WinFuture-Forum.de: Dslr Beratung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dslr Beratung Canon? Sony? Nikon?

#16 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 29. Dezember 2009 - 00:40

Naja, DAS und DAS macht ja nur 660,-. Käme ich günstiger als mit dem FullHD Beamer von Sanyo, der fast das doppelte kostet :huh:.

DAS ist doch auch mal nett. Werbraucht da noch Videokamera ;).

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 29. Dezember 2009 - 12:06

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

geschrieben 27. März 2010 - 16:26

Hallo nochmal!

Die IXUS 430 von Vater gibt so langsam den Geist auf, wenn sie es nicht schon ist. Und da könnte ich wohl mit etwas Einrichtung meine A590 weitergeben und wäre doch schon an einer DSLR interessiert, zumal die 1000D satte ~ 40€ günstiger geworden ist.

Also, die 1000D steht nun fest? Ich denke, die wird mich schon eine Weile beschäftigen, bis ich alles haarklein genau weiß. Fehlt noch das Objektiv. Da sollte es schon ein 3x optisch Zoom sein. Auch wenn Festbrennweite zum üben toll ist. Dann geb' ich für das mehrere 100€ aus und kaufe mir dann in absehbarer Zeit doch was mit Zoom - ist so etwas rausgeschmissenes Geld in meinen Augen. Ist so etwa wie wenn ich erst ein 2.1 System kaufe um zu hören wie das ist um dann nachher ein 5.1 zu kaufen, obwohl ich vorher wusste, dass ich für Heimkino min. 5.1 brauche <_<.

Ich freue mich auf Eure Empfehlungen.

Gruß
Daniel

EDIT: Oder wie wäre es mit einer G11? Die vereint großen Chip mit halbwegs DSLR Austattung, z.B. Blitzschuh, und ist dennoch komptakt wie eine Knipse. Aber lohnt es sich die 428€ auszugeben?

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 27. März 2010 - 16:33

0

#18 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

geschrieben 30. März 2010 - 20:00

Ich push nochmal, weil ich mich nicht entscheiden kann. Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Todschlagargumente.
Ich bin soweit, dass ich die S90, der kleinere Bruder der G11 rausgeschmissen hab'. Ist zwar 'ne schöne Knipse aber die JPEG Kompression ist arg viel und mit RAW hab' ich nicht soo viel Lust. Das würde die DSLR eigentlich schon auch entfallen lassen - aber der Preis, den ich gefunden hab' ist untoppbar.
Die G11 kostet 435€ mit Versand und ist kleiner als die 1000D, die aber nur 410€ inkl. Versand und f2,8 Sigmal Objektiv kostet und mehr Möglichkeiten bietet als die G11. Anders frage ich mich, ob ich das nun brauche, also eine DSLR. Der schwenkbare 2,8" Screen gefällt sehr, frisst aber auch viel Strom, wo bei der DSLR eigentlich nur Zusatzinfos angezeigt werden. Und was sich bewegt, hielt nicht all zu lange bei mir :imao:.

Was ich unbedingt mal haben wollte sind perfekte Poratraitbilder. Also einen Teil scharf stellen und der Hintergrund unscharf. Aber das dürften beide gut hinbekommen - die DSLR wohl mit Kenntnissen noch etwas besser.

Also - was ist nun besser?

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 30. März 2010 - 20:01

0

#19 _Stürmische Tage_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2010 - 23:02

Also schöne Bilder macht auch die Konica Minolta Dynax 7D. Wenn man dazu noch verschiedene Objektive dabei hat, nimmt die schon etwas Platz weg und wiegt auch einiges. Aber dafür hat man halt gute Fotos. Allerdings liegt der Preis bei knapp 800€.

Auf lange Sicht gesehen macht es aber mehr Sinn, jetzt einen günstigeren Body zu kaufen und dafür ein gutes Objektiv. Denn die Bodies werden weiterentwickelt, die Objektive hingegen haben sich in den letzten 50 Jahren kaum weiterentwickelt. Und solange die Halterungen der Objektive nicht geändert werden kann man diese ja weiter nutzen. Eine Halteränderung ist aber sehr unwahrscheinlich ist, denn man kann ja bei den DSLR Kameras auch Objektive, welche ursprünglich für SLR gemacht wurden, benutzen.
0

#20 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

geschrieben 31. März 2010 - 12:23

Der EDDP hat mich emailianisch beraten und nun werde ich sicher die G11 oder S90 kaufen.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 31. März 2010 - 13:04

0

#21 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

geschrieben 27. April 2010 - 20:40

Falls jemand auch so drauf ist, wie ich, ich hab' jetzt die neue kommende Samsung EX1 ins Herz geschlossen. Die Chinesen haben die schon und auf diversen Blogs sind echt sau gute Fotos (1 - 2 - 3 - 4) aufgetaucht. Gefallen mir richtig <_<. Dazu 3" mit 921.000 Bildpunkten samt neuster LED Technik und etwas günstiger als G11 mit F1,8 und Weitwinkelobjektiv.

Wann kommt das Teil nach DE? Alle gehen von April aus, andere sagen Mitte Mai? Ich will das Teil haben.

Greets

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 27. April 2010 - 20:43

0

#22 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

geschrieben 31. Juli 2012 - 20:41

Hallo nochmal :),

auch wenn EDDP nicht mehr registriert ist (warum?), möchte ich mich bei Euch bzw. ihm bedanken. Die Beratung war super und ich lebe nun schon seit über 2 Jahren mit E-520 Olympus samt 5 Objektiven und bin absolut begeistert. Einfach nur klasse!

Gruß
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0