ray Laufwerk verbaut haben - kann automatisch jedes davon auch DVD's lesen?

Bin auf die ASUS Reihe gestossen, die im Prinzip alle Anforderungen von mir erfüllte.
Allerdings etwas teuer ist. (Wo finde ich denn ein Asus G51J-A1 das wird bei Notebookckeck für etwa 1200€ mit 80% bewertet) Finde nur die Laptops aus der Reihe die ab 1,4k anfangen.

ASUS G51J-IX097V (3D-Edition)


ASUS G60J-JX016V (Special-Edition)

Könnte mich auch drauf einlassen 1,2- 1,3k auszugeben aber dafür will ich dann schon etwas das auch eine Weile hält und ne Weile gut brauchbar ist.

Gäbe es von euch Vorschläge für alternativen?

Folgende Kriterien sollte es allerdings auf jeden Fall erfüllen:

Gute (nVidia) Grafikkarte
Gute CPU Leistung (Idealerweise 4-Kern)
DDR3
Mikrofon-Eingang


Habe bei Alternate auch schoneinmal diese Kaufberatung probiert, aber so richtig gefallen mir die Vorschläge nicht.

Gäbe es noch Geheimtips in dem Preisniveau ne überdurchschnittliche Leistung zu bekommen?

Danke schonmal
Beste Grüße und schöne Feiertage
Hendrik

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 25. Dezember 2009 - 10:24

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#4 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 28. Dezember 2009 - 14:47

Hallo!

Vielleicht interessiert sich ja ein Gast, oder ein anderes Mitglied für diesen Thread, deswegen sei noch das Ergebnis meiner Suche erwähnt.
Habe mir nun diesen Laptop bestellt.

Danke BlueWeasel für deine äußerst hilfreiche Auskunft und deinen Rat.

Allensamt ein guten Rutsch ins Jahr 2o10 und bis dann!

MfG

Hendrik

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 28. Dezember 2009 - 14:48

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0