WinFuture-Forum.de: [NB]Ist Dieser Laptop Von Der Preis/leistung Her Ok? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Ist Dieser Laptop Von Der Preis/leistung Her Ok? Eure Beurteilung


#1 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2009 - 18:28

Hallo,

ich habe zwei Laptops ins Auge gefasst. da vielleicht eine neuanschaffung notwendig wäre

Frage 1:
in wie Fern unterscheiden sich diese zwei Laptops überhaupt? Mir fällt nur der Preis Unterschied von ca. 180€ auf.
Aber wofür würde ich bei Laptop B mehr bezahlen als bei Laptop C? Falls Ihr unterschiede findet, rechtfertigen die unterschiede den aufpreis?

Frage 2:
wie findet das Gerät vom Preis Leistung her? ... (finde Leider keine Testberichte im Internet)


Laptop A:
http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.p...mp;flash_link=0

Laptop B:
http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.p...mp;flash_link=0
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Dezember 2009 - 18:38

Bei den Preis den du für einen neuen Laptop ausgeben (über 1.000 Euro) willst, ist DDR 2 RAM Arbitsspeicher für mich ein absolutes No Go! Da guck ich auch nicht weiter, ohne DDR 3 Arbeitsspeicher läuft für mich da garnichts! eSATA -Anschluss fehlt ebenfalls ... Sollte eigentlich zum Standart in der Preisklasse gehören.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 18:44

0

#3 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2009 - 18:55

also eSATA finde ich jetzt nochv erkraftbar. haben glaube ich auch nur wenige laptops.


zum thema DDR3

wie es mit dem DDR 2 und DDR 3 aussieht, weiß ich nicht. verziechte ich da auf viel leistung?

http://www.tomshardware.com/de/Core2Duo-ub...-239899-15.html

hier steht... dass es höchstens "bis zu" 15% mehr leistung bei spielen geben kann. aber die schwankungen so stark sind das es kaum ins gewicht fällt. wenn es also im schnitt ein zufachs von 4-5% sind, ist der unterschied ja nicht nennenswert, oder?

Dieser Beitrag wurde von bunny_hunter bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 18:59

0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Dezember 2009 - 19:07

Das mit DDR 2 oder DDR 3 RAM hat für mich einfach damit zu tun, dass mit DDR 2 Speichern für mich einfach veraltete Technik in teuren Geräten verbaut ist. Wenn ich soviel Geld ausgebe, wir reden hier immerhin von einem Lapstop der oberen Mittelklasse, dann will ich aktuelle Technik haben. Denn der Laptop muss zumindest bei mir 3 bis 5 Jahre technisch ausreichen. Das ist mein persönlicher Ansatz ...

Du kannst da natürlich einen Ansatz verfolgen und sagen, ich kann mit DDR 2 Arbeitsspeicher leben. Das ist natürlich auch ganz allein deine Sache. Wie du dich auch entscheidest ... Ich denke aber nicht, dass es verkehrt war, dich zumindest mal darauf aufmerksam zu machen das es "nur DDR 2" und ohne eSATA Anschluss ist.

Rein von der Leistung denk ich nicht, dass die Unterschiede fundamental sein werden ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 19:12

0

#5 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2009 - 19:18

ja, da hast du schonr echt. ddr3 gibts ja schon lang. aber die hersteller sparen vielleicht auch an allen ecken und denken sich das ddr3 von der leistung einfach kein höheren peis rechtfertigt. wie wenn man an ein auto noch ein fünftes Rad baut.


hab auch geschaut wegen prozessor... es gibt ja den neuen Intel i7... aber der ist meistens nur in den recht teuren Notebooks drin. aber sogar beim i7 und core 2 duo soll der unterschied im einstelligem prozentbereich sein.

wenns hoch kommt, bringt ddr3 + i7 vielleicht 10% mehr leistungen, aber reissen ein 40% größeres loch in mein geldbeutel :D


mit i7 und ddr3 wäre ich schnell über die 1700€ gekommen. vielleicht auch für 1500€, aber dann sparen die noname hersteler an anderen ecken und man wird auch nicht happy


du hast recht, 3-5 jahre sollte sowas schon halten damit es sich lohnt vom preis her. aber es ist bei mir eher so das ich es nur 2 jahre verwende, danach wirds verschenkt an ein familienmitglied mit weniger ansprüchen was leistung betrifft.



was mich mehr interessieren würde ist, warum ich bei laptop B 170€ tiefer in die taschen greifen soll als bei laptop A... ich seh da kein großen unterschied bei den modelen

es scheint nur der prozessor zu sein. der rest ist gleich !! ... frag mich wie viel % leistungszuwachs der teure prozessor bringt und obs spührbar ist

Dieser Beitrag wurde von bunny_hunter bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 19:20

0

#6 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 22. Dezember 2009 - 06:59

was nützt dir neuere Technik wenn sie nur teurer ist aber nicht wirklich schneller?

-> DDR2 ist die Empfehlung.

DDR3 in Notebooks ist quasi nur was für Leute die entweder nicht mit Geld umgehen können und/oder immer unbedingt das neueste haben müssen - unabhängig davon ob es schneller ist oder jenseits eines guten Preis/Leistungsverhältnis ist.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Dezember 2009 - 08:05

gelöscht

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 22. Dezember 2009 - 08:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0